PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ernährung, bitte bewerten



r3n3g4d3
03.01.2009, 14:47
Hallo ihr lieben :-),

habe mich im Forum schon ein bisschen einlesen können und dank Barbara steige ich da schon etwas besser durch als vorher.

Jetzt würde ich gerne mal meinen Ernährungsplan posten und würde gerne eure Kritik lesen und hätte am liebsten ein paar Tipps von euch was ich verändern könnte.

Also ich bin 19 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 106 kg, wird also zeit das ich etwas mache *g*.

Also mein Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot mit ungefähr 50g Lachsschinken. Darauf kommt noch ein Salat Blatt und ein paar Gurkenscheiben. Dazu noch sehr dünn Mayonaise (5% Fett) auf eine Brotscheibe aufgestrichen. Danach noch ein hartgekochtes Ei.

2. Frühstück:
Ein Apfel und dazu eine kleine Handvoll Walnüsse ODER 250g Magerquark.

Mittagessen:
180g Hähnchen- oder Putenbrust dazu ca. 3 EL Wildreis oder eine kleine Handvoll Nudeln (wechsel ich nach belieben hin und her). Gemüse (Broccoli, Paprika, Karotten) ist auch immer mit dabei.

Paar Stunden nach dem Mittagessen:
Wie das 1. Frühstück, jedoch ohne Ei

Um 17 Uhr habe ich dann Feierabend und fahre direkt ins Fitnessstudio, was sollte ich eurer Meinung hier noch zu mir nehmen?
Um 20 Uhr sollte ich zu Hause sein. Da esse ich dann 250g Magerquark zum Abendessen.

So sieht das dann aus. Trainiere Mo-Fr. Austauschen werde ich nicht viel, höchstens einmal den Lachsschinken gegen Putenaufschnitt oder ähnliches. Ich hasse es da variieren zu müssen^^.

Wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf ungefähr 1700 kcal (wenn ich richt gerechnet habe). Das ist doch aber zu wenig denke ich.

Dann haut mal in die Tasten ;-) bin auf eure Meinungen gespannt.

Nescient
07.01.2009, 14:57
Wenn keiner was sagt, sag ich mal was.
1700kcal ist eigentlich schon viel zu wenig. Rechne dir doch mal deinen Tagesbedarf aus (Google) und zieh ~400kcal ab. Dann ernähr dich danach und schau was die Waage sagt. Als Richtwerte kannst 1g Fett und 1,5-2g EW nehmen pro kilo körpergewicht. Den Rest mit Carbs füllen.

Vor dem Training kannst du wenn du willst eine Banane essen. 1-2h je nachdem wie schnell deine Verdauung ist solltest du eine ordentliche Mahlzeit zu dir nehmen.

EW/KH/Fett angaben wären noch ganz interessant. (www.kaloma.de)