Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan (Antagonisten-Training)
Wise_Korea_Man
07.01.2009, 22:56
Nabeeeeeeeend,
ich heb do' mol ne Frage:
Wie schätzt ihr meinen Trainingsplan ein?! Bin euch für jede Kritik und Feedback dankbar!
GK-Plan:
- Kniebeugen 3 Sätze à 15/12/10 Wiederholungen
- 1. Supersatz: Klimmzüge <-> Dips 3 Sätze à 8 Wiederholungen
- 2.Supersatz: Bankdrücken <-> LH-Rudern 3 Sätze à 10 Wiederholungen
- 3.Supersatz: LH-Curls <-> French Press 3 Sätze à 10 Wiederholungen
- Beinheben 3 Sätze à 15 Wiederholungen
Pausen zwischen den Sätzen beträgt 90 Sekunden.
Wise_Korea_Man
08.01.2009, 18:03
-Push-
hmm...egal
08.01.2009, 18:07
hast du ein paar beine?
Wise_Korea_Man
08.01.2009, 18:46
Hm... sry hatte vergessen zu schreiben, dass ich nach diesem TP während der Fussball-Vorbereitung trainiere. Werd wohl genügend Muskelkater in den Beinen für die nächsten 6 Wochen haben... deswegen werden die Beine nicht mittrainiert.
hmm...egal
08.01.2009, 18:49
fängst du mit den training (nicht fußball) erst an oder hast du schon erfahrung mit bb?
Wise_Korea_Man
08.01.2009, 19:04
Naja, also BB-technisch gesehen, habe ich wohl nich viel Erfahrung.
Hab bis jetzt insgesamt, wenns hoch kommt, 1,5 Jahre zu Hause trainiert und davon die letzten 3 Monate erst "richtig". ( Richtig heißt mit konkretem TP)
Davor eher so Tschambalaya-Training ( nach Men's Health Artikeln etc...) und eine Zeit lang auch BWE's.
TerryTate
08.01.2009, 19:12
Habe wenig Erfahung mit dieser Trainingsmethode, aber wieso ist die "Antagonistenübung" zu Klimmzügen Dips? Antagonist des Latissimus ist die Schulter, demnach würde Schulterdrücken oÄ mehr Sinn machen.
Antagonist des Latissimus ist die Schulter, demnach würde Schulterdrücken oÄ mehr Sinn machen.
o.O Achso!
Brust - Rücken ist schon richtig!
Die Schulter würde ich in vordere und hintere Schulter einteilen.
3. Supersatz raus. Machst schon genug für die arme mit den anderen Übungen. Machst ja so mehr für die Arme als für alle anderen Muskeln..
Unbedingt rauswerfen würd ichs nicht. Evtl. auf 1 Satz reduzieren.
hmm...egal
08.01.2009, 21:15
Kniebeugen im Supersatz mit Beincurls :motz1:
eventuell den 3. supersatz durch schulterübungen ersetzen.
Wise_Korea_Man
08.01.2009, 22:12
Ok, danke an alle Posts, aber meint ihr ich könnte z.B. bei den jeweiligen Supersätzen noch eine zweite Übung einbauen?
Also zum BD noch Überzüge und zum LH-Rudern noch KH-Rudern, aber jeweils nur 1-2 Sätze jedoch mit höherer Wiederholungszahl (15+)?!
Oder wäre das dann zu krass?
3. Supersatz auf jeden Fall raus.
nach den Kniebeugen noch beincurls mit einbauen.
Und bevor du dir Gedanken über eine weiter Brust-/Rückenübung machst besser noch eine Grundübung für die Schulter einbauen!
Sonst passt das so.