PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Tsung anfangen?



Survive
11.01.2009, 18:18
Hi Leute .

Also ich habe mich entschieden so mit Wing Tsung anfangen zu wollen,nach dem ein Kollege von mir ,mich beeindruckt hat was diese Kampfsportart so bringen kann.

Als ich gestern mit nem Kollege in der Disco war ,gabs bisschen stress mit türken und so ,naja genug geredet meinten die türken und wollten anfangen zu schlägern war auch sehr fair wir waren zu zweit und die zu Sechst.
Nach paar Minuten lagen die auch schon alle auf dem boden,naja nicht alle einer ist weggerannt lol.
Ich habe nichts gemacht,hatte auch nicht die gelegenheit was zu machen das ging ruck zuck ,was er da gemacht hat und ein nach dem anderen geknockout hat .
Er Betreibt seid 3-4 Jahren WT und hat mich so beeindruckt das ich mir heute informationen gesammelt hab wo ich das anfangen kann .

Aber über was ich mir gedanken mache ob das mit BB zusammen passt?
Hat jemand da erfahrung mit`?

Mfg Eddy.

Chaser
11.01.2009, 18:29
Als ich gestern mit nem Kollege in der Disco war ,gabs bisschen stress mit türken und so ,naja genug geredet meinten die türken und wollten anfangen zu schlägern war auch sehr fair wir waren zu zweit und die zu Sechst.
Nach paar Minuten lagen die auch schon alle auf dem boden,naja nicht alle einer ist weggerannt lol.
Ich habe nichts gemacht,hatte auch nicht die gelegenheit was zu machen das ging ruck zuck ,was er da gemacht hat und ein nach dem anderen geknockout hat .


Ich glaub, bei dem Hintergedanken, den du hast, werden dir hier kaum welche helfen. ;)

Short Dawg
11.01.2009, 18:33
Hab auch 5 Jahre WT gemacht, letztens erst aufgehört, dem BB zuliebe. War schon recht nervig mit Kater. Aber es war möglich. Aber. WT ist kein Kampfsport, das sollte dir klar sein.

speedzwerg
11.01.2009, 18:35
Ich will den sehen wie er ne 1vs5 situation gewinnt.....

Chaser
11.01.2009, 18:37
Dann doch eher Krav Maga. :mrgreen:

Short Dawg
11.01.2009, 18:37
Ich will den sehen wie er ne 1vs5 situation gewinnt.....

Ah ein ungläubiger. ^^

ist gar nichts besonderes wenn man WT ernst nimmt udn es Jahre macht. Dafür ist es entwickelt worden. nebenbei: Auch die GSG9, verschiedene Geheimdienste verschiedner Staaten arbeiten mit WT.

WT gilt vor Gericht sogar als Waffe. Sollte man echt nicht unterschätzen.

Survive
11.01.2009, 18:39
@Chaser ich weiss was du meinst,ich will nur anfangen um mich selbst verteidigen zu können,da ich gestern selbst gesehn habe wie feige manche können sein um zu 6 sechst auf 2 los gehn zu wollen.
Ich bin eig selbst gegen gewalt aber wenns drauf ankommen soll,will ich mich gerne verteidigen können.

Ist doch nichts falsches drann?

@Short :Den kater würd ich in kauf nehmen

speedzwerg
11.01.2009, 18:40
Ah ein ungläubiger. ^^

ist gar nichts besonderes wenn man WT ernst nimmt udn es Jahre macht. Dafür ist es entwickelt worden. nebenbei: Auch die GSG9, verschiedene Geheimdienste verschiedner Staaten arbeiten mit WT.

WT gilt vor Gericht sogar als Waffe. Sollte man echt nicht unterschätzen.

1gegen2 oder 1gegen3 hmm... ja das geht noch, aber wenn die 5 Typen gleichzeitig auf einen drauf gehen... wie solln das gehen?

Short Dawg
11.01.2009, 18:43
@Speedzwerg: Das kann ich jetzt shclecht beschreiben, kommt halt auf die Situation an, da müsste man sich life mal zu 5. treffen. ^^

@Survive. ich meine den Kater vom BB, wenn du zB derben brustkater hast und dann andauernd schläger darauf bekommst, oder kater im trizeps und du musst 1000 Kettenfauststöße gegen Lederpratzen machen, schlaucht das derbe und kann sauwehtun. und erstrecht wenn du Beinkater hast. ^^

Das wird den Aufbau bzw. die Regeneration stark beinträchtigen...

Survive
11.01.2009, 18:45
Hmm also WT training wär 2 mal in der Woche ,dann müsste ich meine Traingstage umstellen das ich 2 tage Regeneration zeit habe vom ganzen training ,meinst 2 tage würden reichen kein training ?

speedzwerg
11.01.2009, 18:47
@Speedzwerg: Das kann ich jetzt shclecht beschreiben, kommt halt auf die Situation an, da müsste man sich life mal zu 5. treffen. ^^

Ja, ist klar, ich befürworte Gewalt ja nicht, aber wenn 5 halbstarke gegen einen wirklich Erfahrenen Wing Tsun'ler dastehen.. hmm... müsste man sich mal ansehen ;)

Ich bin nur irgendwie schlecht auf solche Situationen anzusprechen, grad weil viele Leute scheiße labern: "Laan, gestern haben wa voll konkret krass schlägerei gehabt, murrat hat 6 leute krankenhaus gemacht alter ey ey ey".

Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren, also falls du Youtube-Videos hast, nur her damit ;)

Short Dawg
11.01.2009, 18:49
Musst du sehen wie du zurechtkommst. Bei mir sahs so aus:

Montag: BB
Dienstag: WT
Mittwoch: BB
Donnerstag: WT
Freitag: BB
Samstag: Manchmal WT

Gaaaanz am Anfang hab ich nachm WT noch mein BB-Training durchgezogen.

Survive
11.01.2009, 18:49
Speedzwerg ich weiss was du meinst :) viele prallen gerne mit sowas rum aber das sind für mich die wo kein plan haben und nur groß da sein wollen .

jaa ich such mal ein video wo auch richtig abgeht xD da macht einer richtig viele alleine kaputt xD ich suchs mal für dich oki :D

speedzwerg
11.01.2009, 18:51
Speedzwerg ich weiss was du meinst :) viele prallen gerne mit sowas rum aber das sind für mich die wo kein plan haben und nur groß da sein wollen .

jaa ich such mal ein video wo auch richtig abgeht xD da macht einer richtig viele alleine kaputt xD ich suchs mal für dich oki :D

jo, hauste rein ;)

Survive
11.01.2009, 18:54
hiers habs gefunden :Dguck dir das mal an xD

http://www.youtube.com/watch?v=2vI0AJ3fRY8

Short Dawg
11.01.2009, 18:56
@Speedzwerg:

Nur so Demos halt und ne Doku (das 1.), sind aber cool gemacht ;)

Hier meine Favs:

http://www.youtube.com/watch?v=1TcJMZpWqyA
http://www.youtube.com/watch?v=ZM676yGD_5w
http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU

Sei dazu gesagt, dass da auch viele YT Videos von ziemlichen Noobs sind ode rleuten die es einfach nicht drauf haben, dehalb hört man oft was fürmn Müll es sein soll etc.
Das System an sich ist perfekt, inwiefern man in der Lage ist es auszuführen entscheidet über Effektivität sprich Sieg oder Niederlage.

Short Dawg
11.01.2009, 19:04
Und nochwas auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=khOqOA2IPpc

speedzwerg
11.01.2009, 19:10
Jo Shorty, die Videos sind natürlich ziemlich beeindruckend (vorallem das zweite), in der Realität siehts aber immer etwas anders aus... da läuft nicht immer alles perfekt.

@ Survive: Das Video kenne ich, das is aber kein WT'ler, das isn normaler Boxer... und die Typen die den attackieren sind auch strunzdumm...

Short Dawg
11.01.2009, 19:12
in der Realität siehts aber immer etwas anders aus

Dagehts dann noch shcneller, da der gegner WT-technisch in den meisten Fällen ncihts drauf hat.

muscle-mike
11.01.2009, 19:46
Die kamen auch die meiste Zeit einzeln und nur von Vorne. Außerdem: Spätestens wenn eine Waffe im Spiel ist hört der "Spaß" auf...

Edit: Ach, da gibt's ja noch ne 2te Seite im Thread... :mrgreen: