PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends nach dem Cardio: Kohlenhydrate ja oder Nein ? (in der Diät)



hans88
06.01.2009, 22:26
Hellas,
Ich habe meine Diät jetzt angefangen, und wollte eigentlich alles durch ein Kaloriendefizit regeln und abends vorm Schlafen gehen, natürlich keine Carbs mehr essen.

Zusätzlich neben meinem Training habe ich jetzt angefangen Cardio zu machen, also an nicht Trainingstagen und zwar jeweils ca. immer 30-45 Minuten. Da ich das Cardio und sowieso mein ganzes Training immer abends absolviere, stellt sich mir die Frage was ich danach essen kann, oder sollte?

Es ist klar, auf der einen Seite braucht der Körper die Carbs und den Glykogenspeicher zu füllen, andererseits setzen die doch an, wenn ich die unmittelbar vorm schlafen esse (mein Training ist nun mal abends)
kurzkettige wie Dextrose nehme ich nicht mehr, heute nach dem Cardio habe ich ca. 60g Haferflocken mit Miclh gegessen, nur die komplexen sind dann länger im Körper ich weiß nicht ob dass so gut ist, wegen dem Schlafen gehen.

Wenn ich aber jetzt die Carbs weglasse, und nur mein Whey Protein trinke, habe ich angst, dass ich wertvolle Muskelmasse verliere, also was soll ich denn machen? Oder soll ich abends nach dem Cardio Training meine Energie aus Fett holen ? z.b. Eier oder Grillhähnchen ?

Smeyer
06.01.2009, 22:53
quark
whey

oder Abends wenn du noch nen paar Stunden aufbleibst darf es auch ruhig Brot sein