Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zinktabs á 50mg teilen?
Hey Leute,
bin gerade nach Hause gekommen und hab die Lieferung gefunden. 90 Tabs Zink á 50mg von Nature's Plus.
Jetzt frag ich mich, ob nicht auch 25mg reichen würden? Die empfohlene Tagesdosis liegt doch bei 15mg, oder? Somit wäre ich schon 10mg drüber + dem Zink, das in der Ernährung enthalten ist.
Es wird zwar schwierig die Tabs zu trennen, da es keine Trennlinie gibt, aber ich würd es wenigstens versuchen, weil ich dann ~ halbes Jahr damit auskomme.
Was meint ihr?
Gruß,
Patta
Edit// Wichtig war doch auch das Verhältnis von Eisen zu Zink, oder? Mir ist entfallen, warum.
Edit2// Achso, in dem Döschen befindet sich noch ein Absorber, ähnlich der Form von diesen Silicium-Dingern bei Klamotten. Soll ich das drin lassen?
Edit 3// Wo wir schonmal dabei sind ^^: Wie genau unterstützt Zink die Proteinbiosynthese?
25 mg pro Tag reichen vollkommen aus, hinzu kommt ja das Zink aus der Ernährung. Kannst sie ja einfach zerbrechen mit ein wenig Fingerfertigkeit.:)
Ja, dachte ich mir ja schon. Zerbrechen wird schwer, aber ich versuchs i.wie anders.
Was ist mit meinen Edit-Fragen? :mrgreen:
Edit// Okay, zerteilen ist nich. Brökeln total auf. Naja, egal komme trotzdem knapp 3 Monate mit aus.
Diesen Absorber würde ich einfach mal drin lassen, sollte aber auch kein Problem darstellen, wenn du ihn rausnimmst...außer du wohnst mitten in den Tropen.:mrgreen:
Ich nehme Zink eigentlich nur auf Grund des besseren Hautbildes. Habe seitdem keine Pickel mehr. Bei hohen Dosierungen (100 - 150 mg) kann man Zink als Aromatasehemmer anwenden. Ist aber eher für Steroidanwender interessant.
Welchen Zusammenhang Zink mit Eisen darstellt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ansonsten kann Zink auch toxisch wirken. Übelkeit und Brechreiz sind Nebenwirkungen.
Hmm, danke.
Mit den Fingerspitzen hab ich sie doch geteilt bekommen. :mrgreen:
Mit den Fingerspitzen hab ich sie doch geteilt bekommen. :mrgreen:
Auch wenn ein Tab in 5 Stückchen zerbricht, kannst du einfach die benötigten Stückchen nehmen, die du brauchst damit du die Hälfte des ursprünglichen Tabs zusammenhast.:)
Eben waren es nicht nur 5. Es ist richtig auseinandergebröselt. ^^
Wie nimmst du die Tabs zu dir, Patta? Steht das auf der Packungsbeilage? Beim Essen, vorm Essen, beim Trinken, o.ä.?
Hmm, hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Denke aber, dass es wurscht ist WANN genau man es zu sich nimmt. Natürlich spül ich aber mit Wasser nach.
Ich denke, zur Mahlzeit ists am besten. Längere bzw verzögerte Aufnahme.
trainman
07.01.2009, 16:22
nicht auf nüchternen magen einnehmen
Masshunter
07.01.2009, 17:36
Rasierklinge oder Rasiermesser
Trockenrasierer würde ich nicht probieren^^
Und noch einmal: Es hat mit den Fingerspitzen funktionert! :)
Masshunter
07.01.2009, 17:47
Es ist richtig auseinandergebröselt.
:zunge:
Hab mal gehört das es vor dem Schlafen am besten wirken soll?!
:zunge:
Das war BEVOR ich es mit bloßen Fingern probiert habe. :D Da hab ichs nämlich mitm Messer versucht.
Kann mir niemand erklären, wie genau es bei der Proteinbiosynthese unterstützen soll? Robert, was ist los? :mrgreen:
Ups, Doppelpost! Sry!
speedzwerg
07.01.2009, 17:53
Ich würde erwägen es wegen des besseren Hautbildes einzunehmen.... bin noch am überlegen.
Wie wäre die Dosis dafür pro Tag?
Was kosten die Dinger?
Wie heissen die genau?
Wo gibts die? (Apotheke?)
mfg speedy
Wie nimmst du die Tabs zu dir, Patta? Steht das auf der Packungsbeilage? Beim Essen, vorm Essen, beim Trinken, o.ä.?
Hab mal gehört das es vor dem Schlafen am besten wirken soll?! ich meine hier im Forum gelesen zu haben ne stunde vor einer Mahlzeit, gab da aber auch mehrere Meinungen dazu auch die mit dem vor dem Schlafen gehen.
edit:
Was kosten die Dinger?
Wie heissen die genau?
Wo gibts die? (Apotheke?)hab mir für 18,18 € bei einer online Apotheke Zinkamin-Falk bestellt wurde von nem Admin (Robert?) empfolen!
15gr sollten reichen
Was kosten die Dinger?
Wie heissen die genau?
Wo gibts die? (Apotheke?)
Kosten zwischen 13 und 16 Euro (90 bzw. 200 Tabs). Empfohlene Tagesdosis der RDA liegt bei 15mg, aber 25 gehen auch. Überdosierung beginnt erst ab der 10-fachen Menge, also 150mg.
Heißen tun sie Zink-Tabletten ^^.
speedzwerg
07.01.2009, 17:59
Zink-Chelat wäre das dann wohl oder?
Hab gelesen dass eine Verbesserung des Hautbilds erst ab einer täglichen Menge von ca. 100 mg zu erwarten ist..... mal gucken was mein Hautarzt dazu sagt.
Danke euch ;)
Speedy
Ich nehme 25 mg Zink vor dem Schlafengehen ein. Eine Tablette enthält 50 mg Zink, wodurch ich sie ganz einfach mit einem Messer halbiere, was relativ gut gelingt.
Von Proteinbiosynthese habe ich noch nichts bezüglich Zink gehört. Zink verhindert aber die Umwandlung von Testosteron in Östrogen, weshalb es in einer Kur meist auch genommen wird. Ob es auch die Testosteronproduktion in geringem Maße fördert, weiß ich nicht genau.