PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin? was bringst?



fano
03.01.2009, 15:39
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet <Bodybuilding> und wollte mal wissen wozu eigentlich Creatin nützlich ist. kann man das auch nehmen wenn man eiweiß ``einnimmt´´?

thx für antworten

Ronny Kohlmann
03.01.2009, 15:58
Creatin erhöht das Kraftniveau, Protein liefert Baustoff. Beides ist absolut problemlos zu kombinieren. Wie man Creatin genau einnehmen sollte, haben wir im Forum schon mehrmals durchgekaut. Da findest du garantiert die richtigen Infos, wenn du die Suche anwirfst oder im Supplemente-Unterforum rumstöberst ;-)


@ all: ich habe ein paar postings gelöscht. Mit einem headbang-smilie oder dem Wort "Google" ist fano nicht geholfen. Ihr brecht euch keinen Zacken aus der Krone wenn ihr mit 2 kurzen Sätzen antwortet. Ihr Lümmels.

Wassert
03.01.2009, 16:00
Hehe, kannste machen.
Creatin bringt dir ein wenig mehr Kraft im Training. Was als Anfänger meiner Meinung nach aber noch keine Rolle spielt.
Und Protein ist Eiweiß, sprich in fast jedem Lebensmittel enthalten, sowie Lebensnotwendig.

TerryTate
03.01.2009, 16:02
Wie alt bist du Fano? Da du noch Anfänger bist macht es wenig Sinn schon Kreatin zu nehmen. Trainiere erst mal so. Hebe dir Kreatin auf, bis du keine Fortschritte mehr machst, die sog. Plateaus.

Unreal
03.01.2009, 16:04
jo sowie ronny schon sagt erhöht es deine kraft und somit kannst du dann schneller muskeln aufbaun weil du den muskeln einfach mehr fordern kannst. das ganze ist recht ungefährlich also nicht mit anabolika zu vergleichen und wird meines wissens immer in kuren (von etwa 8 wochen) eingenommen.
creatin ist ein natürlicher stoff,welcher besonders in rotem fleisch (z.b. rind) vorhanden ist.
wenn was nicht stimmt bitte ich um verbesserung :)

TerryTate
03.01.2009, 16:07
das ganze ist recht ungefährlich

Kann aber zu Muskelkrämpfen, Blähungen und Durchfall führen ;)


und wird meines wissens immer in kuren (von etwa 8 wochen) eingenommen.

Der Ansatz ist überholt. Man kann getrost Kreatin so lange nehmen wie man will. Wird auch als Dauersupplement gesehen, wie Proteinpulver.

Dream51
03.01.2009, 16:18
Verträglichkeit kann von Person zu Person variieren, ansonsten Dose verringern, zu Kapseln oder ähnliches greifen, im Supp Shop mal nachfragen, vorallem aber auf die Qaulität achten...

Ansonsten, lassen!:devil-smiley:

BadBoyStyle
03.01.2009, 16:27
Kann aber zu Muskelkrämpfen, Blähungen und Durchfall führen ;)





Du hast mich auf eine Idee gebracht: Kann es sein das Kreatin nur zu Nebenwirkungen führt wenn a) zu wenig getrunken wird (blähungen, Mundgeruch) oder b) wenn während der Kur Alkohol getrunken wurde (Muskelkrampf).......

Is nur sone Idee, weil Sylvester war ja Party und ich befand mich auch inner Kur.....so am nächsten Tag hatte ich übelste Krämpfe im Quadrizeps.......Magnesiummangel halte ich für ausgeschlossen......

TerryTate
03.01.2009, 16:33
Is nur sone Idee, weil Sylvester war ja Party und ich befand mich auch inner Kur.....so am nächsten Tag hatte ich übelste Krämpfe im Quadrizeps.......Magnesiummangel halte ich für ausgeschlossen......

Du hast also getrunken *hust* Ich geb dir nen Denkanstoß. Alkohol -> Dehydration -> Krämpfe ;)?
Du hast deinen Elektrolythaushalt durcheinander geschüttelt. Natrium (=Salz) ist wohl der tatsächliche Übeltäter, vll auch das Magnesium. Möglicherweise auch Kaliummangel, ebenfalls verursacht durch Schwitzen und Alkohol.

BadBoyStyle
03.01.2009, 16:35
aso danke für den Tipp.....Sylvester kann man ja mal ne Ausnahme machen oder?^^

Wassert
03.01.2009, 16:35
Du hast mich auf eine Idee gebracht: Kann es sein das Kreatin nur zu Nebenwirkungen führt wenn a) zu wenig getrunken wird (blähungen, Mundgeruch) oder b) wenn während der Kur Alkohol getrunken wurde (Muskelkrampf).......
Nein, trinke am Tag 5Liter Wasser, kein tropfen Alkohol und habe trotzdem die bekannten Nebenwirkungen.

Is nur sone Idee, weil Sylvester war ja Party und ich befand mich auch inner Kur.....so am nächsten Tag hatte ich übelste Krämpfe im Quadrizeps.......Magnesiummangel halte ich für ausgeschlossen......
Durch die Einnahme von Creatin erhöht sich der Bedarf an Magnesium und da bekanntlich Alkohl dem Körper Mineralien entzieht, ist ein Magnesiummangel mit Sicherheit nicht ausgeschlossen.

10Zeichen

TOKU
04.01.2009, 19:48
Es kommt sicher a) auf die jeweilige Verträglichkeit der Person an und b) auf die Qualität sowie die Menge des eingenommenen Creatins. Bei hochwertigem Creatin (Creapur oder KreXpharm) ist die Verträglichkeit in der Regel sicher weniger ein Problem wie bei etwas günstigeren Produkten.

Allerdings sollte in jedem Fall die Einnahme auf mehrere Portionen am Tag verteilt werden und ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen werden.

Ausserdem ist zu beachten, dass nach relativ kurzer Zeit (etwa nach 1 Woche) die sog Aufladephase vorüber ist und ab diesem Zeitpunkt reichen 5g Creatin am Tag im Normalfall aus. Diese auf zwei Portionen verteilt und das Risiko von Nebenwirkungen wird in Verbindung mit guter Flüssigkeitsaufnahme deutlich reduziert. Wenn nun aber jemand natürlich ein Klotz von über 100kg ist, dann darf er gern 2-3g mehr nehmen und wenn jemand schmächtige 60kg wiegt, dann reichen vermutlich auch etwas weniger als 5g ;-)