PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich durch Shakes dick??



Enforcer
16.09.2003, 21:51
Also, ich denke ich kann meinen Protein Bedarf nur schlecht über nahrung zu mir nehmen, da ich oft bis 18 Uhr Schule habe!

Jetzt dachte ich,das ich morgens einen Weight Gainer zu mir nehme ( Aufteilung 50/50 )
Dann in der Schule Vollkornbrot und nach der Schule nur einen Proteinshake!


Habe mir auch weiter überlegt, dass ich also an tariningstagen 3 Shakes nehme und an trainingfreien Tagen nur 2!


Trainingstagen:
Morgens Weightgainer,
Mittags Proteine
Abends vor dem Schlafen gehen Proteine


Freier Tag:
Morgens Weight Gainer
Abends vor dem Schlafen gehen!


Und dazu noch normal essen, d.h. Vollkornbrot Eier und Pute und Kartoffln!!! Und Zwiscehndurch auch eventuell noch Paar AMINOS UND BCCA CABS!!achso und Glutamin!!!

Oder ist das Übertrieben??

Jetzt weiss ich nicht, kann ich durch Shakes FETT werden?
Es ist doch aber nur Eiweiss, egal ob ich s über Shales nehme oder über nahrung oder sehe ich da was Falsch!!!!!



Wash haltet Iht generell von Shakes??

Shibby
17.09.2003, 08:38
Ich halte Shakes für eine Sinnvolle Nahrungsergänzung, ich nehme 3 Proteinshakes am Tag, egal ob an Traningsfreien oder Traningstagen. Kann den Proteinbedarf sonst nicht decken da ich den ganzen Tag arbeite und es für mich leichter ist einen Shake mit zu Arbeit zu nehmen.

Von Eiweissshakes solltest du nicht an Fett zulegen. Als Fettreserven werden überschüssige Kohlenhydrate gespeichert.

Susanne
17.09.2003, 08:41
Fett wirst Du durch einen zu hohen kalorienüberschuss. Kohlenhydrate müssten sich aus der Nahrung eigentlich problemlos decken lassen - würde also eher einen EW-Shake 80/20 oder EW pur nehmen. Kannst aber auch Magerquark-Shakes mitnehmen, das ist billiger und gesünder.
Die Supps finde ich etwas übertrieben... zumindest in der Menge ;)
Susanne