PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ausfallschritten



JohnnieBeam
04.01.2009, 11:40
Hi Leute
in meinem Beintraining sind auch 3 Sätze Ausfallschritte, ich habe jedoch in ,
letzter Zeit bei diversen Athleten gesehen das diese die Ausfallschritte im geradeaus laufenden Stil machen.
Das ist in meinem Homegym leider nicht möglich, ich mache mit links den Ausfallschritt, dann zurück in Ausgangsposition und dann mit rechts den nächsten Schritt.
Es ist nicht so das das nicht anstrengend wäre, jedoch habe ich Zweifel bekommen ob das den gleichen Effekt hätte wie wenn ich geradeaus laufen würde.
Kann da jemand was zu sagen?
Danke

Braunbär
04.01.2009, 11:43
Das geht schon. Aber du kannst den Ausfallschritt nach vorne machen.

Wie stehts mit Kniebeugen? Die sind sehr effektiv beim Masseaufbau(Grundübung).

JohnnieBeam
04.01.2009, 11:48
Das geht schon. Aber du kannst den Ausfallschritt nach vorne machen.

Wie stehts mit Kniebeugen? Die sind sehr effektiv beim Masseaufbau(Grundübung).
hi,
mache die Ausfallschritte nach vorne, dachte das wäre klar.
Kniebeugen sind auch im Beintraining mit drin
Gruss

ballack
04.01.2009, 17:56
ja und wo ist da jetzt das Problem, du kannst doch erst deine Wdhs mit einem Bein machen und danach mit dem Anderen.

Mz91
04.01.2009, 18:04
ja und wo ist da jetzt das Problem, du kannst doch erst deine Wdhs mit einem Bein machen und danach mit dem Anderen.

Er hat gefragt ob Ausfallschritte im stehen wie er sie macht uneffektiver sind im Vergleich zu der Variante im Laufen :-? .

@JonnieBeam :

Du kannst das auch so machen , aus der Übung wirst du trotzdem genug Nutzen ziehen können .

JohnnieBeam
04.01.2009, 18:44
Er hat gefragt ob Ausfallschritte im stehen wie er sie macht uneffektiver sind im Vergleich zu der Variante im Laufen :-? .

@JonnieBeam :

Du kannst das auch so machen , aus der Übung wirst du trotzdem genug Nutzen ziehen können .
Danke MZ91, endlich jemand der weiss was ich meine:devil-smiley:
Habe die Ausfallschritte ja heute wieder drin gehabt, ballert schon gut, dachte oder denke mir das die andere Variante mehr knallt.
Aber egal, hauptsache nutzen
Gruss

Mz91
04.01.2009, 20:46
Danke MZ91, endlich jemand der weiss was ich meine:devil-smiley:
Habe die Ausfallschritte ja heute wieder drin gehabt, ballert schon gut, dachte oder denke mir das die andere Variante mehr knallt.
Aber egal, hauptsache nutzen
Gruss

Musst dein Training eben an deine Möglichkeiten anpassen , aber auch in nem kleinem Raum mit nur ner Langhantel gibts zig Übungen für die Beine die zur Auswahl stehen .