PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Whey!



Mater Riddim
08.01.2009, 20:20
Ich hätte da mal eine Frage! Bei mir ist es so da ich es zeitlich nicht anders schaffe als vor dem Mittagessen trainieren zu gehn, wobei das auch großzügig gefasst ist (so ca 1-2:30 geh ich zum trainig und bin dann aller spätestens 4 uhr zu hause).Ich hab bisher immer nach dem training ein mehrkomponenten Protein zu mir genommen und diesen auch 2-3 stunden vor dem training getrunken.Nun habe ich mich ein wenig über whey informiert und habe fest gestellt das andere eiweiße den stoff hemmen(ich würde gern auf whey umsteigen da mir dies vor allem nach dem training effektiver erscheint).Macht es also Sinn nach dem training ein whey shake zu trinken und ca eine halbe std später Mittag zu essen oder hätte das essen einen zu großen einfluss darauf?Ich würde morgens nach dem austehn einen shake trinken und halt nach dem training.Ansonsten versorge ich mich durch eiweißhaltige Lebensmittel und esse abends mq.Schonmal danke im vorraus und sry falls solch ein frage schon öfter auf kam!

ballack
09.01.2009, 14:32
Macht es also Sinn nach dem training ein whey shake zu trinken und ca eine halbe std später Mittag zu essen oder hätte das essen einen zu großen einfluss darauf?

macht Sinn.

Mater Riddim
09.01.2009, 15:06
Vielen dank fü die schnelle antwort , könntest du viell kurz erleutern warum das Whey nicht von "Mittagessen" wirkungslos gemacht wird?zu mal das Mittagessen ja auch Proteine enthält und ich gehört habe das bestimmte Proteine ( ich nehme an Caseine) Whey hemmen!Oder wirkt das Whey so schnell das das nach einer halebn std schon verarbetet ist?

Spidy
09.01.2009, 15:13
da du das whey ja auf nüchteren magen und mit wasser nimmst, wird es gleich durch die magenstraße in den dünndarm geleitet und da verarbeitet.
das wehy ist also schon weg bevor die feste nahrung kommt

Mater Riddim
09.01.2009, 15:15
Alles kla damit wären meine zweifel eingeräumt!Vielen dank!