PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Djedos Fragen Thread



Djedo
07.01.2009, 13:37
Grüß euch!
Also wie der Thread Titel schon sagt will ich hier alle meine Fragen an euch Posten die ich über Sufu etc. nicht klären/verstehen und so konnte... hoffe das geht in Ordnung !

Meine Daten könnt ihr am Profil erkennen...
-Trainiere jetzt seit genau 2Wochen voller Motivation mit dem GK Trainingsplan für Jugendliche-

So nun zu den Fragen:


1) Also ich lass mir jetzt gerade einen Ernährungsplan von meiner Mutter zusammenstellen (hab einige Seiten über Ernährung durchgelesen und ausgedruckt, für meine Mutter, damit sie mir da einen passenden Plan bastelt - sie muss den ja dann auch einkaufen^^)

Da ich ja Muskel / Kraft aufbauen will bzw. mich generell ein bisl in Form bringen möchte muss ich ja nen Kalorien überschuss haben!
Ich habe allerdings nen recht hohen KFA nehm ich mal an (ka wieviel %) und habe Angst das wenn ich da mit Kalorienüberschuss Arbeite mein Training kaum sichtbar wird !?! will eigentlich schon meine Leistung irgendwann mal sehn ;-)

Also: Muss ich einen Kal.Überschuss haben um Erfolg zu erzielen ?(da kenn ich denk ich mal die Antwort^^)
Muss ich auch an den Ruhetagen einen Überschuss haben?

Ich habe kein Problem wenn mein KFA so bleibt - mehr will ich aber auch nicht haben^^

2) Lese ich hier öfters das "Übertraining" nichts bringt? - jetzt stellt sich mir die Frage warum bringt das keine Vortschritte? und wann hat man übertrainiert?, oder ist das einfach auf die Dauer nichts gutes für den Muskel?


Ich Trainier übrigens auch noch zusätzlich mit so "Klammern" die man zusammendrücken kann - find ich sehr gut für die Unterarme und erziel mit denen auch gute Vortschritte (mach ich aber schon ein bisl länger).
Was haltet ihr von den Klammern? hab hier eig. noch nie was von denen gelesen^^

PS: meine 90 Kilo sind nicht "nur" Fett - bin schon sehr Kräftig ;P
PPS: Ich muss nochmal sagen "Tolles Forum" :respekt:

Gruß Djedo

eebstar
07.01.2009, 14:20
Moin, schön das du noch so motiviert bist.

1) Natürlich kann man so trainieren, dass du einfach nur trockenen Aufbau machst, dass halte ich aber für sehr schwierig. Wenn du nur an der Mindestgrenze der Kcal bist und dann aber doch mal mehr verbrennst als du isst, haste ja Quasi nen Defizit und baust nicht auf, also ~200 kcal drüber halte ich für gut , wenn du dann irgendwann mal Definieren willst kannste das ja mit ner Diät immer noch tun.

2) Naja, ist halt so das deine Muskeln in den Ruhepausen wachsen, wenn du zu viel trainierst kommst du schnell in einen Katabolen Zustand, in dem kannst du nix aufbauen und es tut sich nix, das Verhältnis zwischen Pause und Training muss halt einfach stimmen.

Zu den Klammern : Joa, ob du Unterarmtraining so besonders brauchst sei mal dahin gestellt, schaden kanns ja nix, mach ich auch manchmal aus Langeweile, wenn du damit Erfolge hast, wieso nich.

eeb.

Djedo
07.01.2009, 21:29
hm, danke für die Antwort eebstar!

das mit dem Übertrainieren hab ich dann anscheinend komplett missverstanden ;-)

ich find die Klammer supi, so bringt man die Unterarme wirklich schön in Form, mach das auch oft aus Langeweile :-)

Dann danke nochmals, ich lass sicher die Tage wiedermal von mir hören! ^^

Gruß Djedo

letscho
09.01.2009, 10:34
hey, ich würde erstmal das restliche Fett wegbekommen...um mal zu sehen wie du "wirklich" aussiehst lol hört sich komisch an aber dann kannst du ja sehen wo du schon recht Massig bist (von reiner Muskelmasse) und wo du dran arbeiten musst. Also vielll Protein wenig Kohlenhydrate

Djedo
12.01.2009, 22:52
hm, könntest du recht haben letscho, aber auf ne diät hab ich nicht wirklich bock zurzeit...
ich hab mir vorhin gedacht ich mach jetzt so mal weiter, bis april / mai (auf jeden fall noch 3 monate) mit massephase und hau dann eine defi nach... denke so kann ich das auch machen
lg