PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei Training mit Dipständer?



mini100000
05.01.2009, 15:29
Kurze Frage an an die Fachleuchte. Habe mir jetzt einen Dipständer gekauft um meinen Oberkörper besser zu trainieren ernähre mich eigentlich sehr gesund muss ich sagen viel Obst usw...

Möchte aber bisschen Muskelmasse zusätzlich noch aufbauen, da ich mit 18 Jahren und 176 / 65kg nicht gerade kraftig in Form von Muskeln bin.

Ratet ihr mir nur zu tranieren oder würdet ihr eventuell Eweiße ( gibt es ja in verschiedensten Formen ) zusätzlich zu sich zu nehmen?

Wie gesagt möchte kein Body Builder werden sondern einen durchtranieren Körper erreichen ? :daumen:

trainman
05.01.2009, 15:33
Also Eiweiß aufjedenfall aber nicht in Form von Pulver oder so ein zeug mach dir einfach einen guten ernährungsplan und achte darauf, dass du ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und 1 g Fett pro kg Körpergewicht zu dir nimmst der rest sollte aus Kohlenhydraten bestehen.
Ich hoffe auch dass du nicht nur am dips ständer trainierst?
Wenn du schon trainierst musst du deinen ganzen Körper trainieren und nicht nur Trizeps und die Brust.

mini100000
05.01.2009, 15:36
Habe mir den Dipständer wie gesagt ersteinmal privat zugelegt um paar Übungen zu machen wie Liegestütze, Klimmzüge, Bauch trainieren usw...

Welche Übungen würdest du mir speziell noch empfehlen die ich nicht mit dem Dipständer wahrnehmen kann?

trainman
05.01.2009, 15:39
Also da du noch am Anfang stehst wäre dieser Plan perfekt:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Nescient
05.01.2009, 15:39
1. Einlesen! Im Ernährungs, sowie im Trainingsbereich! Und das dauert schon ein wenig, aber da kommst du schnell rein. :daumen:
2. Ernährung hat nichts mit einem Dipständer zu tun.
3. Es gibt mehr Muskeln als du mit dem Dipständer beanspruchen kannst. Was du mit dem Dipständer beanspruchst sind die Brust und der Trizeps.
4. Du brauchst einen Trainingsplan der den gesamten Körper trainiert. Einen sog. Gk (Ganzkörperplan).
Vorschlag:
4x Kniebeugen
5x Klimmzüge
5x Dips vorgebeut
2x Seitheben
3x Bauchübung (Crunches oder/und Beinheben)
Zu Beginn würde ich ~12-15 Wdh. (Wiederholungen) machen um den Körper an die Belastung herranzuführen. Nach einiger Zeit dann auf 8 Wdh. Bei Seitheben bei 12 Wdh bleiben.
5. Keine Sorgen, so schnell bekommt man keine rießigen Muskeln.
6. Muskelmasse aufbauen: Du brauchst einen Kalorienüberschuss damit der Körper was zum aufbauen hat.
7. Siehe Punkt 1.
8. Siehe Punkt 1.

Viel Spass beim trainieren :-)

S3phr4
05.01.2009, 15:43
So könnte nen GanzKörperplan aussehen, ohne zusäzuliche Geräte:


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

mini100000
05.01.2009, 15:47
Danke für die vielen und schnellen Trainingspläne.
In welchen abständen sollte man diese Übungen durchführen?
Doch sicherlich nicht jeden Tag oder da ja die Muskeln auch eine gewisse Zeit brauchen um zu wachsen und sie daher überansprucht werden, wenn man jeden Tag tranieren würde oder hatte ich da etwas falsch in Erinnerung? :confused:

trainman
05.01.2009, 15:50
mindestens 1 Ruhetag zwischen den Trainingseinheiten

Nescient
05.01.2009, 15:51
Am besten alle 2 Tage bzw 3 mal die Woche. Einfach so trainieren das du einen Tag Pause dazwischen hast.