PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischkäse anstatt Magerquark??



Indygo
10.01.2009, 11:14
Hey, also wie ich schon oft gelesen habe ernähren sich hier sehr viele von Magerquark da dieser einen hohen Protein und einen geringen KH+Fett anteil besitzt.
Leider schmeckt mir der überhaupt nicht, und ich frage mich ob ich also den Magerquark durch Fettarmen Frischkäse ersetzen kann? Der hat auch 12% Protein und nur 0,2% Fett(natürlich schmeckt der 4%ige Frischkäse bedeutend besser aber so viel Fett will ich nicht^^) und auch nur etwa 3% KH

Alleine von den Nährwertangaben ist also nichts daran auszusetzen, aber wieso lese ich dann hier im Forum nie was von Frischkäse, immer nur Magerquark?:brech: Ich will net glauben dass ich der erste bin der auf die Idee kommt, auch die Forensuche hat nichts ergeben.

Danke für eure Antworten =)

Sebbo
10.01.2009, 11:43
Der Frischkäse kommt bei mir auch immer unter das Brot, aber 250g oder mehr könnte ich davon nicht essen. Da schmeckt mir Magerquark einfach besser.

kuzzzi
10.01.2009, 11:47
frischekäse = hüttenkäse
und von hüttenkäse liest du bestimmt ab und an was ;)

G_Minor_9
10.01.2009, 12:16
Ich bin mir nicht sicher, dass er körnigen Frischkäse = Hüttenkäse meint. Dieser ganz normale Frischkäse wie z.B. Exquisa hat doch in den fettarmen Varianten auch gute Werte. Wäre natürlich eine Alternative zu MQ.
Aber gibt es jemanden, der den normalen streichbaren Frischkäse in Mengen von >200g einfach so ohne auf Brot geschmiert runterkriegt, einfach löffeln? Wenn man das kann und es einem schmeckt, spricht da sicherlich nichts gegen.

Padi92
10.01.2009, 12:46
Ich esse auch gerne leckeren fettarmen Frischkäse, in Art wie Exquisa
Schmeckt sicherlich auch lecker, wenn mans richtig dick aufs Brot schmiert, aber da wirste vllt auf 100-150 gr. kommen, wenn du´s schon echt dick draufschmierst, mehr würd ich so auch nich runterkriegen

kingKikapu
10.01.2009, 12:51
hüttenkäse mit tomate, pfeffer und salz aufs brot ist lecker und hat super nährwerte.

TerryTate
10.01.2009, 12:54
Hüttenkäse mit Zimt, Süßstoff und Kokosraspeln ist meine wohlschmeckende Version ;)

Smeyer
10.01.2009, 13:35
omg dank euch hab ich ne neue Leibspeise

habe den bis jetzt nur pur aufs Brot geschmiert (der mit Schnittlauch), aber mit Salz und Pfeffer ist das ein absoluter Traum, und noch ne Scheibe Paprika drauf, einfach geil

Padi92
10.01.2009, 17:01
Mache mir immer:
200 gr. Belight Hüttenkäse
1 kleine Zwiebel
1 mittlere bis große Tomate
Salz
Pfeffer

Umrühren, Frischhaltefolie drüber, fertig
Hält sich etrem lange im Kühlschrank, und es schmeckt so geil, da geht mir kräftig einer ab^^

kingKikapu
10.01.2009, 17:04
Mache mir immer:
200 gr. Belight Hüttenkäse
1 kleine Zwiebel
1 mittlere bis große Tomate
Salz
Pfeffer
tip:
frühlingszwiebel oder rote zwiebel nehmen und mit basilikum + salz + frisch gemahlenen schwarem pfeffer würzen + einer prise zucker

oldiegerd
10.01.2009, 17:50
Schmeckt auch mit frischer Paprika belegt oder mit Salatgurke.
Oder mit Aiwar (scharfe Paprikapaste) vermischen und aufs Brot.

Shakk
10.01.2009, 18:25
Gibts eigentlich noch eine Alternative??
Kann leider beide nicht abhaben.

:esser1:

MPB
10.01.2009, 18:27
Gibts eigentlich noch eine Alternative??
Kann leider beide nicht abhaben.

:esser1:

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest du woanders net, dann musste halt Fleisch fressen :D Oder Tofu, schmeckt auch, aber nur gewürzt und gebraten...