PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan (vegetarisch und weiblich) ?!? :)



Makrelensoße
04.01.2009, 00:46
hallo ihr lieben!

Ich würde gerne ein bisschen was an meinem Sportplan ändern.
Ich liebe Sport sehr und bin bis jetzt immer viel Joggen und Rudern gewesen (fast täglich 40-75 Minuten). Allerdings würde ich gern auch ein paar Muskeln aufbauen und dachte ich stell mir am besten einen Plan zusammen, hab viel rumgelesen aber noch einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich dachte, ich mach einen Trainingsplan den ich dann im Pyramidentraining absolvieren kann.

Allerdings hab ich leider kein Geld für ein Fitnessstudio, mein Vater (leb noch zuhaus, bin 17) hat allerdings so allrounder-muskelgerät und ein Rudergerät im Keller, und Gewichte...

Ich würd gern meinen Bauch, Po, Rücken, Arme und ein bisschen meine Beine (aber nicht zu sehr, die sind durchs Joggen schon recht Muskulös) trainieren. Also alles so ein bisschen.

Hab eigentlich rein theoretisch auch jeden Tag Zeit Sport zu machen (nehm ich mir halt), hab aber auch gelesen, dass das eh nicht so gut ist.

Und ich bin vegetarier, kenne mich aber mit Ernährung recht gut aus, das dürfte kein Problem sein.

Auf vielen Seiten stehen gute Pläne, allerdings verstehe ich auch nix unter den einzelnen Fachbegriffen und ich möchte nichts falsch machen und mir irgenwie am Ende noch schädigen. :confused:

Von daher wäre es echt toll wenn jemand mir ein paar Tips zum Trainingsplan geben könnte (wie oft/lange, wann? was genau?), den ich zuhaus/im Freien absolvieren kann.:smile:

Ich würd mich seehr über eine Antwort freuen

jule:daumen:

oldiegerd
04.01.2009, 01:21
Hallo jule, herzlich willkommen im Muskelforum.

Ich empfehle dir für den Keller 3 Geräte:

1 verstellbare Bank
1 Klimmzugstange für die Wand mit unterschiedlichen Griffmöglichkeiten
und Barrenholme für Dips.

Hanteln habt ihr ja schon im Keller.

An der Klimmzugstange kannst du die Rückenmuskeln trainieren und die Arme.

An den Barrenholmen trainierst du die Brustmuskeln, vordere Schulter und deine Trizeps.

Auf der verstellbaren Bank kannst du mit euren Kurzhanteln deine Arme trainieren (Curls und Trizepsstrecken), die Schultern (Kurzhantelschulterdrücken und Seitheben),deine Brustmuskeln (Fliegende) und deine Rückenmuskeln (einarmiges Rudern mit der Kurzhantel)

Deinen Po (Gesäßmuskel) kannst du hervorragend mit Ausfallschrittkniebeugen trainieren, als Zusatzgewicht nimmst du in jede Hand eine Kurzhantel.
Stufensteigen sind auch Klasse. (Beispiel: eine Treppe in schnellem Tempo hochlaufen und nur jede zweite oder dritte Stufe nehmen, das trainiert den Po.) Das kannste auch gut im Freien machen.

Aufteilung kann so aussehen:

1. Tag. Oberkörper
2. Tag: frei
3 Tag: Unterkörper
4 Tag: frei
5 Tag: Oberkörper
usw.

Beim Essen viel frisches Gemüse und Obst, das macht ein schönes Hautbild und du siehst lebendig und attraktiv aus.

Fang mal an.