PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK alternierend



Goose-
05.01.2009, 15:35
Hi,

glaubt ihr, folgender GK ist auf Dauer durchzuhalten?


Plan A:
Hauptübungen 3 Sätze
Fronkniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Wadenheben
Nebenübungen 2 Sätze
Enge Klimmzüge
Dips

Plan B:
Hauptübungen 3 Sätze
Kreuzheben
Latzug weit
Frontdrücken
Wadenheben
Nebenübungen 2 Sätze
Enge Klimmzüge
Dips

Wird immer abwechselnd Mittwochs, Freitags und Sonntags ausgeführt.

Mein Problem ist, dass die meiner Meinung nach beste Übung für den Trizeps Dips sind, und die beste für den Bizeps eben die engen Klimmzüge. Ich dacht mir, wenn jeder Dips für den Trizeps in seinen Trainingsplan aufnimmt (große Brustbeteiligung), wieso dann nicht enge Klimmzüge für den Bizeps (große Latbeteiligung).

Regnenerationstechnisch bin ich denk ich mal auch ganz gut dabei. Dextrose nach dem Training, Creatin, Viel gutes Essen, viel Schlaf.

Was meint ihr? Komme mit diesem Plan sehr gut zurecht und er macht mir sehr viel Spaß, nur weiß ich eben nicht, wie das auf Dauer gut oder schlecht sein könnte.

Masshunter
05.01.2009, 17:02
Der Plan sieht gut aus und "auf Dauer durchzuhalten" wirst du ja selbst merken, wenn nixmehr vorwärts geht bzw. es rückwärts laeuft dann ist es zuviel. Ansonsten kannste den nehmen

KampfkoloSS!
05.01.2009, 18:22
Du trainierst:

Beine
Brust
Rücken
Waden
Bizeps
Trizeps


Rücken
Rücken
Schultern
Waden
Bizeps
Trizeps


Da fehlen mir Brust und Beine bei der 2. Einheit und die Schultern bei der 1. für einen GK-Plan. Halte ich persönlich für suboptimal, aber solange Du gute Ergebnisse erzielst, ...

Goose-
05.01.2009, 19:23
Hi, also ich hab den Plan vom WKM übernommen.

(Front)Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge

Dazu halt noch die jeweiligen Zusatzübungen...

Delar
05.01.2009, 20:02
Du trainierst:

Beine
Brust
Rücken
Waden
Bizeps
Trizeps


Rücken
Rücken
Schultern
Waden
Bizeps
Trizeps


Da fehlen mir Brust und Beine bei der 2. Einheit und die Schultern bei der 1. für einen GK-Plan. Halte ich persönlich für suboptimal, aber solange Du gute Ergebnisse erzielst, ...

Willst mir erzählen das Kreuzheben primär keine Beinübung ist ? Musst mir mal zeigen wie du die ausführst ;) Das langt schon so für die Beine.

In de 2. Einheit die Dips vorg. durchführen, dann haste da auch Brust.

KampfkoloSS!
05.01.2009, 21:17
@Delar: Was Du erzählst stimmt nicht - Punkt.

Dips sind (gerade für einen Anfänger) keine erschöpfende Brustübung, zumal er 2 x die Waden direkt beansprucht. Du musst auch mal die Relationen betrachten --> Dann lieber die Brust vernünftig trainieren und einen Satz weniger für die Waden.

Kreuzheben belastet ebenso die Beine, aber nicht unbedingt ausreichend als alleinige Übung in einem GK-Plan. Oder willst Du mir erzählen, dass Du Deine Beine dabei zu mehr, als zum stabilisieren nutzt. Musst mir mal zeigen, wie Du die ausführst ;-)

Delar
05.01.2009, 21:56
Du benutzt deine Beine beim Kreuzheben nur zum stabiliseren he ?
Mach mir bitte davon mal ein Video, wo du die Beine nicht bewegst, und wir reden hier von normalen Kreuzheben.
Die Beine werden da hervoragend trainiert, man startet mit waagerechten Oberschnenkeln und bewältigt ein höheres Gewicht als bei Kniebeugen, denk mal drüber nach.

vorg. Dips sind sehrwohl eine gute Brustübung, machs mal richtig dann spürste vieleicht auch mal was.

WeißerKrieger
05.01.2009, 22:05
Also so weit ich weiß, wird beim Keuzheben VORALLEM Oberschenkel und Rücken beansprucht. also stimmt dass mit den Beinen schon. Bei dips spüre ich meine brust auch gut muss ich sagen.

Goose-
06.01.2009, 15:20
Also die Brust erschöpfen bei mir schon die Brust, daher meine Bedenken. Allerdings eben auch den Trizeps in erhöhtem Maße :), Schulter übrigens auch :???:

Naja, danke nochmals.

hmm...egal
06.01.2009, 15:24
du machst waden vor dips und latziehen vor klimmzügen?

onlytommy
06.01.2009, 15:59
du sagst, du kommst gut mit dem Plan zurecht und er macht dir spaß.
dann is doch alles super! dass der WKM Plan gut ist, da kannste dir sicher sein, würd die nebenübugnen aber sein lassen außer das wadenheben und denk an regelmäßiges Rotatorentraining...