PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtiges training



benny33
02.01.2009, 19:31
ich trainiere jetzt schon fast ein jahr hab eine sehr gute veranlagung muskeln aufzubauen bin mir blos bei einer sache nicht so sicher ist es besser wenn ich alle übungen im wechsel mache also zb eine brust eine bizebs eine brust oder alle übungen einer muskelgruppe nacheinander also zb brust brust brust. würde mich über logische antworten sehr freuen danke :)

JOTSCHKA
02.01.2009, 19:48
da in allen mustertrainingsplänen steht man soll erst zb die Brust machen und dann den Bizeps oder was auch immer und ich noch nie irgendwo gelesen hab man soll das mischen denk ich mir es gehört sich eins nach dem anderen
aber begründen kann ich das auch nicht:mrgreen:

trainman
02.01.2009, 19:52
man soll ja die großen muskelgruppen zuerst trainieren (Brust) und dann die kleineren (Bizeps)

benny33
02.01.2009, 20:34
mhh naja werde es mal ausprobieren. ok danke vieleicht bekomme ich ja noch andere antworten

rv
02.01.2009, 20:45
sowas geht schon, nennt sich Supersätze.
Aber die werden auch planmäßig trainiert, also nicht einfach alle Übungen zusammenmischen ;)

Ebu
02.01.2009, 21:01
brust eine bizebs eine brust

Würde auch erst mal kompl. Brust und dann Bizeps trainieren.
Hab jedoch mal irgendwo gelesen, dass z.B. in den Pausen des BD oder Trizepstraining einige Wdh Bizeps machen aber mit leichtem Gewicht. Das soll anscheinend dem besseren Erholen des Bizeps dienen.

Jedenfalls solltest du nicht Brust dann Trizeps dann wieder Brust. Weil nachm
Trizeps hast dann wahrschl. nicht mehr genug Kraft in den Armen um richtig drücken zu können. Aber man kann schon einige Übungen kombinieren. wie schon erwähnt Supersätze ...

benny33
02.01.2009, 21:12
naja ich werde mal probieren mit zuerst 3 übungen brust und dann 3 übungen bizebs

rv
02.01.2009, 21:13
Aber nicht nur Brust und Bizeps trainieren ;)

benny33
02.01.2009, 21:16
achso und wenn jemand was findet wo das genau beschrieben ist wäre es net wenn er mir denn link mal schicken könnte:)

benny33
02.01.2009, 21:17
ne naja das ist klar bloß als nächtes steht bei mir brust und bizebs auf dem plan weißte

rv
02.01.2009, 21:18
gib in die Forensuche oder bei Google Supersätze ein, da findest du schon viel


ne naja das ist klar bloß als nächtes steht bei mir brust und bizebs auf dem plan weißteok, ich habs nur vorsichtshalber erwähnt, weil es leider viele gibt, die nur Brust,Bizeps,Bauch trainieren ;)

benny33
02.01.2009, 21:21
ok danke werde mal schaun

benny33
02.01.2009, 21:27
naja da stand wie man 2 übungen kombienieren kann ich meinte ja wo steht das man erst alle übungen für eine muskel gruppe machen muss und dann die andere also zb erst 2 übungen für brust und dann 3 ubungen fur trizebs weißte wie weilich hab es bis jetzt immer so gemacht das ich erst eine übung für bizebs gemacht habe also 3 sätzte und dann 3 sätzte eine übung für brust

rv
02.01.2009, 21:31
achso, dann brauchst du einfach nur nach normalen Trainingsplänen schauen.
Im Unterforum "Online-Archiv" stehen ein paar Beispielpläne (2er Split, 3er Split, GK-Plan)

benny33
02.01.2009, 21:51
ist so ein 3 er splt training gut oder ist da zu lange pause zwischen den einzelnen muskelgruppen also ich verstehe das so wenn ich aller 2 tage trainiere . dann wurde ich wenn ich montag brust bizebs trainiere erst wieder am sonntag brust bizebs trainieren oder und ist das zulange

rv
02.01.2009, 22:08
nein die Pause ist nicht zu lang, weil das Volumen für jede Muskelgruppe der Regenerationszeit angepasst wurde, also relativ hoch ist.
Du kannst auch nach dem 2er Split oder GK-Plan trainieren, wenn man noch nicht so lange trainiert (weiß jetzt nicht, wie lange du schon am Eisen bist), würde ich die ohnehin empfehlen.

benny33
03.01.2009, 13:42
ne das haut schon hin ich trainiere jetzt ein jahr und gewinne sehr schnell an muskelmasse ist wahrscheinlich veranlagung