PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer ganzkörper, was sagt ihr...?



Der Hantelmann
07.01.2009, 20:21
hallo...
hab mein 2ten hst cluster zykluss beendet und fange jetzt nach 10 tagen dekonditionierung einen ganzkörperplan an den ich 6-8 wochen trainieren werde...
anschließend folgt vermutlich ein 4er splitt...
würde gerne mal eure mneinung zu dem plan hören;


Montag:

-KB 3
-BD 3
-LH-rudern 3
-Military press 3
-Bauch 2-3

Mittwoch:

-KH 3
-kh-SBD 2
-Dips 3
-Klimmzüge weit 4
-Seitheben 1 (rest-pause-satz)

freitag:

-KB 3
-BD 3
-LH-rudern 3
-T-bar-rudern 1-2 (reduktionssatz)
-Military press 3
-Stirndrücken 2

so das wäre der plan, hier nochmal ein paar erläuterungen:
zu TE1 gibts denke ich nix zu sagen, ist ja normal aufgebaut.
bei TE2 habe ich Dips als haupt druckübung für den oberkörper angedacht,
mache jedoch zuvor 2 sätze SBD, da ich im ganzkörper sons oft im oberen brustbereich nicht vorran komme, und ich zudem so die brust schon etwas vorermüden kann, da dips bei mir immer sehr trizepslastig sind...
klimmzüge kommt hier das einziege mal in der woche vor und bekommt daher 4 sätze, da ich denke das die regeneration des latissimus durch die TE am freitag nicht übermäsig behindert ist.
bei TE3 ist alles wie in TE1, nur das ich hier 1-2 reduktionssätze von t-bar rudern eingefügt hab, da ich diese übung sehr schätze und denke, dass das kein problem darstellt durch die 2 tage frei am wochenende.
zum schluss mache ich jetzt noch stirndrücken 2 sätze, da ich oft ohne extra trizepstraining schwächen in dem bereich erkenne. das dürfte jedoch durch die 2 tage frei am we wieder passen, da ich BD am montag sowieso als sehr brustlastig empfinde!

so jetzt könnt ihr was sagen wenn ihr wollt :)

mfg

Der Hantelmann
08.01.2009, 22:58
keine meinungn =(

Der Hantelmann
09.01.2009, 19:12
immer nochnich?

Braunbär
09.01.2009, 19:37
Das ist kein Ganzkörperplan sondern ein 3er Split.

Trainierst du im Studio?

Dicktator
09.01.2009, 20:34
Nee ist schon nen GK trainiert ja in jeder TE den ganzen Körper

Der Hantelmann
10.01.2009, 19:13
nachdem das geklärt ist kann weiter gepostet werden :D


ma ne ernst gemeinte frage, das ist jez keine stichelei oder sonst was,
sondern nur interessehalber:
warum bekomme ich auf meine TPs immer so wenig feedback?
ist jetzt schon das 4te mal...
das bei meinen hst-cluster plänen vllt nich das hintergrundwissen bei manchen da war ist ja kein problem, aber nen normalen GK oder splitt weis doch fast jeder was drüber ^^

also falls DU das jez garde liest und aus irgend nem grund nich motiviert bist zu posten würde ich gerne wissen warum

danke schonmal, mfg

Mz91
10.01.2009, 19:24
Der Plan sieht ok aus , das Volumen musst du eh an deine Bedürfnisse anpassen , überfordern sollte es dich aber mit obigen Angaben nicht . Ich denke mal , dass du es nach ner Zeit gut selbst einschätzen kannst ob du hier und da noch einen Satz mehr vertragen kannst oder es zuviel wird .

Würde noch eine Übung für die hintere Schulter einbauen , die kommt sonst im Verhältnis zum vorderen Kopf zu kurz , könntest bswp. noch vorgebeugtes Seitheben anstatt Military Press am Freitag machen .


also falls DU das jez garde liest und aus irgend nem grund nich motiviert bist zu posten würde ich gerne wissen warum

Schau in dieses Unterforum eig. nie rein , hab den Thread jetzt nur bei "Neueste Beiträge" gesehen und ihn mal angeklickt .

Was ist mit den Wiederholungszahlen ? Alles Sätze gleich , auch gleichbleibendes Gewicht ?

Der Hantelmann
11.01.2009, 16:48
ok, vielen dank für die antwort!

das volumen muss noch etwas angepasst werden habe ich gemerkt.
SBD zum beispiel reichen 2 sätze, ich war bei BD am freitag noch leicht "eingeschränkt"...

ok, ansonsten thx, denke auch das sollte so klappen,
zur not nur am volumen drehen...

hintere schulter würde ich vllt am freitag 1-2 rest-pause satzs seitheben vorg. machen!

mfg