PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultertraining



chris8800
05.01.2009, 21:59
hey Leute,

ich trainiere ca. 1 Jahr und wollte mal mein Schultertraing posten.
Ich trainiere in einem 4er- Split : Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Trapezmuskeln, Beine/Waden

Hier mein Schultertraining:

(aufwärmen mit Seitenheben 2Sätze 25x 6Kg
Schulterdrücken in d. Multipresse 3 Sätze 8x 30Kg
Nackendrücken ...................... 4 Sätze 6x 30Kg
Frontheben 3 Sätze 10x 10Kg
vorgebeugtes Seitenheben 4 Sätze 12x 10kg
Schulterheben(Shrugs) mit KH 5Sätze 12x 80kg(40+40)
Schulterheben(Shrugs) mit Lh vor dem Körper 3 Sätze 8x 100kg (50+50)
als supersatz mit LH-Shrugs hinter dem körper 8x 100Kg (50+50)
Bitte um Kritik, Verbesserungen

Lionel Hutz
06.01.2009, 14:43
Mit Schulterheben trainierst du in erster Linie den Trapezmuskel, nicht die Schultern.
14 Sätze für die Schulter + 2 Aufwärmsätze sind dennoch zuviel.

exciter
06.01.2009, 14:49
Mit Schulterheben trainierst du in erster Linie den Trapezmuskel, nicht die Schultern.
14 Sätze für die Schulter + 2 Aufwärmsätze sind dennoch zuviel.
Jau, zudem werden die Schultern an zwei weiteren Tagen deines Splits mitbelastet. Deine Muskeln brauchen nicht nur Beanspruchung, sondern auch Regeneration -> Volumen senken

A.K.
06.01.2009, 14:55
schulterdrücken, nackendrücken und frontheben gehen auf den kleinen vorderen schultermuskel, den großen seitlichen schultermuskel tranierst du eigentlich fast gar nciht(nur beim aufwärmen mit seitheben),also nackendrücken ganz rausmachen und stattdessen 4 x seitheben oder rudern stehend für den ancken würde ich nciht so viele varianten von shruggs machen , ich würde 4 sätze shruggs mit langhantel hinter dem körper und 3 sätze shruggs mit KH amchen
das wäre ein passendes volumen für einen 4er split und würde das training trotzdem recht knapp halten

letscho
09.01.2009, 10:11
hey ja eindeutig zu viel für die kleinen Schultern hehe normalerweisse bist du in 20-25min hartem Training mit Schultern fertig...Würde vorschlagen du splittest die Übungen, teil sie auf 2 somit hast du jedes mal ein anderes Schultertraining.. Sehr effektiv man sollte nie länger als 3monate ständig die gleichen Übungen machen und ja mach mehr für die Seitlichen.. Kannste auch mit dem Seilzug machen, gefällt mir sehr arg