golfrebel
06.01.2009, 13:19
kurz zu mir:
37 Jahre
184
84 kg
untrainiert - mehr oder weniger (hauptsport ist golf :smile:)
letztes aktive hantel training ca. 10 oder auch mehr Jahre zurück!:thumbdown:
ab und an war ich schon mal im fitness studio aber eigentlich mehr fürs alibi:neutral:
aber zumindest mit guten vorsätzen und keine "fluchttüren" mehr. ok was ist anders:
punkt 1 - hab mir einen trainingsraum zu hause eingerichtet - keine fluchttür bezüglich zeit / anreise / wetter etc. sollte auch alles wichtige vorhanden sein: multi presse / zugturm / freihanteln etc. und wichtig spiegel damit die ausführung der übungen ok ist!
so sieht es derzeit aus:
http://www.golfrebel.de/trainingsraumv1.jpghttp://www.golfrebel.de/trainingsraumv2.jpg
punkt 2 - klare zwischen und ein endziel gesetzt (die nach längerer recherche hier im forum von den zielen der meisten abweichen) - denke trotzdem das die meisten auf ihren weg an meinem endziel vorbeikommen werden. denke trotzdem das ich hier gut aufgehoben bin.
punkt 3 - ernährung geändert - wenn ich alleine die kinderriegel nehmen würde und diese aneinander reihen würde .... naja ihr wisst schon!
punkt 4 - meine freundin hat auch spass an fitness gefunden
punkt 5 - und nicht zu unterschätzen - ich muss was tun für meinen rücken und will nicht als couch potato enden.
ok - wo will ich hin:
gut durchtrainiert - da der vergleich ja so gerne genommen wird und jeder ein klares bild vor augen hat der ach so beliebte fight club body! und spätestens hier wird wohl der eine oder andere ein lächeln auf den lippen haben. hätte auch andere beispiele bringen aber dachte ist mehr unterhaltsam so! und mindestens genau so wichtig - rückenmuskulatur stärken fürs golf spielen.
zeitplanung:
keine eile was kommt das kommt - hab mal so 1 Jahr - 1,5 Jahre angesetzt!
zwischenziele sind mehr oder weniger vergleiche mit jetzt alle 3-4 Monate um eventuelle vortschritte zu sehen :)
training:
3-4 die woche gewichte
2-3 die woche cardio
hierbei wie folgt: hab keine festen tage (beruflich bedingt) daher nur tag1 etc.
Tag 1)
Brust / Bizeps / Bauch
Tag 2)
Rücken / Trizeps / Beine 1
Tag 3)
Schultern / Beine 2 / Nacken
meist grundübungen teilweise aber auch auf gymnastik ball etc.
und stretching nach dem workout
cardio training auf spinning oder rudergerät
essensplan:
3-4 malzeiten pro tag (früher oft 1-2 und fast nur schrott und den noch abens)
kh - reduziert
hab gerade den kaloma rechner entdeckt - werde ich mal nutzen und dann meinen plan posten!
so genug fürs erste!
und allen natürlich ein erfolgreiches neues jahr!
gruß
golfrebel
37 Jahre
184
84 kg
untrainiert - mehr oder weniger (hauptsport ist golf :smile:)
letztes aktive hantel training ca. 10 oder auch mehr Jahre zurück!:thumbdown:
ab und an war ich schon mal im fitness studio aber eigentlich mehr fürs alibi:neutral:
aber zumindest mit guten vorsätzen und keine "fluchttüren" mehr. ok was ist anders:
punkt 1 - hab mir einen trainingsraum zu hause eingerichtet - keine fluchttür bezüglich zeit / anreise / wetter etc. sollte auch alles wichtige vorhanden sein: multi presse / zugturm / freihanteln etc. und wichtig spiegel damit die ausführung der übungen ok ist!
so sieht es derzeit aus:
http://www.golfrebel.de/trainingsraumv1.jpghttp://www.golfrebel.de/trainingsraumv2.jpg
punkt 2 - klare zwischen und ein endziel gesetzt (die nach längerer recherche hier im forum von den zielen der meisten abweichen) - denke trotzdem das die meisten auf ihren weg an meinem endziel vorbeikommen werden. denke trotzdem das ich hier gut aufgehoben bin.
punkt 3 - ernährung geändert - wenn ich alleine die kinderriegel nehmen würde und diese aneinander reihen würde .... naja ihr wisst schon!
punkt 4 - meine freundin hat auch spass an fitness gefunden
punkt 5 - und nicht zu unterschätzen - ich muss was tun für meinen rücken und will nicht als couch potato enden.
ok - wo will ich hin:
gut durchtrainiert - da der vergleich ja so gerne genommen wird und jeder ein klares bild vor augen hat der ach so beliebte fight club body! und spätestens hier wird wohl der eine oder andere ein lächeln auf den lippen haben. hätte auch andere beispiele bringen aber dachte ist mehr unterhaltsam so! und mindestens genau so wichtig - rückenmuskulatur stärken fürs golf spielen.
zeitplanung:
keine eile was kommt das kommt - hab mal so 1 Jahr - 1,5 Jahre angesetzt!
zwischenziele sind mehr oder weniger vergleiche mit jetzt alle 3-4 Monate um eventuelle vortschritte zu sehen :)
training:
3-4 die woche gewichte
2-3 die woche cardio
hierbei wie folgt: hab keine festen tage (beruflich bedingt) daher nur tag1 etc.
Tag 1)
Brust / Bizeps / Bauch
Tag 2)
Rücken / Trizeps / Beine 1
Tag 3)
Schultern / Beine 2 / Nacken
meist grundübungen teilweise aber auch auf gymnastik ball etc.
und stretching nach dem workout
cardio training auf spinning oder rudergerät
essensplan:
3-4 malzeiten pro tag (früher oft 1-2 und fast nur schrott und den noch abens)
kh - reduziert
hab gerade den kaloma rechner entdeckt - werde ich mal nutzen und dann meinen plan posten!
so genug fürs erste!
und allen natürlich ein erfolgreiches neues jahr!
gruß
golfrebel