PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Diät - Jetzt oder später?

D_HL
02.01.2009, 23:07
Moin!

Ich bin mit 176 cm und einem Gewicht von derzeit 62,8 kg sehr leicht, habe jedoch ne Fettschicht am Bauch und wollte diese durch ein Kaloriendefizit "verschwinden" lassen. Nun meine Frage:
Da ich noch so wenig wiege, ist es dann sinnvoll jetzt eine Diät zu machen oder soll ich ersteinmal an Masse aufbauen und dann später durch ein Kaloriendefizit wieder abnehmen? Ich mache mir nämlich sorgen, dass ich wieder unter die 60 kg komme, ist ja auch nicht gesund.

Was noch hinzukommt: Wenn ich eine Diät machen würde, wäre es doch nicht im Sinne des Muskelaufbaus, den ich derzeit mache, oder?

Gruß
Dennis

Apfel
02.01.2009, 23:09
eindeutig erst eine Massephase einlegen, weil in der legst du sowieso "ein wenig" zu, d.h. wenn du dich jetzt runterhungerst, siehst du erstens aus wie ein verhungerter Mensch und zweitens hast du diese Fettschicht gleich wieder drauf, wenn du anfängst zu trainieren.

Leg dir erst eine ordentliche Masse zu, bis du etwa 75 KG wiegst und dann kannste anfangen eine Diat zu machen!

D_HL
02.01.2009, 23:10
Ok, dankeschön! Dann kann ich ja wie gehabt ersteinmal weitermachen.

rv
02.01.2009, 23:12
Bau Masse auf, für eine Diät bist du vieel zu leicht und ich glaube auch nicht, dass du fett bist ;)
Wenn man untrainiert ist, hat man immer das Gefühl man sei zu fett. Ganz einfach weil die Muskeln fehlen, die dem Körper Form verleihen.

Wenn ich eine Diät machen würde, wäre es doch nicht im Sinne des Muskelaufbaus, den ich derzeit mache, oder?
Eine Diät bremst auf jeden Fall den Muskelaufbau. Der Körper baut nur optimal Muskeln auf, wenn man ihm genügend Nährstoffe und somit Energie zur Verfügung stellt.