PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch in Muskeln

Ikko
05.01.2009, 01:19
Hi,

Sry wenn ich hier falsch bin mit meiner Frage ;-)

Ich beschäftige mich wenig mit Sport, Fitness oder Diät! Nur mit der Zeit nervt mein kleiner Bauch. Man hat mir gesagt ich bin nicht Fett nur weng mollig (ca. 85 kg und ca. 180 cm groß). Da meine Frage: Kann ich mein Fett durch Liegestüten, Situps, Bauchtraining und ... in Muskelmasse umwandeln? Ich stell mir das nicht leicht vor, schließlich hat es auch gedauert bis mein Bäuchlein gewachsen ist ;-) An meiner Ernährung muss ich glaub ich nur meine Nascherei und Zwischenmalzeihten absätzen, denn meine Mutter kocht schon sehr oft Gemüse :brech: Wäre dies auch Möglich (teoretisch) zu schaffen bis Schwimmbadbegin?

MFG Ikko

PS: Heißt in Österreich Jänner Januar?

der_pumper
05.01.2009, 01:23
Lokale Fettverbrennung ist nicht möglich, heißt du musst weiterhin kontinuierlich abnehmen und irgendwann wird dann auch der Wanst immer kleiner! Fett in Muskeln umwandeln ist leider abenfalls unmöglich.
Wegen Speiserei und Training würd ich mich aber mal gründlichst einlesen.

S3phr4
05.01.2009, 01:27
Gezielltes Abnehmen am Bauch geht nicht, nur insgesamt am ganzen Körper. Dieses geht mit kcal Defizit, sprich über die Ernährung und evtl. mit zusätzlichen Cardioeinheiten(Cardio=Ausdauer).

Such dir am besten im Ernährungsforum ein vernünftigen ErnährungsPlan raus und setze diesen um.

Virt
05.01.2009, 01:40
Ja alle muskeln haben einen bauch.

Liquid123
06.01.2009, 11:16
Nein nicht alle Muskeln haben einen Bauch ;-)

Nur die Skelettmuskulatur hat einen Bauch ;-) Hast du schonmal ein Herz mit Muskelbauch gesehen, oder einen Darm?:-D

donleone
06.01.2009, 11:42
Mach doch mal ein Bild rein :) dann kann man sehen wie es aussieht und ob das bis Sommer hinhauen könnte

TOKU
08.01.2009, 01:15
Die Formel zum Abnehmen ist ganz einfach: weniger kcal zuführen als benötigt = abnehmen !

Dazu dann noch Deinen Kraftsport und bis zum Sommer sieht die Welt ganz anders aus ;-)

Wobei Du in diesem Fall natürlich aufpassen musst, dass Du nicht zu wenig kcal zuführst, da Du durch Kraftsport entsprechend Nährstoffe benötigst. Von daher Ernährungsplan aufstellen (lassen), bei dem Du erstmal Dein Fett verbrennst und dann in die Aufbauphase gehst.

Mit Deinen 16 Jahren arbeitet Dein Stoffwechsel soundso noch super und von daher sollte es kein großes Problem werden das Bäuchlein verschwinden zu lassen :-)