Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coffeein als Booster
abcdefgh
09.01.2009, 18:47
Bringt das was? Ich hab mir jetzt ne packung coffeeintabletten gekauft. müsste doch eigentlich die durchblutung während dem training fördern oder? Verschlechtert Coffeein die Aufnahme von Kre-Alkalyn?
Im internet hab ich das über coffeein gefunden:
Coffein (oder auch Koffein) gehört in die Gruppe der Alkaloide, und ist eine im Bodybuilding zu unrecht unterschätzte Substanz. Nicht ohne Grund zählt Coffein zu den quantitativen Dopingmitteln des IOC. Vorausgesetzt es wird auf einen regelmässigen Konsum verzichtet, kann Coffein sehr hilfreich sein. Nicht nur durch die durch Anregung des zentralen Nervensystems und der Förderung der Adrenalinausschüttung entstehende Beseitigung von psychischen und physischen Erschöpfungszuständen, sondern gerade durch die optimierende Wirkung auf die Kontraktilität und die Motorik der Muskulatur und seine glykogensparende Wirkung, die unweigerlich zu mehr Energie durch Verbrennung von Fettsäuren führt, ist Koffein eine sehr wertvolle Substanz. Die leistungssteigernde Wirkung des Koffein auf Psyche und Physis kann durch die Zugabe von Tyrosin synergistisch potenziert werden. Eine natürliche Alternative zu reinem Koffein bietet das koffeinhaltige Guarana. Dieses enthält die wohl wirksamste natürliche Form des Koffeins. Das in der Nuss der tropischen Kletterpflanze zu zwischen 3 und 5 Prozent enthaltene Koffein (Guaranin) ist an Ballaststoffe und Rohfasern gebunden und wird daher langsamer abgebaut als das reine Koffein. Es belastet so den Organismus weniger und führt zu einer längeren Wirkung unter Ausbleiben der koffeintypischen nervösen Erscheinungen. Eine Einnahme zusammen mit Grapefruitsaft ist empfehlenswert, da der Bitterstoff der Südfrucht, Naringenin, sowohl ein Enzym blockiert, das den Abbau des Koffeins zur Aufgabe hat, als auch den Gewöhnungseffekt des Körpers gegenüber Koffein deutlich hinauszögert. Coffein ist ein quantitatives Dopingmittel und steht auf der Dopingliste des internationalen Olympischen Komitees (IOC).
Ich habe auch Coffein Tabletten, aber schon ewig nicht mehr genommen. Habe sie immer angewendet, wenn ich mich wirklich müde gefühlt habe vor dem Training.
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin.
Wenn man sie ständig nimmt lässt die Wirkung auch irgendwann erheblich nach.
abcdefgh
09.01.2009, 18:59
wie oft darf ich sie höchstens pro woche nehmen damit sich mein körper nicht an sie gewöhnt?
soll ich ne kur machen oder dauerhaft coffeein nehmen?
ich nehme sonst überhaupt kein coffeein und trinke auch keinen caffee
Im internet hab ich das über coffeein gefunden:
Coffein (oder auch Koffein) gehört in die Gruppe der Alkaloide, und ist eine im Bodybuilding zu unrecht unterschätzte Substanz. Nicht ohne Grund zählt Coffein zu den quantitativen Dopingmitteln des IOC. Vorausgesetzt es wird auf einen regelmässigen Konsum verzichtet, kann Coffein sehr hilfreich sein. Nicht nur durch die durch Anregung des zentralen Nervensystems und der Förderung der Adrenalinausschüttung entstehende Beseitigung von psychischen und physischen Erschöpfungszuständen, sondern gerade durch die optimierende Wirkung auf die Kontraktilität und die Motorik der Muskulatur und seine glykogensparende Wirkung, die unweigerlich zu mehr Energie durch Verbrennung von Fettsäuren führt, ist Koffein eine sehr wertvolle Substanz. Die leistungssteigernde Wirkung des Koffein auf Psyche und Physis kann durch die Zugabe von Tyrosin synergistisch potenziert werden. Eine natürliche Alternative zu reinem Koffein bietet das koffeinhaltige Guarana. Dieses enthält die wohl wirksamste natürliche Form des Koffeins. Das in der Nuss der tropischen Kletterpflanze zu zwischen 3 und 5 Prozent enthaltene Koffein (Guaranin) ist an Ballaststoffe und Rohfasern gebunden und wird daher langsamer abgebaut als das reine Koffein. Es belastet so den Organismus weniger und führt zu einer längeren Wirkung unter Ausbleiben der koffeintypischen nervösen Erscheinungen. Eine Einnahme zusammen mit Grapefruitsaft ist empfehlenswert, da der Bitterstoff der Südfrucht, Naringenin, sowohl ein Enzym blockiert, das den Abbau des Koffeins zur Aufgabe hat, als auch den Gewöhnungseffekt des Körpers gegenüber Koffein deutlich hinauszögert. Coffein ist ein quantitatives Dopingmittel und steht auf der Dopingliste des internationalen Olympischen Komitees (IOC).
Nimm sie phasenweiße, am besten zusammen mit Grapefruitsaft!
Koffein zu suppen macht auch nur Sinn, wenn man sonst wenig Koffein zu sich nimmt.
Wie hoch sind denn die Tabletten dosiert?
abcdefgh
09.01.2009, 19:03
ich hab 20 tabletten je 200g
Ich denke du meinst 200mg. ^^
Jo, da reicht auf jeden Fall eine einzige. Wenn du sonst nichts an Coffein zu dir nimmst (durch Kaffee, Schwarzen tee, Cola usw.)
Ich glaub, ich kauf mir Tabs für Montag.^^
Dann muss ich aber 2 einschmeißen...
2x 200mg sind echt heftig. Übertreib's nicht. Damit ist nicht zu spaßen. Würde das vorher lieber erst mit einer ausprobieren.
Bin ja Coffein gewohnt, Cola haut bei mir gar nich mehr rein, auch wenn ich ne ganze Flasche saufe.
Ich habe dich gewarnt. In normaler cola sind pro Liter ja auch bloß 100mg Coffin enthalten. ;)
400mg direkt auf nüchternem Magen können da ganz anders wirken, so wie du es nicht gewohnt bist.
abcdefgh
09.01.2009, 19:12
wie lang wirkt coffeein?
um wieviel uhr darf ich es spätestens nehmen damit es meinen schlaf nicht stört?
soll ich dann morgens trainieren?
Liquid123
09.01.2009, 19:12
Ich habe mal 8 Tabs à 200mg + 10 RedBull an einem Abend genommen.... Das Ende vom Lied war, dass ich um 5 morgens zitternd im Bett lag und Angstzustände hatte :D
Dann sollte ich vielleicht doch nur eine nehmen.^^ Oder eben versuchen das ohne zu überstehen.
Bin ja Coffein gewohnt, Cola haut bei mir gar nich mehr rein, auch wenn ich ne ganze Flasche saufe.
:lol: Cola haut rein?
Ein Liter Cola enthält ungefähr so viel Coffein wie eine Tasse Kaffee und 'nen Liter trinkt man ja nicht in einem Zug weg.
Nimm erstmal eine, damit wirste genug Spaß haben ;).
Tasse Kaffee hab ich auch net gemerkt.^^ Naja, ich bleib erstma bei einer.^^
Ich spüre auch höchstens was bei Afri-Cola, die hat allerdings auch die 2,5 fache Menge an Coffein, wie in Coca-Cola und Co. ^^
Generell verzichte ich aber auf Coffeinhaltige Nahrungsmittel, bzw. Genussmittel. Kaffee ist bei mir nur Mittel zum Zweck.
abcdefgh
09.01.2009, 19:24
um wieviel uhr darf ich coffeein spätestens nehmen dass ich schlafen kann?
Liquid123
09.01.2009, 19:25
Bei Koffeintabletten ist darauf zu achten nicht abhängig zu werden. Der Entzug von Koffein verursacht starke Kopfschmerzen und Müdigkeit, weshalb man dann wieder neues Koffein einwirft und schon ist man im Teufelskreis. Wie schon beschrieben gewöhnt isch der Körper an das Koffein und man benötigt immer mehr um sein Verlangen zu befriedigen. Mein Vater ist Arzt, hat viel mit Entzug zu tun gehabt und hat mir genau aus dem Grund verboten Koffeintabs zu nehmen ;) Ich tu es zwar, aber wirklich selten und wenn dann dosiert.
EDIT: abcdefgh das musst du für dich selber austesten. Es gibt da keine Richtwerte soweit ich weiß, bei mir ist es z.B. so, dass ich zwar durch Koffein wach bin, aber wenn ich will sofort einschlafen kann.
um wieviel uhr darf ich coffeein spätestens nehmen dass ich schlafen kann?
Musst du selbst austesten.
Oh ha, der Entzug ist schwer, also einfach dran bleiben sonst jibbet Koppping :daumen:^^
Kommt darauf an, wann du schlafen gehst abcdefgh.
Ich habe Coffein teilweise um 4-5 Uhr genommen. wenn meine TE so gegen 6 Uhr war. Konnte um 23 Uhr gut einschlafen.
Ich tu es zwar, aber wirklich selten und wenn dann dosiert.
Ich habe mal 8 Tabs à 200mg + 10 RedBull an einem Abend genommen....
:gruebel:
Liquid123
09.01.2009, 19:36
Ja ich habe mal übertrieben, daher kamen ja auch die Angstzustände ;)
abcdefgh
09.01.2009, 19:36
schadet coffeein der aufnahme von kre-alkalyn?
ich nehm kre-alkalyn nämlich dauerhaft mit sehr guten fortschritten.
Hab gegoogled und die antwort ist nein. Was ist kre-alkalyn eigentlich? Ähnlich wie creatin?
Creatin in Kapseln mit "Aufnahmebeschleuniger".
abcdefgh
09.01.2009, 19:43
Hab gegoogled und die antwort ist nein. Was ist kre-alkalyn eigentlich? Ähnlich wie creatin?
fast das gleiche nur zerfällt es nicht zu creatinin
--> es gibt keine wassereinlagerungen --> weniger dehnstreifen.
und mann muss weniger nehmen damit es wirkt --> weniger unverträglichkeit und die nieren werden geschont. ist aber teurer als creatin
Björn2312
09.01.2009, 19:49
Ich trinke vor dem Training nen doppelten Espresso - wenn man nicht so viel Kaffee trinkt, merkt man das auch schon..
abcdefgh
09.01.2009, 19:52
Ich mach meine Kur so:
Vor jedem Training 200mg 4* pro woche zusammen mit einem glas grapefruitsaft
5 Wochen lang bis die Packung alle ist und dann kauf ich mir ne neue
Is die Kur so gut?
Ab wann lässt die wirkung nach ? sind 5 Wochen lang 800mg pro Woche zu viel? wie lang muss ich nach der kur pause machen bevor ich die nächste schluck?
Liquid123
09.01.2009, 19:59
Pause solltest du bei etwa zwei bis drei Wochen ansetzen. Ob die Wirkung nachlässt oder nicht musst du selbst herrausfinden, da Koffein wie gesagt sehr individuell wirkt. Als Beispiel hierfür ist die tödliche Dosis anzuführen die je nach Gewohntheit zwischen 3g und 10g liegt.
Ich habe mal 8 Tabs à 200mg + 10 RedBull an einem Abend genommen.... Das Ende vom Lied war, dass ich um 5 morgens zitternd im Bett lag und Angstzustände hatte :D
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif
Liquid123
09.01.2009, 20:06
NICHT LUSTIG :D
ok vllt doch:D
abcdefgh
09.01.2009, 20:08
:) ich hab früher mal 2 Liter Kaffee am stück getrunken :bier:
heute ziehen bei mir schon 2 tassen richtig rein
Ich frag mich warum du das als Kur nehmen willst? Ein Booster wird doch idR nur verwendet, wenn man sich zu "schlapp" für das Training fühlt, oder kein Bock hat oder ähnliches.... Nicht durchs Suppen kommen, sondern durchs Trainieren! Also schmeiß dir lieber Booster rein, wenn du dich schlapp fühlst und nicht Kurweise, an Tagen wo du es teilweise überhaupt nicht brauchst!
Meine Meinung..
Das allergeilste ist der maximale COFFEIN-Peak :) .. Da werd ich plötzlich ganz ruhig und ausgeglichen .. Lass die Sorgen der Welt an mir vorbei rauschen .. So geschehen im Club nach geschätzten 15 Red Bull. Ich war einfach so dermaßen ruhig, das ging gar nicht ..
Kennt jemand die Futurama Folge wo Fry 100 Tassen Kaffee trinkt?
Haha ja kenn ich genau daran hab ich auch gedacht während des lesens. Hast du auch alles in zeitlupe gesehen? ;p
Nein :) Vielleicht hätte ich genau 1 Red Bull mehr trinken sollen!