PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Übung



kiuuuu
02.01.2009, 00:06
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass beim anwinkeln des Armes bei angespanntem Bizeps eine Sehne über meinen linkes Ellenbogengelenk springt. Die Sache habe ich natürlich schon etliche Male bei verschiedenen Ärzten durchgeprochen, alle sind letztlich aber auf den Schluss gekommen, dass eine Operation ein sinnfreies Risiko darstellt und ich das ganze also so belassen sollte wie es ist, vielleicht würde sich in meinem jungen Alter (17) auch noch irgendetwas daran ändern. (Diese Veränderung kam völlig unbemerkt und nicht durch eine größere Verletzung ausgelöst)
Bei allen Übungen, seien es Ligestützen oder Bankdrücken rutscht nun aber diese Sehne über das Gelenk - relativ schmerzlos, aber extrem unangenehm, außerdem habe ich fast angst, dass die Sehne bei zu hohen belastungen reißen kann.

Nun suche ich nach alternativen Möglichkeiten meine Brust zu trainieren...

Alles was ich mir bisher überlegt habe währe die Ellenbogen auf Schulterhöhe zu halten und die Hände zusammenzupressen, ich kann mir aber kaum vorstellen dass man Muskeln so trainieren kann ...

Danke; Frohes Neues

trainman
02.01.2009, 00:26
klingt nach fliegende oder butterfly das wäre das selbe prinzip wie arme schulterhöhe und zusammenpressen
überzüge wären auch was