PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - Bitte um Tipps



Vitus2002
31.12.2008, 20:01
Hey wie findet ihr den TP?
Was würdet ihr mir raten , was ich verbessern könnte?
Übungen rein? Übungen raus?

Brustmuskel:
·Bankdrücken – Maschine [Brust, Schultermuskel, Trizeps] 3x12
Rücken:
·Klimmzüge [Lat, Trapez, Bizeps] 10 , 10 , soviel wie geht
·Rudern Mit Kurzhantel [Lat, Trapez, Bizeps, Dorsaler-Schultermuskel] 3x12
Schultern:
·Schulterdrücken Maschine [Schultermuskel (Vorne), Trizeps] 3x12
·Seitheben Maschine [Schultermuskel (Mitte), Trapez] 3x12
·Reverse Butterfly [Schultermuskel (Hinten), D-Schultermuskel, Trapez] 3x12
Trizeps:
·Dips [Trizeps, Schultermuskel, Brustmuskel] 3x12
Bizeps:
·Bizepscurl Mit SZ-Stange oder Bizeps Maschine [Bizeps] 3x12
·Curls Am Kabel [Bizeps, Unterarmmuskel] 3x12
Beine:
·Beinbeugen Liegend oder Beinbeugen Sitzend [Beinbizeps, Waden] 3x12
·Wadenheben [Waden] 3x12
·Beinpresse [Quadtrizeps] 3x12
Bauchmuskeln:
·Crunches [Bauch] 4x12

Nescient
31.12.2008, 20:06
wie viel sätze jeweils?
warum bekommt die brust inkl. trizeps nur 2 und rücken inkl. bizeps 4 übungen?
wie lang brauchst du dafür?

Vitus2002
31.12.2008, 20:12
wie viel sätze jeweils?
warum bekommt die brust inkl. trizeps nur 2 und rücken inkl. bizeps 4 übungen?
wie lang brauchst du dafür?

Ehm weil ich für Trizeps sonst keine anderen Übungen hab , bzw ich nicht soviel mit hanteln machn kann bzw richtig machn kann (Lass es mir wohl zeigen)
Das mit dem Rücken und Bizeps kommt soviel zusammen , da ich immer versuche den Rücken 2x zu Trainieren , und das mit jedem Muskel , also auch Trizeps etc. Nur die meisten Übungen Trainieren ja noch zusätzliche Muskeln , und so bin ich bei dem Schultermuskel sogar auf ganze 5 gekommen Q_Q
Und ehm Ca 45-60Min brauche ich dafür mit jeweils 45Sec bis 60Sec Pause

Masshunter
31.12.2008, 20:37
Beine an den Anfang, Beinpresse und Beinbeuger streichen, dafür 4x Kniebeugen in ausreichender Tiefe einfügen, das sollte sowohl den Beinbizeps freuen als auch die Quads.

Dips einen Satz kürzen, vorgebeugt ausführen und nach dem Brusttraining einfügen. Wenn du den Trizeps dann noch extra trainieren willst, Frenpress oder Kicksbacks mit 3x einfügen. Bizeps reicht eine Übung in einem GK.

Wenn du meinst jeden Schulterkopf einzeln zu trainieren kannst du das machen, wirklich nötig ist es nicht UMBEDINGT.

Dann sieht das ganze schon gut aus

Vitus2002
31.12.2008, 20:41
Beine an den Anfang, Beinpresse und Beinbeuger streichen, dafür 4x Kniebeugen in ausreichender Tiefe einfügen, das sollte sowohl den Beinbizeps freuen als auch die Quads.

Dips einen Satz kürzen, vorgebeugt ausführen und nach dem Brusttraining einfügen. Wenn du den Trizeps dann noch extra trainieren willst, Frenpress oder Kicksbacks mit 3x einfügen. Bizeps reicht eine Übung in einem GK.

Wenn du meinst jeden Schulterkopf einzeln zu trainieren kannst du das machen, wirklich nötig ist es nicht UMBEDINGT.

Dann sieht das ganze schon gut aus

So
Also das mit den Kniebeugen , müsste ich dann von jemanden gezeigt bekommen , bzw er müsste guckn , dass ich den rückn grade halte , bin nich sogut darin^^
Ehm , wenn ich jeztz z.b nur schulterdrücken , machn würde. Trainiert es dann auch ein wenig die anderen schulterköpfe bzw ist es ausreichend dafür das alle Köpfe dann wachsen oder nur einer? Würde meiner Meinung nach Schei** aussehen , falls jetzt nur der vordere aufgebaut wäre und die anderen immer noch flach , genauso wie wenn nur die mitte oder der hintere schulterkopf trainiert wären.

Masshunter
31.12.2008, 20:44
Der vordere wird ja bei so ziemlich allen Druckübungen gebraucht, sprich also bei Bankdrücken und Dips.
Der hintere hat den Genuss hab allen Ruder-Übungen mitzuhelfen.
Bleibt der seitliche, da wüsste ich jetzt nicht bei welchen Übungen der noch nennenswert dazu hilft, die anderen kann man gesondert trainieren nur ob der Effekt wirklich nennenswert ist bezweifel ich mal. Würde die Überkopfübung drin lassen, also das Schulterdrücken und das Seitheben auf 2 Sätze runterfahren, dann ist das Volumen auch nichtmehr ganz so hoch

Vitus2002
31.12.2008, 20:47
Der vordere wird ja bei so ziemlich allen Druckübungen gebraucht, sprich also bei Bankdrücken und Dips.
Der hintere hat den Genuss hab allen Ruder-Übungen mitzuhelfen.
Bleibt der seitliche, da wüsste ich jetzt nicht bei welchen Übungen der noch nennenswert dazu hilft, die anderen kann man gesondert trainieren nur ob der Effekt wirklich nennenswert ist bezweifel ich mal. Würde die Überkopfübung drin lassen, also das Schulterdrücken und das Seitheben auf 2 Sätze runterfahren, dann ist das Volumen auch nichtmehr ganz so hoch

Ok danke , dass mit dem vorderen teil , dass der bei Dips und Bankdrücken gebraucht wird wusste ich nicht^^
Bei der seite , wo ich die Übungen her hab stand nur , Schultermuskel (Hinten , Vorne oder Mitte) oder manchmal nur Schultermuskel >_>
Naja egal jetzt weiß ichs ja^^

P.s Guten Rutsch ins neue Jahr