Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum abnhemen mit einer fitnessstation
baumfaenger
06.01.2009, 21:33
Wie man sieht wiege ich bei einer Größe von 1.86 108 kilo. Ich habe mir bei otto jetzt so eine Fitnessstation mit 40 verschieden Übungsmöglichkeiten bestellt, um meinen Körper ästhetischer aussehen zu lassen und Gewicht zu verlieren. Weil ich leider von Kraftsport und so nicht gerade viel Ahnung habe wäre es sehr nett wenn mir jemand vll sagen könnte welche Übungen ich in welcher Intensität machen sollte. Wichtig wäre auch wie oft in der Woche, also jeden Tag oder jeden zweiten Tag... Und zum Schluss schonmal vielen Dank im Voraus!http://www.muskelbody.info/forum/images/icons/icon7.gif
Braunbär
06.01.2009, 21:36
Wie alt bist du?
Und was für eine Station hast genau gekauft? (Beschreibung, Bilder, Name des Geräts ... etc.)
Wäre erstmal interessant zu wissen wie diese "Fitnessstation" aussieht um zu wissen was man damit alles machen kann.
"Gewicht" verlieren wirst du dadurch aber sicherlich nicht, eher noch an Gewicht (Muskelmasse) zulegen.
baumfaenger
06.01.2009, 22:12
Die Station heißt Detroit und ist von Schmidt Sportsworld sorry, habe ich vergessen zu sagen. Bilder habe ich leider nicht...Um Gewicht zu verlieren gehe ich ja zusätzlich noch joggen. Ich bin 18 Jahre alt.
Die hier?
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/images/full/498968_1.jpg
baumfaenger
06.01.2009, 22:26
Genau die!
Braunbär
06.01.2009, 22:55
Find die nicht so gut da man kein Platz hat zum Bankdrücken.
Aber Vorrichtungen für die Beine gibts.
Was hast du für dieses Fitnessgerät gezahlt?
baumfaenger
06.01.2009, 23:07
300 Taler
baumfaenger
07.01.2009, 22:44
Wäre auf jeden Fall sehr nett wenn mir jemand einen Anfängertrainingsplan machen könnte mit dem ich Fett an Bauch, Obershcenkeln u.s.w. in besser aussehende Muskelmasse verwandeln könnte...
trainman
07.01.2009, 23:04
Fett kannst du durch krafttraining nicht verbrennen, vorallem kannst du nicht gezielt an bestimmten körperstellen fett verbrennen wie z.B. am Bauch sondern nur durch Cardio oder ein kcal defizit.
Wannabee
07.01.2009, 23:15
Fett kannst du durch krafttraining nicht verbrennen,[...]sondern nur durch Cardio oder ein kcal defizit.
Einspruch! Mit dem Kaloriendefinzit bin ich bei Dir, aber anstrengendes Krafttraining verbraucht mindestens genau soviel, wenn nicht noch mehr, die Energiereserven Deines Körpers.
Nescient
07.01.2009, 23:18
Kalorien werden natürlich auch verbraucht, aber Cardio würde sich da wohl besser eignen. Und mit einem Kaloriendefizit nimmt man so oder so ab.
robert234
07.01.2009, 23:20
Cardio würde sich da wohl besser eignen
Warum das? Energieverbrauch ist Energieverbrauch.
Nescient
07.01.2009, 23:24
Das ist schon klar, aber wenn man abnehmen will ist es nicht gerade ratsam deswegen das Training hochzuschrauben und 6 mal die Woche trainieren oder? Da bietet sich eben Cardio besser an um beides zu kombinieren.
robert234
07.01.2009, 23:28
Also eignet sich Cardio nicht besser, sondern kann als Ergänzung nützlich sein. :motz1:
Kann Cardio an trainingsfreien Tagen eigentlich auch negative Effekte haben?
trainman
08.01.2009, 04:46
kommt darauf an was du unter cardio verstehst. aerobes training z.B. hat positive auswirkungen
baumfaenger
08.01.2009, 15:55
Ich habe neben der Station auch noch so einen Crosstrainer mich würde nur interessieren welche übungen ihr mir mit welcher intensität und wiederholugn empfehlt und ob man vll zum Beispiel ne halbte stunde auf der Station und dann ne viertelstunde auf den Crosser soll.....
Kenne mich mit solchen Stationen nicht aus, aber schau dir doch im Online-Archiv mal den Ganzkörpertrainingsplan für Anfänger an.
Falls du eine Übung nicht kennst ist Google dein Freund (da findet man alles).
Eine Krafttrainingseinheit sollte zwischen 45 Minuten bis maximal 90 Minuten dauern. Cardio davor und danach nicht unbedingt länger als 10 Minuten.
Den Plan jeden zweiten Tag durchziehen. An Tagen wo du kein Krafttraining machst kannst du längere Cardioeinheiten einschieben (z.B. 1 Stunde Fahrrad o.ä.)