PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan-->Verbesserungsvorschläge/Hilfe



maxam
03.01.2009, 12:15
Hi,
Ich bin sozusagen Neueinsteiger. Ich bin 17 Jahre alt, 1,79m groß und wiege ca. 68 kg. Ich möchte gerne Meinen Oberkörper, Rücken und meine Arme trainieren. Bein- und Ausdauertraining, brauche ich nicht (denk ich mal), da ich Fußball spiele und deswegen ziemlich fit bin. Ich habe vor einem Monat angefangen jeden Abend ein paar Übungen zu machen:

30 Liegestützen
3*20s Bauchmuskelsequenz
so viele Klimmzüge wie ich kann

20 Liegestützen
2*20s Bauchmuskelsequenz
so viele Klimmzüge wie ich kann

20 Liegestützen
1*20s Bauchmuskelsequenz
so viele Klimmzüge wie ich kann

Ich habe von meinem Onkel dann noch 2 Hanteln bekommen, weis' aber noch nicht so recht welche Übungen die richtigen sind. Außerdem haben meine Eltern gesagt, wenn ich die Übungen falsch ausfüren würde, könnte ich mehr kaput machen als aufbauen, stimmt das?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hierbei ein paar Tipps geben könntet.

marco_sg
03.01.2009, 12:27
Hi erstmal maxam ,
Also Beintraining solltest du schon machen auch als Fußballer
ansonsten würde ich fragen
willst du Masse aufbauen oder Kraftausdauer oder einfach nur Fit bleiben

Gruß
Mo

maxam
03.01.2009, 12:35
Ich möchte Musklen aufbauen, da ich ich zwar fit bin, aber noch ziemlich schmal aussehe. Das möchte ich ändern. Ich möchte das man auch sieht, dass ich durchtrainiert bin.
Beintraining, ... ok stimmt schon.

Danke für die schnelle Antwort^^.

marco_sg
03.01.2009, 12:41
Ok, ich denke du trainierst auch noch Fußball dann würde ich es so machen
3 x 12 Kniebeugen
3 x 12 Bankdrücken
3 x 12 Lat - Ziehen zum Nacken
2 x 12 Nackendrücken
2 x 12 Scott - Curls
2 x 12 Trizepsdrücken am Kabelzug
2 x max. Crunches

Das ist ein Ganzkörper Anfängerprogramm würde ich 2-3 mal pro Woche machen

maxam
03.01.2009, 12:47
Nochmals danke, aber jetzt hab' ich noch 2 Fragen.