PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsprogramm Hantelbank !



flo023
05.01.2009, 20:45
Hallo Freunde!

Ich bin sehr neu in diesem sport, wollte nun aber anfangen zu trainieren ! Habe sehr günstig eine hantelbank von Kettler bekommen

Gesamtgewicht der scheiben sind 70kg ! Stange weiß nicht denke mal das die auch so um die 7kg wiegt?!

Nun zu meinem Problem...

Wie sollt ich anfangen zu trainineren ?

Was kann ich dort an der Bank alles trainineren ?

Also hilft mir mal auf die sprünge

PS: Mach noch ein foto anbei wie meine Bank aussieht! nur schrägbank machen kann ich mit der bank nicht.

robert234
05.01.2009, 20:55
Stange weiß nicht denke mal das die auch so um die 7kg wiegt?!
Wenn es eine Langhantelstange ist, dürfte sie ca. 10 kg wiegen.

"Sehr neu in diesem Sport" heißt Du fängst jetzt erst an?

Wie alt bist Du? Hast Du zuvor anderen Sport gemacht? Welchen?

flo023
05.01.2009, 21:18
Ja ist eine Langhantelstange !

Ja fange jetzt erst an...Werde jetzt am 13.januar 24.

Habe damals mal fussball gespielt das aber auch schon 10 jahre her

Gruss
Flo

robert234
05.01.2009, 22:12
Dann empfehle ich Dir für den Einstieg einen Ganzkörper-Trainingsplan, wie Du ihn z. B. in unserem Online-Archiv finden kannst.

Mußt Du mal gucken ob sich die Rückenlehne der Bank so hochklappen läßt, daß Du vom Kopfende der Bank her rückwärts an die Hantelablage gelangen kannst, um die Hantel auf die Schultern zu nehmen. Die Ablagen lassen sich ja um 180 ° drehen, so daß dann das kürzere Ende zur anderen Seite zeigt. Dann gingen damit Kniebeugen.

Die übrigen Klassiker wie Bankdrücken, Fliegende, Beincurls, Beinstrecken funzen auf jeden Fall mit dieser Bank, wenn auch mit nicht allzugroßen Hantelgewichten. Für den Anfang wird es aber gehen.

Als Ergänzung wären Klimmzüge sehr gut, vllt. findest Du dafür irgendeine Möglichkeit bei Dir. Ansonsten gibt es auch spezielle Klimmzugstangen, die man an Decke oder Wand schrauben kann.