Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refeedtag -anabole Diät
Habe eine Frage zum Refeed Tag in der anabolen Diät die ich zurzeit mache.
Training 6x die Woche.
Mo Cardio 60min
Di Gp 90min
Mi Cardio 60min
Do Ruhetag
Fr Gp 90min
Sa Cardio 60 min
So Gp 90 min
Ziel der Diät ist eine postive Veränderung des Körperfettanteils, also Senkung. Gewicht selber sollte dabei nicht groß verändert werden sondern ehr so bleiben wie es ist.
Kohlenhydrathe derzeit täglich nicht über 100g.
An welchem Tag sollte ich den Refeedtag einlegen?
Cardiotag, Trainingstag GP, oder am Trainingsfreien Tag?
spielt das überhaupt eine Rolle oder sollte ich das mal so und mal so machen. Aufgabe des Refeedtags ist ja den Stoffwechsel auf Trab zu halten ist dann das Wechseln des Tages besser oder ehr kontraproduktiv?
Schon mal Danke für eure Meinungen
Gruß Manfred
anabolen Diät
Kohlenhydrathe derzeit täglich nicht über 100g
Dann machst du auch keine AD sondern eine LowCarb Diät. (-> AD bei unter 30g KH pro Tag)
Refeedtage kannst du einlegen, musst du aber nicht. Wenn du einen Refeedtag alle 2 Wochen einlegst, ist es dir überlassen wann du dich laden willst. Ich Persönlich würde den Refeedtag auf einen Trainingstag legen.
An Trainingsfreien Tagen ist es sinnvoll Cardio zu betreiben um die Fettverbrennung nochmal extra "hochzupushen".
Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben - Wie ich sehe ist der Wille da :)
kingKikapu
07.01.2009, 21:59
abgesehen davon, das es keine ad ist, würde ich den refeedtag auf das wochenende legen. egal ob training oder nicht.
trainman
07.01.2009, 22:28
was ist denn der refeed tag?
Fehlerteufel,Kohlenhydrate nicht über 50g und auch an die komme ich nie.
Beim Reffedtag geht es darum den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen und dem Körper zu signalisieren das es sich nicht um eine Notsituation handelt. Also sollte man einen Tag in der Woche einplanen in dem soviel wie möglich Kohlenhydrate verzehrt werden.
Genaueres kann man bei myogenic nachlesen.
Gruß Manfred
trainman
08.01.2009, 14:24
achso also ein sündentag
Gluteus Max-imus
08.01.2009, 15:41
Nicht zwingend.
Zwar praktizieren manche AD'ler einen "dirty Refeed", oder wie du es nennst SÜndentag, jedoch ist es erstrebenswert Dabei den Fettkonsum so niedrig wie möglich (um die 10g) zu halten, da durch den ständig stark erhöhten Insulinspiegel an solchen Tagen die Fettspeicherung natürlich sehr leicht geschieht. Beschränkt man sich jedoch auf fettfreie Kohlenhydrate (die ganz sauberen Refeedler nehmen ausschließlich Stärke und Glucose zu sich, verzichten auf Süßwaren wie Fruchtgummi u.ä. da diese Saccharose, die zur Hälfte Fruchtzucker enthält) ist Fettspeicherung quasi unmöglich da das zur Fettspeicherung enzymatische Umfeld nicht besteht.
Also mit der jetzigen Diätform die ich mache erziele ich bis jetzt in kürzester Zeit wirklich deutliche und sehr sichtbare Fortschritte.Also kann das was ich mache nicht so verkehrt sein da ich einen guten Muskelzuwachs habe .
Trotz Muskelzuwachs ändert sich bis jetzt das Gewicht auch noch nicht. Dies wird aber sicher auch seine Grenzen haben wo dann wieder Gewichtzunahme kommt. Um zu verhindern das dabei Fett eingelagert wird gibts auch nur einen sauberen Refeedtag also ohne zu viel Fett.
Nur die Frage ist, ob es Sinn macht die zugeführten Kohlenhydrate direkt wieder mit Training zu verbrauchen oder ob es mehr Sinn macht das auf den trainingsfreien Tag zu legen damit der Körper damit arbeiten kann.
Gruß Manfred
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.