PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesscenterkosten



maxam
03.01.2009, 13:26
Hi an alle,

Mich würde mal interessieren was gute preise für ein fitnesscenter sind oder was eindeutig zu viel ist.

gruß maxam

Padi92
03.01.2009, 13:44
Meiner Ansicht nach, sind die 17 Euro, die man glaube ich bei McFit bezahlt, super, und die 40 Euro, die ich bezahle, viel zu überteuert :???:
Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wofür du bezahlst, sprich welchen Service du bekommst ( Sauna ect.)

Ironpumper
03.01.2009, 14:26
McFit preise sind richtig super ich zahle 27 ist finde ich zuviel für die ausstattung die das Studio hat....

Naja in einer großen Stadt ist es meist billiger.

Ronny Kohlmann
03.01.2009, 14:29
Für die 17 Euro bekommst du aber auch normalerweise 0 Service! Ist halt die Frage was man genau will.

Short Dawg
03.01.2009, 14:33
Was für Service meinst du Ronny? (Den man nicht bekommt)

Mz91
03.01.2009, 14:35
Mehr als 40 Euro würde ich nicht bezahlen , alles darüber fände ich persönlich zu teuer .


ich zahle 27 ist finde ich zuviel für die ausstattung die das Studio hat....

Naja in einer großen Stadt ist es meist billiger.

Von irgendwas müssen die Studiobetreiber ja auch leben , 27 Euro sind wirklich günstig , Mc Fit kann sich die billigen Preise auch nur leisten weil 1. Der Lohn des Personals so tief ist und 2. weil eben der Andrang so groß ist .

Und dann natürlich die Lage in der Stadt .

Smeyer
03.01.2009, 14:38
1 Jahr 430 €

ohne irgendwas extra, nur tranieren

Gnarls
03.01.2009, 14:44
Ich bezahle 30,50€ bei FeelGood und das ist gerade noch so im Rahmen find ich. Hier in gronau ist es meines wissens nach das teuerste angebot, die anderen gehen runter bis 24€ oder noch tiefer(weiß gerade garnicht).

Und bei mir sind Getränke nichtmal inklusive,im gegensatz zu dem 24€-Studio. D.h.,dass ich in guten Monaten gut 40€ bezahlt hab^^. nehme inzwischen aber auch selbst wieder getränke mit,daher regelt sich das... Der service ist aber sehr gut :-) Man kann oft Tests machen,fragen werden (natürlich) beantwortet und so weiter.
Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht, aber ich denke ich bleibe bei meinem :-) Mir ist es das wohl wert,aber das muss ja jeder für sich selbst wissen^^

Jens1981
03.01.2009, 15:01
ich darf 54 euro ohne irgendwas zahlen...
ansonsten gibts bei mir nur müllstudios oder noch teurere...

r3n3g4d3
03.01.2009, 15:04
Ich bezahle im Monat 17,90 Euro. Duschen inklusive. Trinken darf man selbst mitbringen.

Hat 24 Stunden, 7 Tage die Woche offen. Nette Leute usw. Ernährungsplan wird auf Wunsch erstellt (inklusive) und beim Training wird auch geholfen.

Aber ist klar das die Trainer nicht 24 Stunden lang da ist :D

TerryTate
03.01.2009, 15:04
Ich zahle 17€, kleines Fitnesstudio, keine Trainier, eine Dusche, eine Toilette, Alte Geräte :D Mir reichts, bin zufrieden. Schwere Gewichte und 0 Wellnesszeugs... ;) Muss jeder selbst wissen was er braucht.

Gutschiwu
03.01.2009, 15:12
Auf'm Land zahl ich hier 59,90 € im Monat, kann dafür aber an Kursen teilnehmen, Sauna nutzen, etc.
Günstig ist anders, aber es ist OK.

Vitus2002
03.01.2009, 15:20
Ganz Klar 17€ bei Mcfit^^

Rinchar
03.01.2009, 15:25
Einmaliger Betrag von ca. 600€ und freies Training das ganze Leben lang.

Hustler1989
03.01.2009, 15:34
ich zahl 54€ pro monat und hab trainer, getränke sauna und solarium dabei

Urmel ausdem Ei
03.01.2009, 15:35
@ Mc Fit

Ich trainiere jetzt seit 4 Jahren da und find es super.
Ich weiß nicht wer bei Mc Fit Service vermisst , ich jedenfalls nicht.
Duschen kosten 50 Cent pro 5 Minunten , ich glaub zu Hause duschen ist teurer.
Hatt 365 Tage 24 Stunden auf also immer !

Mc.Fit
Hatt allerdings so ein Fitnässer Basis Prinzip.
Für den Grundmuskelaufbau ausreichend , für richtig großes Wachstum sollte man allerdings etwas eigeninitative an den Tag legen und selber ein paar Bücher lesen und sich im Forum schlau machen.

Oder auf die erfahrenen Studioveteranen hören.
Allerdings gibt es da auch teilweise gefährliches Halbwissen.

bilbA
03.01.2009, 15:45
Ich zahl 15€ pro Monat..
- kostenloses Duschen
- Sauna kostenlos

Familienbetrieb :daumen:

Padi92
03.01.2009, 16:02
Ich zahl 15€ pro Monat..
- kostenloses Duschen
- Sauna kostenlos

Familienbetrieb :daumen:

Was würde ich dafür tun....:cry:
Das sind ja im Prinzip perfekte Preise für dast perfekten Service

Ronny Kohlmann
03.01.2009, 16:03
Was für Service meinst du Ronny? (Den man nicht bekommt)

Qualifizierte Beratung, Kursangebote (z.B. Spinning oder meinen geliebten Bauch-Beine-Po-Kurs), Sauna, Extra-Aktionen (z.B. Gratis Obstbuffet), Sauberkeit und Ordnung, Intakte Geräte und Umkleidekabinen, kostenloses Duschen etc.

Für 16 Euro bekommt man auch nur ein Low-Budget Programm geboten, das sollte einem klar sein. In einem kleineren und familiärerem Gym, wo die Gebühr natürlich höher ist weil man den Laden sonst nicht finanzieren kann, ist es einfach grundlegend anders.

edit: Ich trainiere im Mc Fit und finde es super. Allerdings kann man die unterschiedlichen Filialen auch nur schwer miteinander vergleichen. Die sind von der Atmosphäre, dem Personal und der Ausstattung extrem unterschieldich. Nur das Konzept ist gleich. Mein Studio wurde kürzlich renoviert und es ist kein Vergleuich zu vorher. Absolut Top.

Ale
03.01.2009, 16:06
Bei mir im Studio bezahlt man zwischen 40 - 50 euro pro Monat je nachdem welche Laufzeit der Vertrag hat ... je länger desto günstiger.
Inkl. Getränke (Sirupzeugs von Multipower, versch. Sorten zum selber mixen), Dusche und Sauna.

stiller
03.01.2009, 16:09
ich zahl 20 € im monat wenn man sich gleich 2 jahre anmeldet.
Hat auch 24h und 7 tage die woche offen und für die ausrüstung ist der preis fast wie geschenkt!

melloo
03.01.2009, 16:11
Ich zahle 17€, kleines Fitnesstudio, keine Trainier, eine Dusche, eine Toilette, Alte Geräte :D Mir reichts, bin zufrieden. Schwere Gewichte und 0 Wellnesszeugs... ;) Muss jeder selbst wissen was er braucht.

Trainieren wir im selben Studio? :)
Bezahl 18Euro im Monat. Keine Trainer, dafür ne Menge Leute mit Erfahrung :daumen:
Haben hier zwei Studios, in dem einen Rentnerschuppen bezahlste 30-35 Euro. Genau das ist der Grund, warum ich trotz Sauna nicht dort hingehe, viel zu teuer für einen Schüler.

Virt
03.01.2009, 16:14
Mcfit leute wollen unser studio auch renorvieren im februar, bin mal gespannt. :D

speedzwerg
03.01.2009, 16:15
Ich zahl 27 Euro pro Monat.

-Kurse gratis (von Bauch-Beine-Po bis Free-Fight so ziemlich alles da)
-Getränke gratis
-Duschen gratis solange man will
-Sauna gratis
-Trainer Wochentags von 14-21 Uhr da (Nur einer ist wirklich vom Fach und kompetent)
-Jeden Tag von 8-21 Uhr geöffnet
-Familiäres Verhältniss (D.h. Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern etc)
-Gut durchgemischtes Publikum (von netten Mädchen - Frauen im Alter von 60, bei den Männern von 16 weg nach oben total Offen, viele Marathonläufer, ein Wettkampf-BB, viele ziemlich Breite Typen, paar Kampfsportler)

Insgesamt kann ichs mir nicht besser vorstellen....

stiller
03.01.2009, 16:19
klingt bisher nach dem besten studio ;)

TerryTate
03.01.2009, 16:24
...dafür ne Menge Leute mit Erfahrung

:D Nein, dürfte wohl ein anderes Studio sein, bei und gibts keine Leute mit Erfahrung, es gibt nur 3 richtige Kanten, sonst nur jugendliche Halbstarke und "sich cool finder" ;)

Germania
03.01.2009, 17:21
und "sich cool finder"

Verurteile Sie nicht!!! Solche Leute haben mir die Augen geöffnet wie man trainieren kann und trotzdem 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: Man nimmt einfach so viel Gewicht, dass man das alleine nicht mal im entferntesten heben könnte, macht eine super besch*ssene Ausführung, lässt sich aber vom Trainingspartner unterstützten.
Ergebnis: Man kommt sich super geil vor weil man ja so viel Gewicht bewegt hat, und der Trainingspartner trainiert gleich mit (an vollen Tagen besonders wichtig).
Gestern erst wieder gesehen <- McFit
OT:
Ich find es einfach super genial dass ich gehen kann wann ICH will, dafür mach ich gerne Abstriche beim Publikum (bis zu einem gewissen Grade) etc.

Hustler1989
03.01.2009, 17:25
speedzwerg genau wie meins...
hatten ne geile Gratis Weihnachtsfeier mit Buffet

Shakk
03.01.2009, 17:41
Ich zahl 27 Euro pro Monat.

-Kurse gratis (von Bauch-Beine-Po bis Free-Fight so ziemlich alles da)
-Getränke gratis
-Duschen gratis solange man will
-Sauna gratis
-Trainer Wochentags von 14-21 Uhr da (Nur einer ist wirklich vom Fach und kompetent)
-Jeden Tag von 8-21 Uhr geöffnet
-Familiäres Verhältniss (D.h. Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern etc)
-Gut durchgemischtes Publikum (von netten Mädchen - Frauen im Alter von 60, bei den Männern von 16 weg nach oben total Offen, viele Marathonläufer, ein Wettkampf-BB, viele ziemlich Breite Typen, paar Kampfsportler)

Insgesamt kann ichs mir nicht besser vorstellen....

Hört sich Traumhaft an

Jonny M Blue 23€
Getränke und Duschen + n paar Geräte in ner Halle...

mYlifeuncut
03.01.2009, 17:45
Ich hab alles in allem ca 700€ bezahlt (für 1 Jahr)!

Hätte da so verschiedene Kurse wie Bauch Beine Po, Rückenfit, Kick Moves usw.. dabei aber wer braucht das schon..

Sauna ist auch dabei und Duschen wäre auch gratis, Rest wie Getränke usw.. muss man extra zahlen.

Ist aber neu eingerichtet also recht schön und wenig los (muss ich nicht warten bis ein Gerät frei is)

Mir wars das Wert ^^

speedzwerg
03.01.2009, 17:56
speedzwerg genau wie meins...
hatten ne geile Gratis Weihnachtsfeier mit Buffet

Jo, hatte auch ne Gratis Weihnachtsfeier mit Buffet, da ich aber Moslem bin und kein Weihnachten feier fand ich nicht wirklich einen Sinn da hinzugehen. Zeit hatte ich auch nicht wirklich.

nochwas:

-kein anstehen bei den Geräten (ausser wenn man grad echt Pech hat und die Leute die zu Kursen gehen meinen sie müssen sich an den Geräten aufwärmen, was aber seltener vorkommt).

Sebbo
03.01.2009, 20:49
Mein Studio kostet 37,90 Euro ohne Getränkeservice und 43,90 Euro mit Getränkeservice.
Kurse, Duschen etc. ist alles inklusive. Das Studio ist voll in Ordnung, vermisse nur eine freie Langhantel (Bankdrücken daher nur an der Multipresse).
Hab das Studio aber eigentlich nur daher gewählt, dass die Krankenhasse das Training mit 2/3 der Kosten bezuschusst.
Daher zahle ich pro Monat nur 12,90 Euro im Monat, günstiger gehts kaum :daumen:
Das machen mittlerweile recht viele Krankenkassen übrigens, sollte man sich mal informieren bei seiner Krankenkasse, falls man das Studio wechseln will oder ein neues sucht.

larsen
03.01.2009, 21:55
bei mir sind das im inyou: 27,99- 14-tägig das heist 13monate im jahr. und normalerweise noch schlappe 149,- trainergebühr im jahr! die hab ich aber strickt abgelehnt. da sind übrigens noch keine getränke inclusiv und wenn was mitbringt wird richtig stunk gemacht. 14tage abbo wasser koste schlappe 4,65- und wenn man die "mixgetränke" will 7,68-!!!! totale abzocke, wenn ihr mich fragt! achja: sauna und kurse sind dabei

Mz91
04.01.2009, 00:36
bei mir sind das im inyou: 27,99- 14-tägig das heist 13monate im jahr. und normalerweise noch schlappe 149,- trainergebühr im jahr! die hab ich aber strickt abgelehnt. da sind übrigens noch keine getränke inclusiv und wenn was mitbringt wird richtig stunk gemacht. 14tage abbo wasser koste schlappe 4,65- und wenn man die "mixgetränke" will 7,68-!!!! totale abzocke, wenn ihr mich fragt! achja: sauna und kurse sind dabei

Und warum hast du dich dann angemeldet ?

Short Dawg
04.01.2009, 00:47
Bauch-Beine-Po-Kurse....Sauna...Wer das als Service ansieht den er gern bezahlt den kann ich nicht verstehen...Wer braucht son scheiß? N Studio is zum Pumpen da.

Mz91
04.01.2009, 01:07
Ich würde auch nur für einen Service zahlen den ich auch (fast) komplett in Anspruch nehme , jedenfalls bei höheren Mitgliedsbeiträgen .

orgi_nal_01
04.01.2009, 01:12
Ich zahl 180 € pro Jahr, dafür gibts keine Extras, es ist halt einfach ne große Halle mit Geräten und 2 Umkleidekabienen. Find ich aber perfekt, dieses ganze Sauna-Wellnessdings is doch eh nur für Weicheier. Ich liebe mein Studio einfach =)

lg

Mz91
04.01.2009, 01:21
Ich zahl 180 € pro Jahr, dafür gibts keine Extras, es ist halt einfach ne große Halle mit Geräten und 2 Umkleidekabienen. Find ich aber perfekt, dieses ganze Sauna-Wellnessdings is doch eh nur für Weicheier. Ich liebe mein Studio einfach =)

lg

Jetzt übertreib mal nicht :roll: .

SoNy92
04.01.2009, 02:58
also ich bezahle im monat 20 € ohne extras und so wenn man extra da trinken will muss man 26 € bezahlen. Bin mit meinen 20€ sehr zu frieden und finde solche studios wo man 50 oda mehr bezahlen muss einfach zu teuer das ist es nicht wert.

orgi_nal_01
04.01.2009, 15:33
Jetzt übertreib mal nicht :roll: .

Ist nicht übertrieben :-P

Dream51
04.01.2009, 15:38
Bei uns gibt es nur kack Studios...

Entweder Retner oder Frauenschuppen...
Außerdem alle völlig überteuert...Das günstigste im 2 Jahresvertrag 35 €, jedoch kleiner Schuppen, und nur wenig freie Gewichte etc. ...-.- Werde auf jeden Fall meinen späteren Wohnort nach nem Studio richten, wenn ich dann noch so dabei ist...

Jetzt erstmal bissl investiert, Homegymn! Klimme und Dips Vorrichtung folgt noch!

chills
05.01.2009, 14:51
Jo, hatte auch ne Gratis Weihnachtsfeier mit Buffet, da ich aber Moslem bin und kein Weihnachten feier fand ich nicht wirklich einen Sinn da hinzugehen. Zeit hatte ich auch nicht wirklich.

nochwas:

-kein anstehen bei den Geräten (ausser wenn man grad echt Pech hat und die Leute die zu Kursen gehen meinen sie müssen sich an den Geräten aufwärmen, was aber seltener vorkommt).

2 dinge:

erstens ... hört sich jetzt dumm an, aber find ich echt super, dass du sagst, du bist moslem also was interessieren dich weihnachtsfeiern! die moslem die ich kenn sind nur geil drauf alle feiertage und feste der christen "mitzubenutzen" insofern :thumleft:

zweitens wo gehst du ins studio, also wo genau ist das? hoffe du wohnst in wien, ich geh atm nämlich in die fitfabrik da zahlst 29,99€ hast quasi 0 service, lange anstehzeiten und naja-publikum (bis auf tomarse, der is super :mrgreen:)

SkY
05.01.2009, 15:30
bin mittlerweile in 2 studios angemeldet! ;)

1. im mc-fit, kann dort einfach besser die rücken te durchführen. außerdem bietet es sich für die diät an, auf dem weg zur arbeit da morgens anzuhalten und cardio zu machen.

2. sportscamp anrath, kann mich da auf alles andere besser konzentrieren, für mich nur 25 €, all-in. getränke + duschen usw. alles im preis. öffnungszeiten sind halt nicht der bringer, kann dann gut aufs mc-fit ausweichen.

also bin ich bei knapp 42 €! :daumen:

*sternchen*
05.01.2009, 15:56
Im Moment zahle ich 35 euro mit den Kursen und Duschen,aber ich weigere mich da zu duschen..wäääh..

Ich überlege im Moment,wie ich das mach,wenn ich bei dom bin. evtl noch einen 2ten Vertrag abschließen.

melloo
05.01.2009, 16:14
aber ich weigere mich da zu duschen..wäääh..
Jens, du kannst aufhören zu spannen, Dana duscht sich da nicht :devil-smiley:

larsen
05.01.2009, 16:50
@ Mz91 bei uns gibt es nicht viele möglichkeiten. und einige bekannte hab ich auch da.
wenn ich platzlich die möglichkeit hätte würde ich mir zuhause was ausbauen. aber ich wohne zur miete. ach, ich vergaß noch was. die öffnungszeiten sind wirklich sch....

Fleckenteufel
05.01.2009, 18:02
Das Studio ist voll in Ordnung, vermisse nur eine freie Langhantel (Bankdrücken daher nur an der Multipresse).


Wo macht ihr denn dann Kniebeuge und all den ganzen kram?

speedzwerg
05.01.2009, 18:14
2 dinge:

erstens ... hört sich jetzt dumm an, aber find ich echt super, dass du sagst, du bist moslem also was interessieren dich weihnachtsfeiern! die moslem die ich kenn sind nur geil drauf alle feiertage und feste der christen "mitzubenutzen" insofern :thumleft:

zweitens wo gehst du ins studio, also wo genau ist das? hoffe du wohnst in wien, ich geh atm nämlich in die fitfabrik da zahlst 29,99€ hast quasi 0 service, lange anstehzeiten und naja-publikum (bis auf tomarse, der is super :mrgreen:)

Näää..... is nicht in Wien, Steiermark ;)

Publikum in Wien hahahahah, ich war eine Woche in Wien im Frühjahr und hatte genug von den Leuten (vor allem die Krocha :D). Ich kann mir schon vorstellen was da für Blitzkneisser herumlaufen ;9

TOKU
05.01.2009, 19:20
In unserem Studio (GYM80 Neutraubling; bei Regensburg) beginnen die Preise bei 19,90 Euro (Schüler, Rentner) und gehen bis 33,90 Euro für einen normalen Vertrag.

INKLUSIVE ALLEM ! Das heißt: Kraftraum, Aerobic, Schwimmbad, Sauna, bei Bedarf Trainer (und das mal eben u.a. kein geringerer als ein ehemaliger deutscher Meister) usw.

Muss sagen, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist. Erst recht, da Mitte Dezember komplett neue Geräte (LifeFitness Hammer Strength) für über 400.000 Euro angeschafft wurden und die Beiträge sich NICHT verändert haben.

orgi_nal_01
05.01.2009, 19:29
Wow das ist natürlich der Hammer. Da könnten sich andere Studios ne Scheibe von abschneiden :thumleft:.

lg

GhettoNerd
06.01.2009, 04:12
ich bin bei mcfit, weils

1. billig ist (17 eu)
2. 24h offen
3. viele bekannte die man trifft
4. man in jeder filiale trainieren kann (also auch mal in ner anderen Stadt)

Es gibt aber noch n Gym hier, das kostet sogar nur 9,90€ im Monat, jedoch dürfen wohl net alle Geräte zu dem Preis benutzt werden.

SkY
06.01.2009, 08:43
Es gibt aber noch n Gym hier, das kostet sogar nur 9,90€ im Monat, jedoch dürfen wohl net alle Geräte zu dem Preis benutzt werden.

lol, was ist das denn für ein schund.. :mrgreen:

Julez
06.01.2009, 09:18
Ich zahle gar nichts ich arbeite 1x die Woche als Nebenjob da !

Fitness First in Hamburg Eppendorf