PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Trainingsplan einer Freundin



Fabi-KL
04.01.2009, 20:25
Hi alle zusammen,
eine Freundin von mir bat mich einen Trainingsplan für sie zu machen, da sie seiteinem guten halben Jahr trainiert, aber immer nur das, auf was sie grad Lust hat.
Jetzt habe ich mal einen Plan erstellt, und hoffe, dass der auch so ok ist?! Oder was meint ihr dazu?

Sie sagt, sie will unbedingt abnehmen und einfach n bissle stärker werden, jetzt weiß ich aber nicht wie ich das von den Sätzen/Wiederholungen machen soll, da ich selber nur nach dem PITT-System trainiere und das ja anders ist...

Tag 1:
Bankdrücken
Dips
Stepper

Tag 2
Kreuzheben oder Hyperextensions
Rudern oder Latzug
Klimmzüge
Stepper

Tag 3
Kniebeugen
Bauch
Stepper

PS: Könnt ihr mir eine gute Bauchübung für sie empfehlen?

Jens1981
04.01.2009, 21:24
wie erfahren ist sie denn? hat sie schonmal trainiert?
wenn nicht, dann würde ich mit nem GK plan beginnen...

trainman
04.01.2009, 21:28
Fürn Bauch Crunch und Beinheben

Fabi-KL
05.01.2009, 02:34
wie erfahren ist sie denn? hat sie schonmal trainiert?
wenn nicht, dann würde ich mit nem GK plan beginnen...

Wie gesagt, seit ca. einem halben Jahr.


Meint ihr es ist ok nur Grundübungen zu machen? Und wieviel Wiederholungen/Sätze?

trainman
05.01.2009, 03:28
Was hat sie denn vor will sie muskelmasse aufbauen oder einfach nur straffe arme?
Dann würde ich aber die freihantel übungen rausnehmen also Beinpresse, Brustpresse, Butterfly, Trizepsmaschine, Hyperextensions, Latzug zur Brust, Latzugmaschine

Ich würde 3 Sätze machen und 15-20 Wdh.

Fabi-KL
05.01.2009, 09:07
Schon eher die Straffen arme...
Heisst das komplett auf Grundübungen verzichten?

Masshunter
05.01.2009, 09:22
Trainman, wieso man deshalb auf Grundübungen verzichten sollte musste mir mal erklären, da laesst sich durch weniger Aufwand mehr beanspruchen. Der Plan oben ist gut, Klimmzüge evtl. an den Anfang weil sie da noch kräftiger ist. (Weiss ja nicht wie es sonst um die Anzahl steht, aber wäre eine Option). Freies LH-Rudern würde ich statt dem Latzug machen und Kreuzheben würde ich auch drin behalten, Hyperextensions sind da kein Ersatz dafür.

Der Rest ist so Okay, evtl. in Tag1 noch eine Schulterübung reinbringen wie Armeepresse, irgendeine Art von Schulterdrücken halt.

Von den Satzzahlen her würd ich sagen solltet ihr mal gucken was ihr da so am besten zusagt, da es nen 3er Split ist und ihr ja keine besonderen Intensitätstechniken verwendet würde ich da schon ein bisschen mehr Volumen hineingeben.

Tag 1:
5x Bankdrücken
4x Dips
Stepper

Tag 2
4x Kreuzheben
4x Rudern
2x Klimmzüge
Stepper

Tag 3
8x Kniebeugen

Evtl. auch 5x Kniebeugen und 3x Beinpresse oder Ausfallschritte für den Hintern (Würde hier sogar die Ausfallschritte bevorzugen)
Kniebeugen alleine würde allerdings auch reichen

Bauch
Stepper

Edit: Die Satzzahlen sind nur ein Vorschlag, man kann auch mit mehr und weniger gut trainieren, das ist unterschiedlich was man gerade so mag.