PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen Kniebeugen für die Beine?



abcdefgh
03.01.2009, 04:11
Ich strebe wettkampfvorm an , aber leider habe ich die nächsten 3 wochen keine möglichkeit das fitness zu besuchen für zu hause im keller kenn ich nur kniebeugen (hab keine maschienen)

Virt
03.01.2009, 04:25
Ich kann meine beine mit kniebeugen nicht wirklich auspowern, ist mir alles irgendwie unstabil und mein rücken muss auch viel mitarbeiten um alles gerade zu halten. Kniebeugen x3 +beinpresse x2-3 find ich am besten.

Shakk
03.01.2009, 04:55
Beinpresse ruled (Mach ich am liebsten)

Aber alles ist besser als die Beine gar nicht zu trainieren.

Warte bis Kommis von Forumjunks^^ kommen,Rob...und wie sie alle heissen...
Die helfen zu 99% weiter.

abcdefgh
03.01.2009, 04:59
..................

kingKikapu
03.01.2009, 09:36
Mein letztes Oberschenkeltraining bestand nur noch aus den Kniebeugen, reicht das das für die Beine oder soll ich noch gestrecktes Kreuzheben, Ausfallschritte,... machen?kann man mal machen, ist aber keine langfristige lösung, weil der beinbizeps zu kurz kommt.

trainierst du zuhause oder im studio?

welche rückenverletzung und welche einschränkungen dadurch?


*edith sagt: nächstes mal den ganzen thread lesen*

du kannst trotz rückenverletzung kniebeugen, aber kein gestrecktes kreuzheben durchführne?

mYlifeuncut
03.01.2009, 10:31
Kniebeugen und Kreuzheben würden meiner Meinung nach schon reichen wenn man bis an die Grenzen geht aber wenn man die Möglichkeit hat noch mehr Übungen zu machen kann man die im Anschluss ja noch dranhängen..

Mz91
03.01.2009, 14:42
Kniebeugen in Verbindung mit Kreuzheben reicht , kannst ja immer mal wechseln mit Frontkniebeugen , Ausfallschritten , verschiedenen Kreuzhebevarianten etc. , Zuhause wirst du eh nicht viel mehr machen können .

Kannst dir ja mal Videos von Gewichthebern anschauen , die Profis bei denen haben alle riesige Oberschenkel und machen nichts außer das oben geschriebene .

abcdefgh
04.01.2009, 06:28
kann man mal machen, ist aber keine langfristige lösung, weil der beinbizeps zu kurz kommt.

trainierst du zuhause oder im studio?

welche rückenverletzung und welche einschränkungen dadurch?


du kannst trotz rückenverletzung kniebeugen, aber kein gestrecktes kreuzheben durchführne?

ich trainier nur zuhause als geräte hab ich: gebogene Langhantel,
2 Kurzhanteln, 1 paar Hantelständer, 1 verstellbare Bank, Tür zum Klimmziehen, viel gewicht, Stühle für Dips

Ich hatte eine latisimuszerrung im linken lat, ist aber schon fast ganz verheilt, vor ein paar tagen konnte ich meinen rücken mit klimmzügen, rudern, ... problemlos trainieren. nur kreuzheben kann ich noch nicht machen.

Chaser
04.01.2009, 12:31
Und mit ner SZ-Stange beugst du 140kg. :lol:

Germania
04.01.2009, 13:25
http://i94.photobucket.com/albums/l87/Raspinudo/busted.jpg

:mrgreen:

Gluteus Max-imus
04.01.2009, 14:13
Bin jetzt umgestiegen:
Da mir der untere Rücken immer vor den Quads aufgibt setze ich seit neuestem auf Vorermüdung. Als erstes 3-4 Sätze am Beinstrecker (15-20 Wdh.) Danach 1-2 Aufwärm und 3 Arbeitssätze Frontkniebeugen (gehen weniger auf den Rücken und isolieren den Quadrizeps besser).
Erst jetzt kommen die echten Kniebeugen mit 3 Sätzen. Es ist unheimlich angenehm wenn man da keine utopischen Gewichte Auflegen muss sondern zusätzlich zum Frontkniebeugengewicht (20-25 kg auf jeder Seite) nur noch jeweils eine 10'er Scheibe raufknallen muss und damit beugen kann.

Hamstrings mach ich ohnehin nicht am selben Tag, die werden am Rückentag mit 3 Vorermüdungssätzen sitzenden Beincurls und 3 Sätzen gestreckten Kreuzheben oder Good Mornings bearbeitet. Mag für manche keine Ideallösung sein da in dieser Kombination der Beinbizeps wahrscheinlich vor dem Wirbelsäulenstrecker aufgibt, da dieser aber zu meinen ausgeprägtesten Muskeln zählt hat sich diese Methode FÜR MICH bewährt.

Latinlover
05.01.2009, 01:20
Also wer zu mir sagt das er von Kniebeugen nichts merkt der hat noch nicht richtig Trainiert...Sorry aber wenn ich Kniebeugen mache Sterbe ich 1000 Tode und könnte nach 4 sätzen schon nach Hause gehen. Ausfallschritte merkst du nicht...dann hast du hier auch noch nicht Richtig trainiert.

Mach mal 12 sätze Kniebeuge...nur Kniebeuge...ist kein Scherz ich meine das ernst. Pause hälst du ca. 1min und gleich weiter. Und dann sag mir mal ob du die merkst

Ausserdem gibt es Tausend möglichkeiten die mann dort noch einbauen kann...Reduktionssätze, Peakcontraktion, Teilwiederholungen, Supersätze usw. und da reichen auch nur Kniebeugen aus. Wie gesagt mach mal 12 Sätze nur Kniebeuge mit den Beispielen die ich dir oben genannt habe und dann sag mal bescheid.

Short Dawg
05.01.2009, 01:23
Mach mal 12 sätze Kniebeuge...nur Kniebeuge...ist kein Scherz ich meine das ernst. Pause hälst du ca. 1min und gleich weiter


Musste ich ne zeit lang machen als ich keine andere Möglichkeit hatte. Nicht 12 aber 8 Sätze. Hatte jedes mal Angst vorm Beintraining. ^^

abcdefgh
05.01.2009, 16:36
danke für die abtworten :thumright:
jetzt hab ich noch ne frage: nach dem kniebeugen hab ich immer so ca. 4 Tage lang nen richtig schlimmen bluterguss am nacken obwohl ich 5 handtücher auf einmal benutze hat das jeder? Oder lieget das an der gebogenen stange oder woran?

Wassert
05.01.2009, 16:40
:shock:Du nimmst nicht wirklich die SZ Stange zum Kniebeugen?

abcdefgh
05.01.2009, 16:40
:shock:Du nimmst nicht wirklich die SZ Stange zum Kniebeugen?

doch is das schlimm?

Wassert
05.01.2009, 16:43
doch is das schlimm?
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.
Wieso nimmst du keine normale Langhantel?

Chaser
05.01.2009, 16:43
Ich will ja nix sagen, aber ich hab gar keinen Bluterguss, vielleicht nen leicht roten Streifen, aber das wars. Kleiner Tipp, trainier deinen Nacken, dann drückt die Stange auch nicht mer so in die Knochen. ;)

abcdefgh
05.01.2009, 16:44
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.
Wieso nimmst du keine normale Langhantel?

ich hab nur die gebogene bekomm ich mit ner geraden keinen bluterguss?

Masshunter
05.01.2009, 16:52
Wie bringst du auf die gebogene Stange 140kg? Und wie zur Hölle kann man die Sauber in den Nacken legen ^^

Polsterung ist auch nicht so das gelbe vom Ei

ne LH wär die bessere alternative

Chaser
05.01.2009, 16:53
Ich hab ganz zum Anfang mal mit ner SZ gebeugt, geht eigentlich ganz gut, das warn aber nur 20kg oder so.^^

Latinlover
06.01.2009, 00:43
Also ich Trainiere Kniebeuge ohne Polster oder Handtuch...einfach Raw die Stange auf den Trapez legen und fertig. Du darfst die Stange nicht in den Nacken legen, das ist super schädlich für deine HWS. Aber ich kann dich beruhigen...als ich angefangen habe ohne polster oder handtuch zu trainieren hatte ich auch Blutergüsse und das bei 100kg oder so...die gehen mit der Zeit weg und mittlerweile hab ich bei 200kg nicht einen Kratzer. Alles gewöhnungssache. Aber besorg dir ne langhantel für die Kniebeuge...ist besser.

Patta90
06.01.2009, 00:47
.einfach Raw die Stange auf den Trapez legen und fertig. Du darfst die Stange nicht in den Nacken legen, das ist super schädlich für deine HWS.
Das ist's! Die meisten legen die Stange zu weit oben ab, statt richtig auf'm Trapez bzw. hintere Schultern.
Hab am Anfang mit Polster trainiert, war mir dann aber irgendwann zu doof immer das Ding dranzukloppen und hab's dann mal sein lassen.
Hab keine Probleme damit.

Latinlover
06.01.2009, 00:52
Das ist's! Die meisten legen die Stange zu weit oben ab, statt richtig auf'm Trapez bzw. hintere Schultern.
Hab am Anfang mit Polster trainiert, war mir dann aber irgendwann zu doof immer das Ding dranzukloppen und hab's dann mal sein lassen.
Hab keine Probleme damit.


:thumright: sehr gut...so muss das sein.

pharmazeut
06.01.2009, 17:41
bei den kniebeugen habe ich auch keine spuren, aber wenn ich stehend meine waden trainiere habe ich an beiden schultern blutergüsse an der stelle an der die doofen polster waren. spüren tu ich gar nix nur so richtig blaurote striemen habe ich da. schaut wild aus aber who cares? unterm leiberl sieht eh keiner was ;-)

kingKikapu
06.01.2009, 19:02
pharma, das problem habe ich auch. die schulterpolster stehen viel zu eng beieinander und kneifen dann die haut am nacken.

pharmazeut
06.01.2009, 19:05
ich finds immer lustig dass man echt nix spürt und beim duschen sieht es aus als wenn man bei einer domina war... meine frau fragt mich eh öfters ob ich wirklich zum training gehe oder sonst wohin :mrgreen:

MPB
08.01.2009, 21:22
W T F

Er beugt mit einer SZ-Stange

Short Dawg
08.01.2009, 21:24
W T F

Er beugt mit einer SZ-Stange




Du traininerst in Jeans.

MPB
08.01.2009, 21:26
Du traininerst in Jeans.

Es ist ja auch Winter :zunge:

speedzwerg
08.01.2009, 21:27
ich finds immer lustig dass man echt nix spürt und beim duschen sieht es aus als wenn man bei einer domina war... meine frau fragt mich eh öfters ob ich wirklich zum training gehe oder sonst wohin :mrgreen:

Ist bei uns genau das selbe, meine Mutter hat mich auch schon mal gefragt was die da mit mir im Studio machen.... :lol3:

eebstar
12.01.2009, 20:42
ich finds immer lustig dass man echt nix spürt und beim duschen sieht es aus als wenn man bei einer domina war... meine frau fragt mich eh öfters ob ich wirklich zum training gehe oder sonst wohin :mrgreen:

kann ich ein lied von singen, ich hab sogar mal vergessen meine kette vorm training abzumachen, und habs beim beugen selber gar nich gemerkt. mein trainingspartner hat sich aber ziemlich kaputt gelacht über den streifen, und meine freundin war alles andere als begeistert :D

robert234
12.01.2009, 20:56
mein trainingspartner hat sich aber ziemlich kaputt gelacht über den streifen
:oops: Ich habe Steifen gelesen. :jumpers:

Rinchar
12.01.2009, 21:08
ich finds immer lustig dass man echt nix spürt und beim duschen sieht es aus als wenn man bei einer domina war... meine frau fragt mich eh öfters ob ich wirklich zum training gehe oder sonst wohin

Die habe ich auch manchmal, weiß echt nicht woher die kommen. Das erschreckt mich dann auch immer im Spiegel, aber man spürt wirklich gar nichts. Ich kann drauf rumdrücken und es fühlt sich normal an. ^^