PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungshilfe... (ernährungsergänzung)



Shaitan669
08.01.2009, 02:44
Hallo zusammen,

nachdem ich durch das lesen diverser foren und durch das wilde rumprobieren an der sufu fast schon augenkrebs habe... :D

.... stell ich mal die vermutlich typischste Frage....

Ich habe von 90 Kilo mein gewicht erfolgreich auf 75 Kilo reduziert und muss noch 3 Kilo abnehmen um den fett komplett los zu werden (größe 1,76).

Sobald ich auf 72 Kilo bin würde ich gerne auf 90 Kilo wieder hoch nur diesmal mit Muskel.....

Ich trainiere seit ca 8 Monaten intensiv und gehe auch alleine zum training wenn mein partner nicht kann :D

Jetzt hatte ich vor gezielt muskeln aufzubauen und möchte gerne wissen welche nahrungsergänzungen ich zu meinen 4-5 mal training pro woche dazu nehmen soll...

Hatte an Creatin (6 Wochen ) + aminosäuren + etc...

Das Problem ist das jeder was anderes empfiehlt und von jeder kategorie es wieder 100 hersteller gibt :(

Also was sollte ich dazu nehmen und mir ist es wichtig auch zu wissen welche marke bevor ich ramsch kaufe...

Daaanke und Gruß

Shai

trainman
08.01.2009, 03:50
also eigentlich brauchst du keine ernährungshilfen einfach nen guten ep machen und alles ist schön.
Vorallem creatin ist für anfänger nicht nötig und falls du unter 18 bist erst recht nicht. Das einzige wäre whey, welches du dann direkt nach dem training nehmen könntest aber für anfänger ist dies auch nicht dringend notwendig

Shaitan669
09.01.2009, 23:53
Alter 27 Jahre
hab bis jetzt 4-5 Creatin kuren und immer wieder 1 jahres trainings hinter mir mit immer wieder 6-8 monaten pause...aber hatte nie ein richtiges Ziel....

Naja jetzt trainiere ich seit 6 Monaten wieder aktiver (3-4 mal die woche) und würde gerne professionellen rat haben :)