PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünne Handgelenke + Dünne Unterarme



chocoyote
08.01.2009, 19:54
hallo!
ich bin eher etwas kräftiger gebaut,aber meine unterarme und handgelenke sind sehr dünn.
ist damit mein genetisches limit gegeben oder wie sieht das aus?

handgelenk: 15 cm
unterarm direkt unter ellbogen: 25 cm

find das sieht einfach nicht passend aus!!!

Mz91
08.01.2009, 19:55
Deine Handgelenksdicke sagt nicht wirklich was über dein Aufbaupotenzial aus .

Short Dawg
08.01.2009, 19:56
Ich hab auch 36er Unterarme gehabt bei 15cm Handgelenk...sieht recht krepelig aus aber was solls.

S3phr4
08.01.2009, 20:08
Jo geht mir genauso!

Aber jetzt mal kurz hineingeschoben, wie kann man denn sein Handgelenk stärken, denn wenn ich z.B. Liegestütz bzw. beim Armdrücken, also bei mittleren Belastungen, fängt mein Handgelenk schon zu schmerzen an und das anhaltend!

Gibts da iwie Tipps, um die Handgelenke zu stärken..(Bizeps-Curls mit SZ-Stange vlt??!)

Mz91
08.01.2009, 20:36
Gibts da iwie Tipps, um die Handgelenke zu stärken..(Bizeps-Curls mit SZ-Stange vlt??!)

Einfach Übungen die die Unterarm-Kraft stark fordern , schwere Zugübungen wären da am besten geeignet , also Kreuzheben , Rudern , Klimmzüge etc. .

Bei den Liegestützen kanns aber auch daran liegen , dass deine Handgelenke nicht beweglich genug für die dortigen Anforderungen sind , und der Schmerz durch die Dehnung kommt .

Beim Armdrücken vill. auch , weil du sie zu stark abknickst .

letscho
09.01.2009, 09:41
ganz normale Bizeps-Übung nur die Hand sollte verkehrtherum sein.. Also die Handflächen schauen zum Boden nicht wie bei der normalen nach oben.. verstanden? ;) Geht am besten mit nem Seilzug das pfeffert dir in den Unterarm. Oder du legst dein Unterarm auf eine feste Unterlage, Handelbank etc. Dein Handgelenk sollte vorne raus schauen also in der Luft sein. Dann nimmst du dir eine Handel und stemmst sie dann nur mit dem Handgelenk schön hoch und runter...

aftershow
09.01.2009, 10:09
geht auch mit einer langhantelstange hinterm rücken handflächen zeigen aussen und wieder handgelenk hoch und runter

LoS
09.01.2009, 17:24
Spart euch eure Unterarmisos!
Sind nur schädigend für das Handgelenk.
Beginnt schwer zu rudern und zu heben, dann habt ihr shcon bald einen tollen Unterarm.

Mz91
09.01.2009, 17:29
Spart euch eure Unterarmisos!
Sind nur schädigend für das Handgelenk.
Beginnt schwer zu rudern und zu heben, dann habt ihr shcon bald einen tollen Unterarm.

Da muss ich dir voll und ganz beipflichten :thumleft: .

letscho
09.01.2009, 20:09
Aber mal so nebenbei dünne Handgelenke haben auch einen Vorteil... Sie lassen dann den Rest aufwährts massiger aussehen. Von dünn auf breit ist doch besser wie breit auf breit ;)