PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äpfel



klinefelter
31.12.2008, 19:28
laut Flex: Gute langsame Kohlenhydratquellen
Äpfel, Bohnen, Naturreis, Haferflocken,Orangen, Erdnüsse, Rote Kartoffeln, Roggenbrot, Jogurt

ich dachte eigentlich dass Äpfel Fructose enthält und der zucker deswegen schnell ins blut geht?

kann mir das jemand erklären?

genauso hab ich gelesen dass bananen auch langsame kohlenhydrate haben sollen und in der diät perfekt sind???

vielen dank.

klinefelter
31.12.2008, 19:28
heißt das also ,ich kann abends ruhig orangen und äpfel essen??

gruß maddin

Dream51
31.12.2008, 19:35
Ist non-sens was da steht! Genau so wie...Nüsse = Fette und keine KHs, zumindest nicht primär, bei Joghurt EW, und nicht KH´s! Bei Joghurt ist es vorallem auch Milchzucker, der auch nicht umdedingt so LANGSAM ist..^^

Darum, vergiss das was da steht!

klinefelter
31.12.2008, 19:37
allet kla hab ich mir shcon fast gedacht und des mitm joghurt auch still gedacht.

kuzzzi
01.01.2009, 22:29
Ist non-sens was da steht! Genau so wie...Nüsse = Fette und keine KHs, zumindest nicht primär, bei Joghurt EW, und nicht KH´s! Bei Joghurt ist es vorallem auch Milchzucker, der auch nicht umdedingt so LANGSAM ist..^^

Darum, vergiss das was da steht!


hää wie meinst du das jetzt?!

nüsse = schlecht?
oder meintest dus genau umgekehrt grins

Dream51
01.01.2009, 22:52
Ich meine damit lediglich, dass Nüsse primär keine Kh´s enthalten, sondern Fette, aber auch gute, darum sind Nüsse nicht schlöecht, erfüllen aber einen anderen "Aufgabenbereich".

kuzzzi
01.01.2009, 22:52
guuut..dann ess ich sie tägl. weiterhin bedenkenlos ;)

klitschko99
01.01.2009, 23:45
Äpfel und Birnen sind super für die Diät.
Man kann beides ohne probleme einsetzen.

creepingdeath
01.01.2009, 23:52
Die Fructose in Äpfeln ist nicht wirklich langkettig, aber der absolute KH-Anteil ist nicht besonders hoch und somit nicht ausreichend, um den Insulinspiegel negativ zu belasten.

Dream51
01.01.2009, 23:57
Wäre das Mysterium auch geklärt, danke auch meinerseits für die Aufklärung:mrgreen:

klinefelter
02.01.2009, 12:45
danke!

Wassert
02.01.2009, 13:03
heißt das also ,ich kann abends ruhig orangen und äpfel essen??

gruß maddin
Abends sollten generell keine Kohlenhydrate konsumiert werden.:motz1:

klitschko99
02.01.2009, 14:17
Abends sollten generell keine Kohlenhydrate konsumiert werden.:motz1:

Warum das?????

Wassert
02.01.2009, 14:25
Warum das?????
Also mit Abends meine ich jetzt direkt vor dem Schlafen gehn.

klitschko99
02.01.2009, 14:26
Er redet doch gar nicht davon das er sie direkt vorm schlafen essen will.

Wassert
02.01.2009, 14:37
Er redet doch gar nicht davon das er sie direkt vorm schlafen essen will.
Er schrieb

heißt das also ,ich kann abends ruhig orangen und äpfel essen??

Wieso sollte er den keine Äpfel am Abend essen dürfen, auch wenn sie kurzkettig wären?
Für mich hört sich das so an, als ob er denkt das langkettige vorm Schlafen gehn in Ordnung wären, nur kurzkettige eben nicht, oder?

klitschko99
02.01.2009, 14:54
Das kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich ist es kein problem einen Apfel abends zu essen. Wichtig ist halt die gesamte Kalorienbilanz.


Er schrieb

Wieso sollte er den keine Äpfel am Abend essen dürfen, auch wenn sie kurzkettig wären?
Für mich hört sich das so an, als ob er denkt das langkettige vorm Schlafen gehn in Ordnung wären, nur kurzkettige eben nicht, oder?

Wassert
02.01.2009, 14:58
Das kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich ist es kein problem einen Apfel abends zu essen. Wichtig ist halt die gesamte Kalorienbilanz.
Meinst du jetzt direkt vor dem Schlafen gehn?:gruebel:^

Dream51
02.01.2009, 15:00
Die Frage wurde in einem anderen Thread auch schon gestellt...

Ist es wirklich so, dass nur die Gesamtkalorienbilanz zählt? Warum wird dann gepredigt, man solle keine KH´s mehr am Abend essen? Klar, weil sie in der Nacht nicht mehr verdaut werden können und eventuell als Fett abgesetzt werden, warum ist es dann aber, nach dir Klitsche, kein Problem einen Appel Abends zu essen, der ist ja auch KH....


Meinst du jetzt direkt vor dem Schlafen gehn?:gruebel:Das fehlte noch , genau

klitschko99
02.01.2009, 15:36
Ich würde mir eher sorgen machen, da er mir schwer im Magen liegt, wie Paprika die macht das auch.
Aber bzgl. Fetteinlagerung, sehe ich kein problem. Musste früher auch viel Essen vorm schlafen, weil ich recht spät vom Training kam, und danach direkt ins Bett gegangen bin.

Es ist sicherlich nicht ideal, aber besser als eine Tüte Chips.

Wassert
03.01.2009, 15:32
.
Aber bzgl. Fetteinlagerung, sehe ich kein problem.
Und warum sollte man direkt vor dem Schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen, oder ist das deiner Ansicht nach Falsch?

nullnixnull
04.01.2009, 12:47
muss man hier eigentlich alles zweimal erklären?

Gluteus Max-imus
04.01.2009, 14:03
1. Klitschko hat recht (oho, welch überraschung der Mann mit den wahnsinns Deltas und dicken Muckis hat recht XD); im Endeffekt zählt bloß die Kalorienbilanz. Obst im Allgemeinen ist eine keine schlechte Kohlenhydratquelle, wenn man auf langsame Carbs abzielt. Der großteil der Carbs kommt bei den meisten Obstsorten aus Fructose. Die wird insulinunabhängig verstoffwechselt, und das Gerücht von wegen "Fructose geht nur ins Leber, nicht ins MUskelglykogen; jeder Überschuss wird als Fett gespeichert" ist auch Schwachsinn. Zwar kann Fructose nicht direkt ins Muskelglykogen allerdings, fällt bei der verstoffwechselung von Fruchtzucker bei so gut wie jedem Schritt des Abbaus Glucose ab, die bekanntlicherweise gerne vom Gehirn für dessen Arbeit genutzt wird als auch im Muskelglycogenspeicher aufgenommen werden kann.
Der geringe Anteil an Saccharose in Früchten reisst die glykämische Antwort des Körpers nicht weiters in die Höhe, da Früchte auch einen akzeptablen Anteil an Ballaststoffen liefern der die Verdauung des Zuckers verlangsamt.
*1

2. Ein berechtigter Grund warum man direkt vor dem Schlafen auf Kohlenhydrate verzichten sollte ist, weil Insulin die HGH Produktion hemmt. Da das HGH bei naturalen Athleten, nach Insulin so ziemlich das anabolste Hormon sein dürfte, ist dessen Produktion natürlich erstrebenswert.
Warte mal... NACH Insulin?! Genau! Insulin ist das anabolste Hormon für uns, warum also nicht mit Vollkornbrot Haferflocken etc. vollstopfen bevor wir in die Falle gehen?
Insulin verhindert in nicht unwesentlichen Maße den Fettabbau. Da die meisten, zumindest im Aufbau, reichlich Kohlenhydrate konsumieren kommen wir unter Tags kaum in die Verlegenheit in einen Hypoglykämischen Bereich zu rutschen. Daher ist es nicht dumm zumindest Nachts auf die leckeren Carbs zu verzichten, sodass der liebe Mähdrescher den wir da BBer nennen zumindest beim Schlafen ein wenig Fett abbaun kann.
Für Leute die der Meinung sind leicht Fett anzusetzen sicher kein Fehler, für alle selbsternannten Hardgainer ist es sicherlich nicht weiters Problematisch auch noch 3-4 Stunden (die Zeit die niedrigglykämische Carbquellen den Insulinspiegel zu erhöhen vermögen) auf Fettverbrennung zu verzichten und die anabolen Vorzüge des Insulins zu nützen.

(1* Trotzdem bin ich abergläubisch und bilde mir ein die Tendenz erkannt zu haben bei reichlichem Obstkonsum eine Formverschlechterung festgestellt zu haben. Daher greife ich bei der Mikronährstoffversorgung lieber auf Gemüse zurück welches mir auch noch einen höheren Anteil an Ballaststoffen liefert zurück)

Wassert
05.01.2009, 11:57
Also Insulin begünstigt nicht die Fetteinlagerung sondern verhindert lediglich die Fettverbrennung zu diesem Zeitpunkt. Richtig?
Ansonsten sehr Interessant, man lernt nie aus.:daumen:

Gnarls
05.01.2009, 12:10
Wahnsinn Gluteus^^ Danke für die Aufklärung... hast zwei der Fragen beantwortet, die mir schon seit Beginn meiner "Bodybuilding"-Laufbahn im kopf rumschwirrten xD

Germania
05.01.2009, 22:47
Gluteus Max-imus: :meister::meister::meister::meister::meister::meis ter::meister::meister::meister::meister:

WeißerKrieger
05.01.2009, 23:56
Zitat, Ronny Rockel "Ich esse HAUPTSÄCHLICH: Reis, Pute, Äpfel, Annanas und trinke Tee"

Kann ja des zeug net so schlecht sein ;)

Patta90
06.01.2009, 00:42
Wenn ich den Tee trinken würd, hät ich auch sone hammer Brust! :D

Gnarls
06.01.2009, 01:10
Wenn ich den Tee trinken würd, hät ich auch sone hammer Brust! :D

Na, nen knackigen arsch haste ja schonmal, nach deinem Avatar^^ da würd ich eher an den Beinen arbeiten :-D

verstehste?! verstehste?! xD

Shakk
06.01.2009, 06:23
Na, nen knackigen arsch haste ja schonmal, nach deinem Avatar^^ da würd ich eher an den Beinen arbeiten :-D

verstehste?! verstehste?! xD

Pattas Blog
Beinpresse, 45°: 200kgx8, 200kgx8, 200kgx8

Das sieht eher aus wie´n Frauenhintern,wenn nicht dann :bier:sry

creepingdeath
06.01.2009, 06:59
Oh man... :neutral:

Gnarls
06.01.2009, 12:01
Pattas Blog
Beinpresse, 45°: 200kgx8, 200kgx8, 200kgx8

Das sieht eher aus wie´n Frauenhintern,wenn nicht dann :bier:sry

:lol3:

Gluteus Max-imus
06.01.2009, 13:38
Also Insulin begünstigt nicht die Fetteinlagerung sondern verhindert lediglich die Fettverbrennung zu diesem Zeitpunkt. Richtig?
Ansonsten sehr Interessant, man lernt nie aus.

Ich bin ganz ehrlich und gebe zu dass das Zeug dass ich euch verzapft habe nicht auf Wissen über den menschlichen Körper beruht. Ich vermittle euch lediglich was ich aus Sekundärquellen und Unterhaltungen mit imo kompetenten Leuten erfahren habe.
Deshalb kann ich auch deine Frage nicht beantworten.
Ich kann lediglich betonen was anscheinend noch immer nicht in den (bekanntlicherweise dummen :P ) Köpfen der meisten Kraftsportler angelangt ist.
Nahrungsfett ≠ Körperfett
Zwar neigen Kombinationen aus gesättigten Fetten und/oder Transfetten mit Einfach und Zweifachzuckern eher dazu ins Körperfett aufgenommen zu werden, trotzdem sollte man auch eine gewisse Menge gesättigter Fette nicht vernachlässigen. Anbetracht dem Durchschnittskonsum von 120g Fett von Herrn Max Mustermann (Ohne Scherz, laut Statistik KOnsumiert der Durchschnittsdeutsche 120g Fett, wovon sicherlich der Großteil nicht aus Lachs-, Leinsamen-, oder Walnussöl kommt), einer Menge die kaum jemand der wie wir auf seine Ernährung achtet erreichen wird, brauchen wir uns wirklich nicht vor den paar Gramm Fett aus Eiern oder einem magerem Sirloin Steak scheuen. Selbst wenn wir dazu Ne Portion braunen Reis, Haferflocken oder Süßkartoffeln schnabulieren.

klinefelter
10.01.2009, 08:22
wow,hab ja ne große diskussion ausgelöst, war interessant zu lesen, habs jetzt verstanden,danke;)