PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : untypischer plan

Booyaka
08.01.2009, 20:31
hallo zusammen,

ich bin zufaellig vor einiger zeit auf euer forum gestossen und bin neu hier, muss sagen, dass es mir sehr gut gefaellt :respekt:

hab mich auch schon eingelesen und soviel wie moeglich informationen gesammelt und hab auch mein plan versucht durch die tipps anzupassen.
Doch trotzdem hab ich ein grosses problem! irgendwie weiss ich nicht was ich mit dem fruehstueck anfangen soll!

des ding ist ich bin schueler und nimm mein quark mit in die schule! doch dauert es bestimmt 2 bis 3 stunden bis ich den essen kann nach dem aufstehen! deswegen brauch ich etwas was ich gleich nach dem aufstehen futtern kann!
mein plan ist etwas anders und nicht unbedingt sehr bodybuilding orientiert (belehrt mich falls ich falsch liege :mrgreen:), da ich auf manche sachen nicht verzichten kann und etwas variation brauche!

Montag:
1.Mahlzeit Quark+Yoghurt kcal: 325 Protein: 30g
2.Mahlzeit Rind o. Huhn Salat 392 35g
3.Mahlzeit Shake 260 30g
4.Mahlzeit Obstsalat 529 36g
gesamt 1506 131g

Dienstag:
2.Mahlzeit Nudelsalat(mit kaese)618 Protein: 38g
3.Mahlzeit Shake 260 30g
4.Mahlzeit Kartoffel mit kaese 578 38g
gesamt 1796 141g

Mittwoch:
2.Mahlzeit Huhn+Nudeln+gemuese 668 30g
3.Mahlzeit Shake 260 30g
4.Mahlzeit Obstsalat 379 30g
gesamt 1632 120g

Donnerstag
2.Mahlzeit Kartollelsalat+Huhn 512 42g
3.Mahlzeit Shake 260 30g
4.Mahlzeit Kartoffel mit kaese 578 38g
gesamt 1675 140g

Freitag
2.Mahlzeit Nudelgratin 530 36g
3.Mahlzeit Shake 260 30g
4.Mahlzeit Suppe+quark 465 30g
gesamt 1580 126g

Samstag und Sonntag ist mit Haferflocken, quark, obst, salat und shakes gedeckt!

Ich weiss das Kaese nicht das beste ist wegen fett, aber ich kann einfach nicht drauf verzichten, und kartoffeln abends sind auch kein problem weil cih die letzte mahlzeit laenger als 3 h vor schlafen gehe esse! ausserdem sind sie ungemein lecker :esser1:
Kurz zu mir,
ich bin ungefaehr 174 gross, maennlich, wiege ca. 76 kilo, und das fett muss weg! Hab im Sommer eine Diaet gemacht mit einem Umsatz von 2500 Kalorien pro tag, leider hab ich zugenommen und wog ich dann 81 kilo zwischendurch^^ deswegen denk ich dass so 1800 bei mir das optimum waere da ich schon relativ klein bin!

Also haut rein und durchloechert den plan bitte! bin offen fuer jede kritik, auch wenn es eeewig gedauert habe bis ich endlich mal soviel eiweiss unter sowenig kalorien habe, das mir auch noch schmeckt^^ :mrgreen:

danke fuer alle antworten im vorraus

Busty
14.01.2009, 23:46
Warum kannst du den Quark denn erst in der Schule essen? Isst du den erst in der Pause? Wenn ja, raff dich doch einfach mal ne viertel Stunde früher auf und mampf dann den Quark. ;)

Und zu dem EP: Wenn du damit gut abnehmen kannst, bitte weitermachen. Aber ich halte vor allem die erste Mahlzeit für zu eintönig. Immer nur Quark und Yoghurt geben dir bestimmt keinen guten Start in den Tag und sind auf Dauer doch langweilig, oder? ;)
Und poste doch mal, was du so für Training machst, was deine Ziele sind (Abnehmen oder Muskelaufbau) und wie genau der EP wirken soll. ;)

Booyaka
15.01.2009, 18:45
Hi, cool das jemand antwortet, hab schon fast die hoffnung aufgegeben :)

ja das war ja einer meiner anliegen! ich weiss nicht genau was ich nach dem aufstehen essen soll! da ich aber nur knapp 1800 kalorien am tag verzehren moechte, hab ich eben nicht viel auswahl!
den quark ess ich erst in der pause, ja!

ich trainier seit ueber ein jahr! ich trainiere 3 mal die woche, im moment grad nicht da ich eine woche pause wegen erkaeltung machen muss, da es mich meistens hart erwischt! aber am montag start ich wieder durch!

ich hab mir zum ziel gesetzt in ungefaehr 5 bis hoechstens 6 monaten fett zu reduzieren! muskeln aufbauen ist logisch denk ich mal! ein Gewicht bestimme ich nicht, da mir es egal ist ob ich 70 oder 90 wiege hauptsache das fett geht weg :-)

Busty
15.01.2009, 23:31
Also ich ess meistens zum Frühstück Haferflocken mit Milch und darein eine Banane kleingeschnitten. Schmeckt einfach supergeil und gibt Power für den Tag! ;) Oder versuchs mal mit (Vollkorn)toast mit Magerquark und etwas Marmelade.

Und um Fett zu reduzieren hilft neben Muskeltraining natürlich auch Ausdauertraining. Und wenn du wirklich erstmal "abspecken" willst, konzentrier dich am Anfang mehr auf Cardio und verbrenn ordentlich Fett und nutz das Muskeltraining nur als Ausgleich, damit du keine Muskelmasse verlierst. Wenn du dann fertig abgespeckt hast, leg mit intensiverem Muskeltraining los. ;)

Dicktator
15.01.2009, 23:57
Mir fehlt da der Gute-Nacht-MQ (oder eine andere Eiweißquelle) ,was sollen deine armen Muckis sonst über Nachtk essen :esser1:

Booyaka
16.01.2009, 20:26
super, ich hab heute morgen haferflocken 50 g mit milch 100 ml gegessen, hat lecker geschmeckt, morgen kommt noch banane dazu!
ich hab gedacht wenn man ein nicht all zu grosses kalorien defizit hat das man trotzdem ein bisschen masse aufbauen kann und dabei fett verlieren, oder muss ich mich erst auf eins komplett konzentrieren um dann danach das andere auszufuellen?

die 4. mahlzeiten sind mit ungefaehr 30 g eiweiss gut bedient um die nacht zu versorgen denke ich

Dicktator
16.01.2009, 20:54
kommt drauf an wann diese eingenommen werden...bei 4 Mahlzeiten kommt man nämlich eigt nich auf alle 2-3 Stunden was essen und eine durchgehende Nährstoffversorgung ist ja Sinn der Sache

Booyaka
16.01.2009, 21:30
ja stimmt du hast recht, aber es sind 5 mahlzeiten! ueber die erste war ich nur unschluessig! sorry habs bisschen kompliziert aufgeschrieben!