PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Fragen....

NoooN
07.01.2009, 13:30
Hallo zusammen....

ich habe mal ein paar fragen an euch Fachmänner... Ich trainiere jetzt seit 3 mon. habe mein Körpergewicht um 10 Kg steigern können. ( Von 62 auf 72kg.) Habe mein Rauchen sehr stark rediziert und nehme Eiweis und KohlenhydratShakes zu mir...

1. Frage wäre, wie stark beeinflusst das rauchen mein Muskelaufbau..?
2. Frage... Ich war jetzt ca. 8 Tage nicht Trainieren.. Mein schlechtes Gewissen plagt mich schon sehr, war einfach nicht möglich durch den Jahreswechsel und Arbeit. Is das arg schlimm was den Muskel abbau angeht ?? Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen... :bier:

Hier mal noch ein Bild von mir.. Bitte nicht lachen.. Trainiere erst seit 3 mon ca... :bier:

http://data.stadtleben.de/images/2009/01/07/33779-49648f8bafa5b.jpg

mahfukker
07.01.2009, 13:36
Also meine unbedeutende Meinung :

Zu 1. Kann ich leider nicht beantworten da ich NichtRaucher bin jedoch kannst deine Eiweiß und KohlenhydrateShakes wegwerfen . .is nur rausgeschmissenes Geld und obs Gesund is , is auch fraglich .Mach dir lieber richtigen Magerquark mit Haferflocken und sowas.
Zu 2. Nein 8 Tage macht nichts. Ich hab mal wo gelesen das man eigentlich eh immer mal ne Woche pausieren sollte um den Gelenken und Sehnen ruhe zu geben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege . Aber ich hab über Weihnachten jetzt 2 Woche nicht trainiert aber hab an Gewicht zugelegt und an Kraft und konnte dort weitermachen wo ich vor 2 Wochen aufgehört hab.

gruß

exciter
07.01.2009, 13:45
Zu 2. Nein 8 Tage macht nichts. Ich hab mal wo gelesen das man eigentlich eh immer mal ne Woche pausieren sollte um den Gelenken und Sehnen ruhe zu geben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege . Aber ich hab über Weihnachten jetzt 2 Woche nicht trainiert aber hab an Gewicht zugelegt und an Kraft und konnte dort weitermachen wo ich vor 2 Wochen aufgehört hab.
Den selben Effekt stell ich auch immer fest, wenn ich während des Jahres 3-4 mal ne einwöchige Pause einlege. So ne Regenerationspause kann wahre Wunder bewirken! ;-)

Und zum Rauchen: Rauchen verengt die Gefäße, dadurch könnte die Muskeln nicht mehr optimal mit Nährstoffen versorgt werden. Und gerade in diesem Sport ist das, naja, elementär ;-) zudem steigt dadurch noch der Blutdruck. Also mir würde da beim Kniebeugen wahrscheinlich der Kopf explodieren

Edit:
@mahfukker (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u16504.html)
Als rausgeworfenes Geld würde ich Eiweißshakes nicht bezeichnen. Gerade Molkeprotein kann man dadurch nach dem Training sehr schnell zuführen, und überhaupt lässt sich damit der Proteinbedarf gut decken. Über Kohlenhydratsupplemente, wie Weight Gainer, gibt es eh immer wieder Streit. Ich finds auch nicht sinnvoll, da es sich da in der Regel um Zucker handelt. Dann lieber nach dem Training Dextrose mit in den Shake und für die komplexen KHs Haferflocken bzw. Instantflocken.
@

mahfukker
07.01.2009, 17:31
stimmt . .Molke is nicht unbedingt verkehrt . .aber ich bin kein Fan davon .. . zusammengemischtes Zeug ;-)

chills
07.01.2009, 17:50
stimmt . .Molke is nicht unbedingt verkehrt . .aber ich bin kein Fan davon .. . zusammengemischtes Zeug ;-)

zusammengemischtes zeug? wiederspricht sich doch, ich mein ja, unter umständen ist whey isolat und konsentrat drin, dann hast 2 molkeproteine ... aber eigentlich ist whey protein besser als mk protein, weils eben "sauberer" ist

Mater Riddim
09.01.2009, 16:29
Mit dem rauchen kann ich dich eig mehr oder weniger auch beruhigen es ist allerdings wie mein Vorredner schon gesagt hat das die Gefäße verengt werden und so schlechter Nährstoffe aufgenommen werden, dies sollte sich aber durch einen erhöte nahrungszufuhr regeln lassen.Das rauchen nicht Gesund ist und die Kondition schädigt(höherer Blutdruck) brauch ich dir ja garnicht sagen.Ich kenne ziemlich viele leute die rauchen und bb betreiben und trotzdem heftige fortschritte machen,was nebenbei gesagt viel schlimmer ist ist alk(diese sollte wenn möglich ganz vermieden werden).Ich habe auch mal eine ganze Zeitlang geraucht hab jetzt aber schon seid längerem aufgehört(nur noch ab und zu Partyraucher:smoke:),ich meine auch das es seit dem besser läuft.Reduzier deine Kippen am Tag noch mehr, rauch dann nur noch am we und dann nur noch ab und zu auf Partys bei mir hat das bestens geklappt und außerdem hat man auch gleich viel mehr Hunger;-)!

Germania
09.01.2009, 16:35
Bei Rauchern treten die Enzyme MAFbx (Abbau von Muskelprotein) und Myostatin (hemmt Muskelwachstum) verstärkt auf.

LoS
09.01.2009, 18:17
Jedoch sind das Nouncen!
Selbst ein Markus Rühl raucht ja bekanntlich hin und wieder recht gerne eine zigarette;-)

mahfukker
12.01.2009, 13:47
zusammengemischtes zeug? wiederspricht sich doch, ich mein ja, unter umständen ist whey isolat und konsentrat drin, dann hast 2 molkeproteine ... aber eigentlich ist whey protein besser als mk protein, weils eben "sauberer" ist

Vll hab ich mich falsch ausgedrückt .. ich meinte mit zusammengemischtes Zeug diese SHAKES mit irgendwelchen Inhaltsstoffen drin . .. aber außen wird geprahlt "MOLKE blabla" hier und da alles natürlich hehe. . .. .Geldmacherei . .!! das meinte ich . . .