PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Ernährung



Assel
08.01.2009, 13:32
Hi,
ich muss etwas abnehmen und Muskeln aufbauen.

Was kann ich denn zB zu Vollkornnudeln essen? Was bietet sich an.

Und was kann man gut aufs Brot legen an Wurst oder so?

Danke

trainman
08.01.2009, 13:37
also ich esse meine vollkornnudeln immer mit thunfisch.
Etwas Knoblauch und Zwibeln anbraten dann tomatensoße dazu und sopäter noch ne packung thunkfisch rein und schon hast du noch mal gut eiweiß drauf.

Aufs brot wäre am besten Pute oder gekochter schinken aber auch käse mit wenig fett musst halt schauen

Indygo
10.01.2009, 10:19
Aufs Brot kannst auch Lachsscheiben legen die sind auch richtig lecker gibt's in ziemlich jedem Discounter auch zu haben. Hat auch viel Eiweiß, leider etwas mehr Fett als Putenbrust(etwa 10-15%) aber irgendwas muss man sich ja gönnen =)

Ronny Kohlmann
10.01.2009, 10:40
Hey Assel,
du bist noch neu hier im Forum, schau dich mal bitte etwas um und sieh dir zum Beispiel die Threads im Online-Archiv an. Da gibt es zum beispiel den einkaufszettel-Thread, auf dem verschiedene N ahrungsmittel empfohlen werden. Es steht auch immer dabei ob die für die Diät gut sind oder nicht.

Vorweg: Muskeln aufbauen UND abnehmen ist nur schwer möglich, da für den Muskelaufbau ein Kaloriendefizit ungünstig, für die Diät aber vonnöten sind. Lege den Schwerpunkt entweder auf den Aufbau, oder mache eine Diät.

edit: hier noch mal der link zum Online-Archiv, wo du auch des Pumpers Einkaufsliste findest --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/