PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich am besten anfangen?



Shadow
16.09.2003, 22:26
Hi erst mal, bin neu hier im Forum, wollte lieber ein Thema aufmachen als gleich zwei ;)

Also:

Ich will gerne anfangen zu trainieren...besser gesagt ich habe schon Angefangen, mache 2 mal 60 liegestütze pro Tag und ein paar Klimbzüge... jetzt will ich damit anfangen ins Fitness zu gehen und richtig trainieren.... womit sollte ich am besten Anfangen? wieviele male und wie lange sollte ich ins fitness? wie lange dauert es etwa bis man mehr oder weniger ein (ich meine nicht schwarzenegger musklen) "schrank" ist?

danke im voraus für euer hilfe

shadow

Mercutio
16.09.2003, 22:34
Womit du am besten Anfängst ist 'nen GK Programm. Und wenn du ins Gym gehst, dann lass dir ersma von einem die Übungen erklären und zusehen damit du die korrekt ausführst.
3 mal die Woche sollte reichen
Die Trainingszeit sollte maximal 1 Stunde betragen. Manche sagen auch 1 1/2 aber ich denke 1 Stunde reicht vollkommen aus.
Wie lange es dauert um ein sogenannter "Schrank" zu werden hängt wohl von deiner Genetik ab. Aber als Faustregel sagen viele: Erste richtige Erfolge nach 3 Monaten.(kann ich bestätigen)
Das mit den 2 * 60 Liegestütze pro Tag solltest du lassen. Lies dich mal etwas durchs Forum, speziell zum Thema Übertrainieren dann wirste sehen, weniger ist mehr.
Puh, hoffe das hat geholfen :lol:
Und wo wir grad dabei sind, willkommen im Forum :daumen:

seppl
17.09.2003, 08:45
Hallo und herzlich willkommen!

Bevor wir weiter drauflosposten, bitte erstmal lesen: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=731