PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatine - 500 g oder 1 kg kaufen

Smeyer
03.01.2009, 15:25
hab noch nie Creatine genommen bist jetzt

man soll ja nen Teelöffel nehmen 2 x am TAG über 4-8 wochen oder so, dass hab ihc in der Kürze rausgefunden

also wenn ich das jetzt 2 Monate nehme, wieviel muss ich da bestellen?

Braunbär
03.01.2009, 15:29
Wie alt bist den?

Dream51
03.01.2009, 15:33
Rechne es doch einfach aus...

An Trainingstagen 5 g morgens, 5 g nach dem Training, an Trainingsfreientagen nur morgens! Somit hast du, wenn du 3 mal die woche trainierst 50 g die Woche.
3x 10 g
4 x 5 g
-------
50 g

Willst du es 8 Wochen durchziehen verbrauchst du also 400g

Für eine Kur reicht also 500 g

Willst du es auf lange Zeit einnehmen kannst ruhig ein Kilo holen, dann ist es ja egal, desto weniger, desto früher müsstese früher nachkaufen!

Smeyer
03.01.2009, 15:36
lohnt es auf lange sicht einzunehmen? also länger als 2 Monate dann

ich bin 20

danke für die schnelle Erkärung

Dream51
03.01.2009, 15:43
Creatine kann als Dauersupp verwendet werden, und birt meines Wissens nach keine gefahren. Also, nach Erfahrungsberichten lohnt es sich schon es auf Dauer einzunhemen, außerdem sind die Dosen, die ich grad beschrieben hab, im Gegensatz zu einer etwas höher gesteckten kürzen Kur geringer, da wird glaub ich in den ersten Wochen sogar 20g/tag genommen um zu laden, da kann es schonma zur unverträglichkeit kommen.

Eine Dauereinnahme ist zwar teurer, lohnt sich aber denk ich, wär gut wenn Morski da mal was posten könnte, er ist ja ein überzeugte Crea, aber wohl bald Ex- Konsument:-P

Braunbär
03.01.2009, 15:46
Bringt so ne Creatin Kur sehr viel

Gutschiwu
03.01.2009, 16:15
Bringt so ne Creatin Kur sehr viel

Abhängig - bei manchen schlägt sie überhaupt nicht an, aber bei optimaler Ernährung (viel trinken, keine entwässernden Sachen, wie Alkohol) kann man im Normalfall ein gutes Plus an Kraftzuwachs (damit höhere Gewichte -> mehr Muskelwachstum) erreichen.
Für den Preis ist die Leistung sehr gut, wie ich finde. Am besten kombiniert man mit weiteren Produkten, wie Glutamin oder Beta-Alanin.

Mit deinen 15 Jahren jedoch sollte das noch keine Option sein.

Smeyer
03.01.2009, 16:58
creatine ist ja garnicht so teuer
hab mal eins gefunden mit folgender beschreibung, kostet 17,6 € 500 g

Hersteller: Supplement Union

-MADE IN GERMANY-

S.U. high grade Creatine wird in Trostberg in Deutschland von AlzChem / Degussa (Hersteller von Creapure) produziert. Es stellt dem Körper Creatin als feines, micronisiertes Pulver und in höchster Qualität zur Verfügung. Die Reinheit ist, im Gegensatz zu manchen Creatin-Pulvern ohne genaue Herkunftsangabe, derart hoch, daß Kreatinin, Dihydrotriazin und Thioharnstoff unterhalb der analytischen Nachweisegrenze liegen.

High grade Creatine enthält keine toxisch bedenklichen Verunreinigungen:

- Kreatinin: < 67 ppm, unterhalb der analytischen Nachweisegrenze
- Dicyandiamid: < 30 ppm, geringste Spuren, gesundheitlich nicht relevant
- Dihydrotriazin: nicht nachweisbar
- Thioharnstoff: nicht nachweisbar

TerryTate
03.01.2009, 17:04
Achte beim Kreatinkauf auf das eigetragene Warenzeichen "creapure". Damit bist du sicher, dass du gute Qualität bekommst. Das was du angegeben hast schein ok zu sein. Preis geht aber imo noch günstiger ;)

Zhànshì
03.01.2009, 17:07
Wie sieht es eigentlich mit Creatine Kapseln aus? (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=24&products_id=22)
Sind die zu empfehlen oder ist Pulver zu bevorzugen. Von der Einnahme her finde ich die Kapseln komfortabler...

masterce
03.01.2009, 17:10
bestellt dir doch von der hausmarke von team andro
da zahlste 20er für nen kilo und soll nach der beschreibung mindestens genauso gut wie welches mit creapure sein

Dream51
03.01.2009, 17:16
Wie sieht es eigentlich mit Creatine Kapseln aus? (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=24&products_id=22)
Sind die zu empfehlen oder ist Pulver zu bevorzugen. Von der Einnahme her finde ich die Kapseln komfortabler...

Kannst es dir ja mal ausrechnen, denke es wird teurer sein also nur das Pulver, und dass um bestimmt 100% oder so...

bestellt dir doch von der hausmarke von team andro
da zahlste 20er für nen kilo und soll nach der beschreibung mindestens genauso gut wie welches mit creapure sein

Echt wusst ich garnicht...
Ich persönlich werde mir, wenn ich 18 bin jedoch nur Crea kaufen mit "Creapure" da kann ich mir einfach sicher sein...Naja, jeder wie er glaubt!

Smeyer
04.01.2009, 14:04
hab mir mal 500 g bestellt, bei gefallen wird natürlich verlängert

kann mir das wer erklären wie das mit shakes aussieht, also nach dem Train zuerst den Shake oder das creatin! mit pause zwischen den beiden oder nicht?

Dream51
04.01.2009, 14:31
4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden.

5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train.

6. Eine Flüssigkeitsaufnahme von 100ml Flüssigkeit pro gr. Creatin ist zu empfehlen. Lauwarmes, natriumreiches, stilles Wasser ist optimal, da sich creatin sehr gut löst und Natrium den Transport unterstützt.

7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.

8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.

Quelle:
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

Smeyer
04.01.2009, 14:44
danke

Dextorose ! was ist das?

Traubenzucker oder sowas!!, gibts da auch in shops oder in ganz normalen Geschäft?

Chaser
04.01.2009, 14:45
Inner Apotheke oder irgendwelchen Supermärkten.

OnkelMatze
04.01.2009, 14:52
Traubenzucker richtig, KEIN Fruchtzucker!
gibts in jedem Geschäft, 500g ~1€
im PWO-Shake ca. 0,7-1g pro KG Körpergewicht

Braunbär
04.01.2009, 14:56
Mit deinen 15 Jahren jedoch sollte das noch keine Option sein.

Ich weiß. Ich werd das Zeug erst benützen wenn ich ausgewachsen bin also mit 18 oder 19.

TOKU
04.01.2009, 20:59
Ich weiß. Ich werd das Zeug erst benützen wenn ich ausgewachsen bin also mit 18 oder 19.

Sehr vernünftig ;-)

Und zur Einnahmemenge noch folgendes:

In der Regel gönnt man sich eine Aufladephase von etwa 1 Woche, in welcher man mit 20g Creatin über den Tag verteilt beginnt (lieber 4-5x über den Tag verteilt um Nebenwirkungen zu vermeiden). Anschließend senkt man die Einnahme pro Tag um etwa 3g, bis man bei 5g pro Tag angekommen ist. Diese 5g können dann problemlos "immer" eingenommen werden und es braucht nicht wieder abgesetzt zu werden, da keine Langzeitschäden/Nebenwirkungen bekannt sind.

Was Creapure angeht, so macht man damit sicher nichts falsch. KreXpharm kann man als vergleichbar ansehen und sofern man diesen Hinweis auf einem Creatin findet, so gilt selbiges wie für Creapure.

Zuletzt noch: Vorteil von Kapseln = ideale Dosierung; Nachteil = teurer als Pulver

Smeyer
09.01.2009, 22:49
mein creatine trudelt morgen ein

nen Teelöffel sind so 5 g oder wie!, soll der Teelöffel richtig voll sein das noch was drübersteht oder so?

ich schenk mir mir Aufladephase

robert234
09.01.2009, 22:52
nen Teelöffel sind so 5 g oder wie!, soll der Teelöffel richtig voll sein das noch was drübersteht oder so?
Ein gehäufter TL faßt etwa 5 g.

TOKU
10.01.2009, 01:21
Nach meinem Stand entspricht ein gestrichener Teelöffel etwa 3g, womit ein gehäufter Teelöffel wohl etwa 5g sein werden.

Allerdings ist die Empfehlung (von Fitness-Journal), dass man 5g nicht unbedingt auf 1x einnehmen soll, um das Risiko auf Nebenwirkungen zu verringern. Lieber 2x knapp 3g als 1x 5g bzw. in der Aufladephase die 20g lieber auf 5-6 kleine Portionen verteilen, als auf 2 oder 3 große.

Smeyer
10.01.2009, 07:08
ok danke, und vielleicht werd ich am Anfang doch mehrfach dosieren

frage, wie ist euer Traubenzucker?, in Pulverform! oben hat einer geschrieben 500 g für 1 €

bei uns gibts Traubenzucker nur in Würfel, ihr wisst schon das normale Zeug halt

robert234
10.01.2009, 10:31
frage, wie ist euer Traubenzucker?, in Pulverform! oben hat einer geschrieben 500 g für 1 €

bei uns gibts Traubenzucker nur in Würfel, ihr wisst schon das normale Zeug halt
Traubenzucker gibt es als Pulver in Schachteln mit 400 oder 500 g, bei uns steht der in der Regel bei den Backzutaten im Supermarkt, dort wo es auch Puderzucker u. ä. gibt. Wenn er ohne Zusätze an diversen Vitaminen ist, kostet er hier in D knapp 60 Cent pro Schachtel, bei Euch kann es daher dank Buschzulage mit einem Euro hinkommen.

Smeyer
10.01.2009, 13:38
war in 2 Geschäften, die hatten Traubenzucker, aber nur den in Würfel, der liegt neben den Süssigkeiten

SPAR
LIDL

hat der ALDI (HOFER in Österreich) den, oder der UNIMARKT, muss mich auf jeden fall nochmal umschaun

hab mir 2 Würfel eingeschmissen, ist aber teuer 150g kosten 1,79 €:brech:

S3phr4
10.01.2009, 13:56
Dann schau doch einfach mal in Drogerien (Rossman, etc) falls es das bei euch geben sollte, ich denke mal dort wird ja auch Traubenzucker meist von Dextro "Dextropur plus" vertrieben.

chills
10.01.2009, 14:59
ich kauf mir das zeug doch auch in österreich in pulverform. bekommst sowohl beim spar als auch beim dm. hofer hab ich noch nie geschaut.

beim spar ist der meist bei den backsachen, beim dm dort wo auch der rohrzucker ist. dm hat eine blaue verpackung (bissl dünkler als himmelblau), spar kann ich mich atm nicht erinnern. kostet auch gleich viel wenn ich mich recht erinnere.

Smeyer
10.01.2009, 15:02
DM?????

ist das nicht ein Kosmetikladen wie BIPA oder so :ratlos:

hab beim Spar an der Kasse gefragt, die hat gesagt ist neben den Süssigkeiten, die hatte wohl auch keine ahnung, muss ich nochmal hinschaun

rossmann kenn ich nicht

chills
10.01.2009, 15:05
jo dm ist so ein kosmetik laden wo auch der bewusste mann von heute hingeht ... lol man dort gibts auch sonnencreme, zahnpasta, waschmittel, heislpapier und traubenzucker. gibt einige dinge neben schminke die es dort gibt. mal hinschaun!

Smeyer
12.01.2009, 17:55
Traubenzucker richtig, KEIN Fruchtzucker!

scheisse ich hab mir grad Fruchtzucker gekauft, ist das das gleiche oder nicht?

chills
12.01.2009, 18:04
:headbang:

dom86
12.01.2009, 18:50
also... sie haben es dir doch gesagt -> trifft es meiner meinung nach nicht ganz! :lol:

Morski
12.01.2009, 19:23
Zu gut! :lol:

SantaSergio
12.01.2009, 19:27
scheinbar hat marion einen bruder im schluchtenland :lol:

frank26
12.01.2009, 19:32
scheinbar hat marion einen bruder im schluchtenland :lol:

:mrgreen:

Ja smeyer, bei DM gibts Traubenzucker, ich kaufe nur dort, woanders bekommt man ihn in Ö glaub ich nicht günstiger.
Das Problem ist dass zumindest unser DM leider abwechselnd einmal Fruchtzucker und einmal Traubenzucker hat ... wechselt alle paar Wochen.
Die Ahnungslosen denken wohl dass sei das gleiche.
Und der Gipfel: die Verpackungen schaun fast gleich aus.

Aber wieder ontopic: Smeyer, ich glaube nicht dass du schon Kreatin benötigst, soweit ich das mitbekommen hab hast du bis vor kurzem nichtmal gewusst was Dextrose ist?!

lg frank

Smeyer
12.01.2009, 20:16
ja hab den auch bei DM gekauft extra noch die Verkäuferin gefragt, die hat mir dann das gezeigt, wenn ich die Verpackung nich schon aufgerissen hätte würd ichs ja zurückgeben :frown: na toll wo soll ich sonst Dextrose herbekommen^^ Zielpunkt mal hinschaun

nur weil ich nicht wusste das Dextrose ist soll ich kein Creatin nehmen, bei uns heisst das halt umgangssprachlich Traubenzucker:nono:

hab heute angefangen mit creatin, 1Löffel in der früh, und gerade eben, Nebenwirkungen noch keine (durchfall) beginnt das Zeug sofort zu wirken, als das man mehr Wiederholungen schafft?

frank26
12.01.2009, 21:00
ja hab den auch bei DM gekauft extra noch die Verkäuferin gefragt, die hat mir dann das gezeigt, wenn ich die Verpackung nich schon aufgerissen hätte würd ichs ja zurückgeben :frown: na toll wo soll ich sonst Dextrose herbekommen^^ Zielpunkt mal hinschaun
Zielpunkt wäre noch eine Idee, ja. Bei mir is leider keiner in der Nähe.
Einfach öfter zum DM schaun, und wenn sie Dextrose haben gleich auf Vorrat kaufn, so machs ich immer.

nur weil ich nicht wusste das Dextrose ist soll ich kein Creatin nehmen, bei uns heisst das halt umgangssprachlich Traubenzucker:nono:

Nicht nur deswegen, allgemein eigentlich, aufgrund der Fragen die du im Forum stellst denke ich mir dir fehlt es noch an Wissen etc. kann mich aber irren.
Ich kenn dich nicht, keine Frage, aber ich würde dir raten, bevor du mit Kreatin beginnst, perfektioniere deine Ernährung, das kann Wunder bewirken.
Ein Grund warum ich grad so skeptisch bin ist die Tatsache dass viele meiner Freunde ins Fitnessstudio pumpen gehn und überhaupt nicht auf die Ernährung etc achten aber hauptsache täglich ihre Protein/Kreatin/Glutamin-Shakes schlürfen, und das vom ersten Tag an :nono:

chills
13.01.2009, 14:32
rofl traubenzucker => zucker aus trauben => traube = frucht => traubenzucker = fruchtzucker?!

so geil ich dachte nicht dass ich den vergleich mal tatsächlich mal irgendwo finden würde. es gibt so beweisketten in der informatik (auch bei sprachenlehre) wo man dann theoretisch von mein hund heißt eduard, mein mann heißt eduard auf mein mann ist ein hund schließen kann. genial wirklich.

btw. dm hat manchmal so 5% oder 10% aktionen mit gutschein oder so in der reklame, einfach mal schauen und dann gleich 20kg kaufen :D

SantaSergio
13.01.2009, 15:34
scheisse ich hab mir grad Fruchtzucker gekauft, ist das das gleiche oder nicht?

Traubenzucker/Dextrose = Glucose --> GI von 100

Fruchtzucker = Fructose --> GI von 22

;)

Smeyer
13.01.2009, 15:51
@frank26

meine Ernährung ist sowas von geil, dass glaubst du garnicht, ich will jetzt nur noch mehr Masse und 40er Keulen bekommen:mrgreen: deswegen Creatin

ich ernähre mich hauptsächlich von:

milch, haferflocken, vollkornbrot, fisch, nudeln, geflügel, Thunfisch, quark, Nüsse, Obst, Gemüse, kochschinken, Hüttenkäse usw.

gesündere und bodybuilding gerechtere Nahrung geht fast nicht :thumleft:

ich rauche nicht und trinke nicht das ganze Jahr über

frank26
13.01.2009, 17:11
btw. dm hat manchmal so 5% oder 10% aktionen mit gutschein oder so in der reklame, einfach mal schauen und dann gleich 20kg kaufen :D
Wirklich? Ur geil, wann war da die letzte?

@frank26

meine Ernährung ist sowas von geil, dass glaubst du garnicht, ich will jetzt nur noch mehr Masse und 40er Keulen bekommen:mrgreen: deswegen Creatin

ich ernähre mich hauptsächlich von:

milch, haferflocken, vollkornbrot, fisch, nudeln, geflügel, Thunfisch, quark, Nüsse, Obst, Gemüse, kochschinken, Hüttenkäse usw.

gesündere und bodybuilding gerechtere Nahrung geht fast nicht :thumleft:

ich rauche nicht und trinke nicht das ganze Jahr über

Ich glaube dir und du darfst jetz mit deiner Kur beginnen. :thumleft:

chills
13.01.2009, 19:26
also hol dir die dm karte, da bekommst glaub ich gleich die gutscheine und jedesmal wennst was kaufst bekommst punkte so wie bei bipa und die kannst dann glaub ich gegen gutscheine tauschen.

Smeyer
13.01.2009, 19:49
mein erstens Training mit Creatin is jetzt rum, nehms jetzt den 2. Tag, und so ein geiles Training hat ich schon lange nicht mehr, hatte soviel Power

hab bei jeder Übung meine persönliche Bestleistung gesteigert, dass Zeug ist unfassbar :mrgreen:

frank26
15.01.2009, 20:10
mein erstens Training mit Creatin is jetzt rum, nehms jetzt den 2. Tag, und so ein geiles Training hat ich schon lange nicht mehr, hatte soviel Power

hab bei jeder Übung meine persönliche Bestleistung gesteigert, dass Zeug ist unfassbar :mrgreen:

Nach 2 Tagen? Placebo?

Morski
15.01.2009, 20:16
Nach 2 Tagen? Placebo?
Kreatin wirkt bei mir auch schon nach 2 Tagen.

frank26
15.01.2009, 20:19
Kreatin wirkt bei mir auch schon nach 2 Tagen.

Scheint ja doch ein Wundermittel zu sein :smile:

Also beim nächsten Mal wenn ich vor einer Hürde steh fang ich damit glaub ich auch an.
Nimmst dus durchgehend Morski?

Smeyer
15.01.2009, 20:23
ja echt geiles Zeug, ich werds auf jeden Fall länger nehmen vielleicht nen halbes Jahr oder so

so eine Steigerung hätte ich nicht erwartet in so kurzer Zeit, aber so steil bergauf gehts bestimmt nicht durchgehend

Smeyer
26.01.2009, 20:57
äh meine Schwester hat mir heute beim Spar

Dextropur mitgenommen (500 g für 1,70)

sie hat gesagt es gebe da noch ein anderes, jetzt weiss ich wieder nicht ob das das richtige ist

es ist auf jeden Fall "reiner Traubenzucker"

Nährwerte
369 kcal
91 g Kohlehydrate davon Zucker 91 g / 100 g

ach ja, nehmt ihr den Traubenzucker nur nach dem Train oder auch morgens mit dem Whey-Creatin shake?

TOKU
27.01.2009, 00:03
ja echt geiles Zeug, ich werds auf jeden Fall länger nehmen vielleicht nen halbes Jahr oder so

Kannst es bedenkenlos auch dauerhaft einnehmen. Hierzu gibt es Langzeitstudien, welche KEINE Nebenwirkungen durch die Langzeiteinnahme ergaben. Allerdings solltest bedenken, dass 5g am Tag völlig ausreichen !

so eine Steigerung hätte ich nicht erwartet in so kurzer Zeit, aber so steil bergauf gehts bestimmt nicht durchgehend

Nach 2 Tagen halte ich es durchaus auch eher für Placebo. Aber egal; was am Ende herauskommt zählt => mehr Leistung = bessere Erfolge. Die Leistungssteigerung, welche wirklich durch das Creatin erfolgt, tritt schon noch ein :thumleft:

Habe in den ersten 6 Wochen meiner Creatineinnahme damals 5kg zugelegt. Was das Training angeht, gab es auch deutlich schnellere Leistungssteigerungen als vorher, ohne Creatin. Allerdings war es schon so, dass am Anfang sehr deutlich und schnell gesteigert werden konnte und im Laufe der Zeit wird es natürlich langsamer. Allerdings noch immer schneller, als vor der Creatin-Einnahme. :mrgreen:

Somit ist es schon echt zu empfehlen. Aber bitte erst, wenn man sein Grundgerüst aufgebaut hat. Somit also nicht unbedingt eher als nach einem Jahr Training !

robert234
27.01.2009, 00:16
500 g für 1,70
:shock: Das ist ja Wucher! Daß Ihr Ösis nicht längst alle nach Deutschland ausgewandert seid, verstehe ich nicht.

frank26
27.01.2009, 01:46
:shock: Das ist ja Wucher! Daß Ihr Ösis nicht längst alle nach Deutschland ausgewandert seid, verstehe ich nicht.

Jep, bei unsrem gibts auch keine billigere Alternative, ich find auch dass das ne Frechheit is.

Morski
27.01.2009, 06:05
Scheint ja doch ein Wundermittel zu sein :smile:

Also beim nächsten Mal wenn ich vor einer Hürde steh fang ich damit glaub ich auch an.
Nimmst dus durchgehend Morski?
Ich hab es mal durchgehend genommen, jetzt nehme ich gar nichts mehr.
Das Zeug hat ziemlich gezogen, aber ich bin aus anderen Gründen nicht so schnell voran gekommen^^.
Wenn es sich wieder lohnt werde ich auf jeden Fall wieder ansetzen.

chills
27.01.2009, 10:10
smeyer beim dm ist das zeug billiger. muss mal im großhandel nachschauen, bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen. wenn ich nachgesehen habe, werd ich hier mal bericht erstatten.

btw. ja in österreich ist vieles teurer .. nur verdienen tu ma ned mehr :(

Smeyer
27.01.2009, 10:24
beim DM war ich schon, haben zurzeit nur Fruchtzucker drin, hier hat jemand geschrieben das die Wechseln im Sortiment, manchmal Frucht- und manchmal Traubnezucker

Ich fühl mich seid 1 Wocher immer regelmässig schlapp am Abend und spüre wirklich fast jeden einzelen großen Muskel (ich spür ihn einfach, hab ich vorher noch nie so gespürt, also es tut nicht weh oder so), kann das ne Nebenwirkung sein?

frank26
27.01.2009, 13:24
beim DM war ich schon, haben zurzeit nur Fruchtzucker drin, hier hat jemand geschrieben das die Wechseln im Sortiment, manchmal Frucht- und manchmal Traubnezucker

jo des woa i

bounce
27.01.2009, 13:44
Blöd...
Weil Großhandel (Metro) ham die zwar auch den Traubenzucker, aber is der nicht billiger als in anderen Geschäften.
Da müsste man am besten eine Großbestellung aus Deutschland für den Raum Wien machen, wo dann jeder gleich mal mit 10-20kg Traubenzucker eingedeckt wird :D

@Smeyer: In der Früh ohne Traubenzucker, da geht es nur darum das du deinem Körper schnell Eiweiß zuführst, schnelle Kohlehydrate sind hier nicht so gefragt wie nach dem Training.

Ich hab mir aber meist so 5g dazu getan, einfach nur um ihn etwas süßer zu machen :D

frank26
27.01.2009, 14:12
Blöd...
Weil Großhandel (Metro) ham die zwar auch den Traubenzucker, aber is der nicht billiger als in anderen Geschäften.
Da müsste man am besten eine Großbestellung aus Deutschland für den Raum Wien machen, wo dann jeder gleich mal mit 10-20kg Traubenzucker eingedeckt wird :D

Die Idee wär gar net so schlecht :mrgreen:

@Smeyer: In der Früh ohne Traubenzucker, da geht es nur darum das du deinem Körper schnell Eiweiß zuführst, schnelle Kohlehydrate sind hier nicht so gefragt wie nach dem Training.

Ich verwend Dextrose auch in der Früh, allerdings weniger:
30g Whey
30g Dextrose

Nachm Training:
30g Whey
50g Dextrose

kingKikapu
27.01.2009, 14:29
Ich verwend Dextrose auch in der Früh, allerdings weniger:
30g Whey
30g Dextrose

Nachm Training:
30g Whey
50g Dextrosehalte ich für ausreichend. mache es bei mehr körpergewicht genau so. nach dem training gibt es sogar nur 40g dextro, dafür aber immer 40g whey und 10g glutamin.

Steffen1981
29.01.2009, 14:58
Hier häng ich mich mal mit zwei Fragen dran:

1. warum wird in jedem Shop immer empfohlen, Creatine 60 Minuten vor dem Training zu nehmen, hier aber morgens auf nüchternen Magen und nach dem Training? Warum diese Falschangabe von Herstellerseite aus?

2. hier wird jetzt gesagt direkt nach dem Training, später erst Dexrose dazu, heist das ich kann nicht den normalen PWS zu mir nehmen, da die Dextrose da schon drin ist? Oder soll ich zu den 30g Whey und den 50g Traubenzucker gleich die 5g Creatine mit dazunehmen?

Also morgens statt dem ersten Frühstück Whey und Creatine, dann eine halbe Stunde später Dextrose und dann kann ich normal frühstücken? An Nicht-Trainingstagen nehme ich also nur die Hälfte, die Portion nach dem Training entfällt ja, richtig so?

TOKU
29.01.2009, 17:11
1. warum wird in jedem Shop immer empfohlen, Creatine 60 Minuten vor dem Training zu nehmen, hier aber morgens auf nüchternen Magen und nach dem Training? Warum diese Falschangabe von Herstellerseite aus?

2. hier wird jetzt gesagt direkt nach dem Training, später erst Dexrose dazu, heist das ich kann nicht den normalen PWS zu mir nehmen, da die Dextrose da schon drin ist? Oder soll ich zu den 30g Whey und den 50g Traubenzucker gleich die 5g Creatine mit dazunehmen?

Das ist halt mal wieder der ganz normale "Foren-Wahnsinn" ... Es ist meist so, dass einer was hört, was er schonmal woanders gehört hat und von daher muss es das (einzig) Richtige sein. Derweil ist alles weniger kompliziert, als viele immer meinen, oder denken weitergeben zu müssen.

Wohl kaum einer der User, welche hier immer so schön miteinander diskutieren, betreiben den Kraftsport wettkampfmäßig. Von daher sollte um alles viel weniger Wind gemacht werden, als immer der Fall.

Trainiert gescheit. Ernährt Euch vernünftig. Schaut, dass Euer Proteinhaushalt stimmt. Nehmt von mir aus auch Creatin. Aber dann ist es in der Regel gut.

Ob das Creatin nun in der Früh vor dem Frühstück, oder irgendwann mal mit nem Shake zu sich genommen wird ist ebenso wenig wild, wie ob man nun Traubenzucker ne halbe Stunde danach oder wann auch immer bzw ob überhaupt dazu einnimmt. Klar hat es Vorteile wann bzw ob man Dextrose damit verbindet, aber es ist nicht so entscheidend, wie manch einer denkt.

Ich weiß, dass mir nun sicher so einiges an Antworten um die Ohren fliegen wird, aber jeder, der Ahnung von der Materie hat, weiß, dass ich recht habe.

Macht Euch doch nicht immer mit so nem Mist verrückt, sondern seht, dass Euer Training passt und dass Ihr Euch vernünftig ernährt. Mit solchen Kleinigkeiten braucht man sich nicht verrückt machen !

Smeyer
29.01.2009, 17:17
ich denke der gute Mann hat recht :daumen:

TOKU
29.01.2009, 17:26

:lieb_hab:

robert234
29.01.2009, 18:18
Die Herstellerangaben sind aus verschiedenen Gründen nicht immer ganz zutreffend. Hergestellt wird Creatin in Chemiefabriken, man darf von Chemikern nicht erwarten, daß sie alles was sie herstellen auch anwenden oder gar Sport treiben. Die Empfehlungen werden sich vor allem an einem orientieren: Es darf nichts passieren wenn man es anwendet wie angegeben.

Die hiesige Empfehlung morgens auf nüchternen Magen und dann zusätzlich direkt nach dem Training basiert auf der Erkenntnis, daß zu diesen Zeiten Creatin am schnellsten den Magen passiert (= weniger Magenprobleme) und am effektivsten verwertet wird, was ebenfalls eine Zeitfrage ist.

Bei mehrwöchiger oder gar der dauerhaften Einnahme von Creatin ist der Körper damit gesättigt. Von daher gibt es keinen sachlichen Grund, 60 min vor dem Training nochmals welches einzunehmen, denn die Speicher sind zu dieser Zeit eh proppevoll. Das meiste geht dann in die Kloschüssel. Hinzu kommt, daß Leute mit empfindlichem Magen Sodbrennen und/oder Übelkeit bekommen, wenn sie so kurze Zeit nach der Creatineinnahme schwer trainieren.

Entleert indes sind die körpereigenen Speicher nach dem Training, eine Einnahme zu dieser Zeit ist daher sehr sinnvoll und besonders effizient.

Direkt nach dem Training würde ich nicht viel Federlesen veranstalten, nimm da Dextrose, Creatin und Whey auf einmal ein und fertig.

jeder, der Ahnung von der Materie hat, weiß, dass ich recht habe
Na dann habe ich eben keine Ahnung. :sad-smiley:

TOKU
29.01.2009, 18:56
Na dann habe ich eben keine Ahnung. :sad-smiley:

Ich denke, dass die Leute - welche mit dieser Aussage gemeint sind / waren - sich durchaus angesprochen fühlen. Denke nicht, dass Du unbedingt damit gemeint bist / warst ...

Denke auch nicht, dass Du es anders siehst, als dass das Kernproblem sicher nicht darin liegt, was man wann und wieviel davon einnehmen soll, sondern dass deutlich zuviel Leute irgendwelche Meinungen verbreiten.

Was wann und wieviel eingenommen werden sollte, ist bei weitem weniger entscheidend, wie "vernünftiges Training" und "gute Ernährung". Und hierin liegt der Kern meiner Aussage. Nicht ob u.a. Du (robert234) Ahnung vom Geschäft hast ...

robert234
29.01.2009, 19:11
Internetforen leben davon, daß dort möglichst viele Leute irgendwelche Meinungen vertreten. Wäre das nicht so, dann wären die Foren tot. Mögen diese Meinungen hier und da auch mal etwas zu dogmatisch sein, solange sie nicht völlig unvertretbar sind sollte man sie schon aushalten. Man kann nicht nur die Einnahmezeiten unverkrampft betrachten, sondern auch die dazu bestehenden Meinungen. Wo alle das Selbe denken denkt keiner mehr viel. Sei nicht so streng. ;)

Steffen1981
29.01.2009, 20:13
Danke für die Antworten! Trotzdem fällt mir noch eine Frage ein: die Verpackung sagt 2g vor dem Training mit der typischen "Warnung" nicht mehr zu nehmen.
Das ist schon ein krasser Mengenunterschied zu den hier empfohlenen 5-10g täglich, je ob Trainingstag oder nicht. Auch hier tendiere ich natürlich dazu, der Empfehlung des Forums zu folgen, aber ist das nicht schon ein arger Unterschied? Reichen vielleicht 2g morgens und dann 2g nach dem Training oder sollten es schon die 5g sein?

robert234
29.01.2009, 21:30
Steffen, 2 g sind zu wenig. Dann brauchst Du das Zeug erst gar nicht nehmen, denn diese Menge erzeugt der Körper auch allein. Der Witz an der Sache ist der, daß der Körper seine Eigenproduktion einstellt, wenn Creatin in entsprechender Menge supplementiert wird. Man hätte lediglich ein Nullsummenspiel ohne jeden Effekt.

Darum muß die supplementierte Menge so groß sein, daß sie die Menge der möglichen (und dann entfallenden) Eigenproduktion übersteigt. Erst dann hat man mehr Creatin zur Verfügung als zuvor und kann davon Effekte erwarten. Wenn man über 18 Jahre alt und nierengesund ist, kann man das aber bedenkenlos auch in der 5 g-Dosis nehmen.

Virt
04.02.2009, 21:05
Ich hätte auch ein paar Fragen bezüglich Kreatin...

1. Ist es sinvoll damit anzufangen während man ein Kcal-Defizit führt?
2. Warum gibt es diese 20g-pro-tag Auflade-phase?

kingKikapu
04.02.2009, 21:09
1. Ist es sinvoll damit anzufangen während man ein Kcal-Defizit führt?ja

2. Warum gibt es diese 20g-pro-tag Auflade-phase?um möglichst schnell auf das hohe kreatinniveau zu kommen. aufladen halt.

Smeyer
04.02.2009, 21:18
gibts auch eine Begründung für deine Antwort auf die 1. Frage!!

kingKikapu
04.02.2009, 21:20
schwere gewichte zu bewegen hat auch in der diät vorteile.

Virt
04.02.2009, 21:34
Emm was soll das jetzt heißen? In 100g sind 20g Creatin Monohydrat enthalten?:ratlos:

huthmann
04.02.2009, 21:40
da steht verzehrempfehlung 20 gr oder nicht?!?!?
nicht, dass in 100gr 20gr Creatin Monohydrat enthalten sind..

Virt
04.02.2009, 21:42
Hmm naja das hab ich mir auch gedacht aber der Preis wundert mich, 3kg nur 21euro bei pro-sana. Da denk ich mir da muss was net stimmen... (im gegesatz von 1kg BA creatin 40euro)

Smeyer
04.02.2009, 21:45
ich hab für nen halben Kilo 17 € gezahlt

soll aber auch mit das beste sein

chills
05.02.2009, 19:26
erm :icon_scratch: hat nicht toku auf der letzten seite geschrieben, dass das alles nur forenwahnsinn ist und man das eig. eh nicht alles braucht und du hast dann

drauf geschrieben?

warum dann:

ich hab für nen halben Kilo 17 € gezahlt

soll aber auch mit das beste sein

huthmann
05.02.2009, 19:31
erm :icon_scratch: hat nicht toku auf der letzten seite geschrieben, dass das alles nur forenwahnsinn ist und man das eig. eh nicht alles braucht und du hast dann
[...]

toku hat nicht crea an sich als forenwahnsinn tituliert, sondern die wissenschaft, die manche leute seiner meinung nach aus dem einnahmeablauf machen.. also dextro erst 30min später etc; einnahme morgens vor dem frühstück auf nüchteren magen.. und das hat smeyer bejubelt...
so hab ich das verstanden..

Zladi
05.02.2009, 21:29
Kann mir jemand bitte nur schnell eine Frage beantworten. Es geht um folgendes:
Wenn ich nun Creatin nehme und nur einmal am wochenende saufen gehe, also auf einer Party, macht dann das viel aus?
Mir ist das mit dem Wasserentziehen schon klar, aber trotzdem...

Dicktator
05.02.2009, 21:37
Saufen ist fürs BB nie gut...ob du Crea nimmst oder nicht ;)

TOKU
07.02.2009, 13:22
toku hat nicht crea an sich als forenwahnsinn tituliert, sondern die wissenschaft, die manche leute seiner meinung nach aus dem einnahmeablauf machen.. also dextro erst 30min später etc; einnahme morgens vor dem frühstück auf nüchteren magen.. und das hat smeyer bejubelt...
so hab ich das verstanden..

:thumleft: