PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto als Werbefläche



JohnDoe
17.09.2003, 18:25
da ich ja arner Student bin hab ich drüber nachgedacht die Fläche meines Autos zur Werbung zu Vermieten. ;) Hat da jemand Ahnung von an wen ich mich wenden muss, was für Auflagen es da gibt (gibt doch bestimmt welche, meine jetzt nicht aushandelnbare Sachen wie bezahlung- tägliche km fahrleistung usw)...usw.
Hoffe jm weiß was ich damit sagen will und kann mir irgendwie helfen.

PS: Weiß das es kein BB Thema ist aber hab keine Lust mich nur für eine Frage in einem anderen Forum anzumelden.

8pack
17.09.2003, 18:36
wollte das auch mal machen und habe mich informiert! mußt du mal in den stellenangeboten inner zeitung nachschaun, ist immer sowas drin! da steht dann auch "bis zu 3000€" und so, dafür müßtest du aber dein auto von oben bis unten komplett zukleben und soviel kriegst du auch nur, wenn du das mit deinem porsche oder ferrari machst! wenn du nen alten golf fährst und nur an den seiten und hinten je einen aufkleber drauf machst, kriegst du grandiose 29€ im monat, daß haben die mir angeboten! desweiteren geben sie dir eine route, welche du ein paar mal abfahren mußt usw....ist aber wohl nicht bei jeder agentur gleich, ruf einfach mal an und frag nach!

JohnDoe
17.09.2003, 18:42
Kleiner Aufkleber oder so auf jeder Seite is mir ja schon recht. Nur 30€ im Monat würd mir auch erstmal reichen. Will nur keine Route abklappern müssen, sondern nur meine normalen Fahrten machen, sprich zum Fitnesscenter und zur Fachhochschule, also 60 km pro Tag, Wochenende halt immer mal ne andere km Leistung.
Ach ja und ich fahr ne Schrottmöhre, wenn auch erst 3 einhalb Jahre alt und nur 30.000 km. ;)

8pack
17.09.2003, 18:50
schrottiger als meine möhre kann sie nicht sein!
das mit der route....tja! die meinten zu mir, daß zu einer bestimmten zeit auch jemand an einer ecke steht und guckt, ob ich da auch lange fahre.....die spinnen ja total ;)

Celtic Warrior
17.09.2003, 19:55
Die Vorraussetzungen bei den Werbeagenturen sind unterschiedlich. Das Auto sollte einigermaßen ansehnlich sein, je nach Agentur nicht älter als 8 bis 12 Jahre sein und man soll mindestens 5mal die Woche fahren und monatlich auf über 500km kommen.

Einziges Problem bei den Agenturen, sie zahlen für eine Schrottkarre nicht viel. Ein wichtiger Faktor ist auch, ob man es in der Stadt oder im ländlichen Bereich verwendet.

Ich würde dir raten, keine Agentur zu verwenden. Es gibt genug Betriebe die anständig zahlen, man muß sich halt selber darum kümmern.
Ich bekomme jedes Monat 80 Euro für einen Aufkleber auf der Heckscheibe, ohne das wer überprüft ob ich viel fahre oder nicht.

JohnDoe
18.09.2003, 17:03
@Celtic

Klingt gut... ich hab wöchentlich schon fast 500km Fahrleistung. ;) Wieviele Betriebe hast du abklappern müssen bis du eine gefunden hast die es macht?

Celtic Warrior
18.09.2003, 20:59
Gar keinen, eine Freundin hat mir den besorgt. Ich will jezt noch zwei für die Türen. Muß mich selbst mal umsehen.
Aber versuche es vor allem bei Betrieben die nicht nur in einen lokalen Bereich tätig sind. irgendwie logisch :D
Ich weiß nur am ehesten bekommt man Werbung für websites, wird auch am besten bezahlt.
Viele Vereine suchen immer Werbeträger, zahlen aber nicht viel.
Ebenfalls große Baufirmen, kann dir aber nicht sagen ob die gut zahlen.
Ich habe einen Bekannten der hat eine solche Firma, ich werde ihn mal fragen, ob er eine Aufkleber für mich hat. Falls ich zum Fragen komm, schick ich dir eine pn was er mir zahlt.