PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernd kleine Stromstöße im Studio

Sebbo
06.01.2009, 21:08
Hallo,

ich bekomme im Fitnessstudio dauernd einen 'gewischt' von allen möglichen Gewichten und Geräten.
Kann mir vielleicht jemand verraten woran das liegt? Vor allem die Gewichtsscheiben (beim Bankdrücken etc.) kann ich nicht anfassen ohne bei der ersten Berühung kurz einen Stromschlag zu bekommen. Tut zwar nicht wirklich weh, ist aber ganz schön nervig und manchmal erschreck ich mich auch wenn ich mal wieder nicht dran denke :-P

Dicktator
06.01.2009, 21:10
Habt sicher irgend nen rauen Teppich als Boden oder sowas in der Art?Naja wenn du dann dadrüber schlurfst ,lädst du dich auf und sobald du dann an irgendwas kommst entläd es sich und du kriegst eine gewischt

Matze79
06.01.2009, 21:11
Statische Aufladung nennt man das, anderes Schuhwerks Klamotten können Abhilfe schaffen

SkY
06.01.2009, 21:11
bist du sicher das du mitglied in einem fitnessstudio bist & nicht in einem sadomaso club? :mrgreen:

milchbubi
06.01.2009, 21:12
Vllt. liegts daran das sich deine Kleidung ständig an etwas aufreibt und du so die Stromschläge bekommts wenn sie sich wieder entläd, ist aber nur eine vermutung.

Edit: Okay da gabs wohl schon Vorposter die es gesagt haben :D

Sebbo
06.01.2009, 21:20
Stimmt, das Studio hat einen Teppichboden. Andere Schuhe hab ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht:thumbdown:

*sternchen*
06.01.2009, 21:32
bist du sicher das du mitglied in einem fitnessstudio bist & nicht in einem sadomaso club? :mrgreen:

Nee, evtl sollte er die Kosten bezahlen..

Wir haben auch so n ekligen rauhen Teppich und ich bekomm nix ab.
Schlürfst du über den Fussboden? Ansonsten Füße mal hochnehmen.

EDIT: aus was bestehen deine Klamotten? Synthetisches dabei?

Barbara
12.01.2009, 12:34
Sebbo, das ist tatsächlich elektrostatische Aufladung, einige sehr teure Markenschuhe sind nicht leitfähig und somit bekommst Du einen gewischt, wenn Du mit diesen Schuhen über einen Teppisch gelaufen bist und anschliessend Eisen anfasst.
Hab ich mit meinen Adidas auch gehabt und zu Hause auch mit den Birkenstocks.

Busty
15.01.2009, 15:04
Genau das gleiche hab ich seit zwei Tagen, nachdem ich auf dem Laufband war. Beim Pumpen etc. ist mir das aber noch nie passiert. Bei mir kanns eigtl. nicht an Schuhen oder Kleidung liegen, denn ich nehm immer die gleichen Schuhe und T-Shirts vom gleichen Stoff und hab früher auch nie eine gewischt bekommen...