PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen



kuzzzi
01.01.2009, 21:46
abend ;)

ich habe ein paar fragen zum training..

ich trainiere jetzt seit 4 1/2 monaten.
jetzt einen dreier-splitt:
mo: bizeps und trizeps
mi: beine und schultern
fr: rücken und brust

ist das schon oke für die trainingszeit oder sollte ich eher auf einen zweier splitt reduzieren?

ich mache ca 3-4 übungen pro muskelgruppe mit 3 sätzen und 10 wdh!
beim bankdrücken mache ich mehr sätze

bizeps mache ich 5-6 übungen;
ist das schlecht?! ich hab zwar gehört soll man nicht, aber ist es wirklich kontraproduktiv oder so?
oder kann ichs ruhig weiter machen?
weil ich hab noch überhaupt kein "asterl" *grins*

edit:
das gewicht steigere ich nach jedem satz - pyramide

Dream51
01.01.2009, 21:50
3er Split heißt, du musst du Muskeln so stark belasten, dass eine Woche Reg Time sinnvoll ist, ich weiß nicht ob du das mit der kurzen Trainingserfahrung schon schaffst! Darum würde ich dir eher zu einem 2er raten! 1,5 mal die Woche..

Zu dem Bizeps...Ich würde dir 2 Übungen á 2-3 Sätze empfelen, z.B KH Curls, und Hammerculs! Reicht im Normalfall, da es ein kleiner Muskel ist!

kuzzzi
01.01.2009, 21:55
oke..mhmm
dann werde ich mich wohl oder übel nach einem zweier umschauen müssen!

jep..das es reicht weiß ich ja, aber obs trotzdem oke ist, dass ich mehr mache:
mache immer
2 sätze seven-ups
3 sätze sz
3 sätze hammer cursl
3 sätze lh mit breitem griff
ab und zu normale curls im sitzen - 3 sätze
zum schluss wieder eienn sätze seven - up

edit:
hab das im forum hier gefunden:

Te1:
Rücken
Brust
Trizeps
Bauch


Te2:
Beine
Schultern
Bizeps

ist dieser tp gut?
und soll ich weiterhin 3-4 übungen mit 3 sätzen a 10 wdh pro muskelgruppe machen bei einem dreier?
ist das gut?!

kuzzzi
02.01.2009, 12:06
keine tipps :(

Germania
02.01.2009, 12:17
Poste mal den vollständigen TP!

Ich dachte du willst keinen 3er mehr machen?