PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Ganzkörperplan



Han
04.01.2009, 02:20
Moin,

endlich steht meinem Training nichts mehr im wege, nja fast nichts - der Trainingsplan.

Erstmal das, für mich, Wichtigste. Ich bin ausgewachsen, meine Knie wurden vor ca. Einem Jahr, mit dem Ergebniss das meine Wachstumsfugen bereits fast geschlossen sind, geröntgt.

Ich habe mir bereits ein paar Pläne angesehen und mir mithilfe des Archivs einmal eine grobe Vorlage zusammengestellt. Nun hoffe ich einfach mal das ihr mir eure Meinungen dazu schreibt, ggf. mit Verbesserungsvorschlägen.
Bzw. ob dieser Plan überhaupt für mich, als Anfänger, geeignet ist, oder ob ich etwas kürzer treten sollte.


4x 12-15 Kniebeugen
3x [ 10 | 5 | 5 ] Klimmzüge
3x 10-12 Bankdrücken
3x 10-12 Flyings
2x 10-12 KH-Drücken Military Press
2x 10-12 LH-Curls
2x 10-12 Vorgebeugtes Rudern
2x 10-12 French Press Kreuzheben
2x 10-12 "Arnold Dips"
3x [ 20 | 10 | 10 ] Crunches
3x 12-15 Beinheben
Danke schon mal im Voraus !

mfg

chills
04.01.2009, 10:24
also mir würde kh fehlen, french press wäre mir zu viel, statt kh schulterdrücken würd ich military press machen und statt arnold dips würd ich normale machen. klimmzüge im parallelgriff oder weiten obergriff (je nachdem was du schaffst ... zweiteres ist zu bevorzugen)

ansonsten ists halt der std. plan :) insofern passt das schon. hab damals den selben plan gemacht wie ich ihn dir gerade oben beschrieben hab nur, dass ich noch lh rudern gemacht hab. ist recht gut zum anfangen.

Han
04.01.2009, 15:08
Danke erstmal für die Hilfe chills, habe den Plan mal etwas angepasst.

Zum LH-Rudern, habe mir die Übung (Richtige Ausführung usw.) eben angesehen aber auch gelesen das es, durch die starke Unterrücken Belastung, nicht für Anfänger geeignet ist.
Was hat es damit auf sich?

mfg

chills
05.01.2009, 09:48
wennst mit 60kg anfängst hast sicher recht. aber das selbe gilt auch für kh und kb. sind alles keine anfängerübungen wenn man der allg. meinung glauben soll, aber irgendwann fängt jeder mal an. solltest halt die übungen in der richigen reihenfolge machen und erstmal mit wenig gewicht und langsam steigern. dann kann sich dein rücken auch an die belastung gewöhnen