PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps wächst nicht



Genazt
07.01.2009, 11:29
Hallo ich trainiere jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre und mein Bizeps wächst einfach nicht

Bizeps:
Stange am Kabelturm: 12 Wdh 17kg
10 Wdh 20 kg
8 Wdh 22kg

Langhandelcurls 12 Wdh 25kg
10 Wdh 27,5kg
8 Wdh 30kg

Kurzelhandelcurls 12 Wdh 10kg (pro Handel)
10 Wdh 12kg
8 Wdh 14kg

Danach mach ich meistens so ein zwei Sätze mit der Langhandel noch und bin mit dem Bizeps training fertig. Diesen Trainingsplan mach ich 2mal pro Woche. In den 1 1/2 Jahren hat mein Umfang um wenn überhaupt 1cm zugenommen und das enttäuscht extrem wär echt nett wenn jemand mir helfen könnt danke im voraus schon einmal

bobby1234
07.01.2009, 11:39
Traineirst du NUR Bizeps oder ist das nur ein Ausschnitt aus deinem Plan?

Gehst du Insgesamt nur 2mal die Woche Trainieren oder machst du 2mal die woche den plan mit bizeps udn gehst dann noch öfters andere Regionen Trainieren? (vllcht Übertraining?)

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, haust du die Wiederholungen im sekundentakt raus oder machst du das mit moderater bis langsamer geschwindigkeit?

btw: Falls es dir um armumfang geht: der Trizeps hat einen größerenanteil am Armumfang als der Bizeps...

Genazt
07.01.2009, 11:45
Ich geh 3 mal pro Woche trainieren war nur in Ausschnitt aus meinem Trainingsplan
und zur Geschwindigkeit ist schwer zu sagen auf jeden Fall nicht zu schnell meiner Meinung nach ^^ des mit dem übertraining hab ich auch von nem anderen schon gehört wollt mich nur nochmal erkundigen und mir hier meinen Trainingsplan umstellen bzw verbessern lassen

Genazt
07.01.2009, 11:47
TP: 1 brust schulter TP2: bizeps trizeps rücken

trainman
07.01.2009, 11:48
sind vielleicht zu viele übungen, meiner meinung nach reichen 2.
Sehe auch immer im studio diese typen die 14 übungen für den bizeps/trizeps machen und dann nur 3 für die brust.

bobby1234
07.01.2009, 11:49
Übertraining kann man schlecht beurteilen, komtm halt drauf an wie lang dein trainingsplan ist usw wie viel du halt insgesamt trainierst udn abgesehen davon ist es bei jedem anders...

Aber ich denke wenn du die Übungen nicht einfach beschissen ausführst (dann dürftest du acuh gelenkprobleme etc anch der Zeit haben) könnte es durchaus Übertraining sein.
Ernährung kann auch einiges bewirken...

Traingsplan kann ich dir jetzt nich so viel Helfen, musst du mal auf die alten Hasen heir warten ^^

trainman kann ich da auch nru zustimmen

Genazt
07.01.2009, 11:51
Was würdet ihr mir für Übungen empfehlen mit wie viel Wdh. und wie vielen Sätzen. Welche sind die effektivsten.

Ja da muss ich wohl auf nen alten Hasen warten^^.

bobby1234
07.01.2009, 12:09
z.b.
Konzentrations curls
Normale Curls
Langhantel Curls
Scott - Curls

Max 2 Übungen davon

je nachdem was für ne Art trainign du machst z.b. 3 sätze jeweils a 8-12 wdh
oder bei HIT 1 Satz 8-12 oder 6-8 bei 1-2 Intensivtechniken

exciter
07.01.2009, 12:14
Die Effektivste Übung gibt es nicht, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Die von Bobby aufgezählten Übungen sind so das Standardprogramm, womit man seine Bizeps eigentlich ordentlich ausreizen kann. Hammercurls könnte man da noch hinzufügen.

Und wie schon gesagt, Ernährung und Regeneration spielen da eine große Rolle. Und bei Stagnierung kann es nie schaden, neue Reize zu setzen bzw. nen anderen Trainingsplan auszuprobieren

Genazt
07.01.2009, 12:24
Ja danke euch für eure Antworten, dann werd ich mal meinem Trainingsplan verändern müssen das der Bizeps endlich mal wächst^^

Polythyloge
07.01.2009, 13:19
Du könntest zusätzlich Beine trainieren, um die Hormonausschüttung für deinen Biceps mitzunehmen.

Mz91
07.01.2009, 13:22
Du könntest zusätzlich Beine trainieren, um die Hormonausschüttung für deinen Biceps mitzunehmen.

Oder einfach richtiges Training machen ohne die Beine nur aus so einem banalen Grund mitzutrainieren .

Polythyloge
07.01.2009, 13:25
aus welchem Grund man die Beine trainiert muss jeder mit sich selber klar machen, hauptsache man macht es.

Dem einen macht es Spaß, dem anderen ist es wichtig, symmetrisch auszusehen, der Andere will die Vorteile der Hormonausschüttung nutzen. Bis auf Grund eins führt alles zu einem --> Symmetrsicher Körper sowie Vorteile bei anderen Muskelgruppen

Edith kauft 2 "m" für Symmetrie und möchte lösen: Bockwurst!