PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechter arm stärker als der linke



Funky69
16.09.2003, 19:25
mir ist während des training häufig aufgefallen das mein rechter arm stärker is als der linke und ich wollte deswegen mal wissen ob sich das im laufe der zeit ausgleicht oder ob ich den linken arm zusätzlich trainieren soll.danke für eure antworten.

Atomic
16.09.2003, 19:42
ist bei mir auch so besonders beim bizeps training mit der langhantel merk ich das der recte arm noch ein bis zwei wh machen könnte der linke aber nicht

eXplo
16.09.2003, 19:42
Jep stimmt, desto näher du deinem genetischem Limit kommst desto mehr gleicht sich das aus, Kraft - und Umfangsmässig. Den einen Arm extra trainieren brauchst du meiner Meinung nach nicht. Is bei mir auch so das ich mit dem rechten Arm 2-3 wdh mehr schaff und auch gut nen 1cm mehr Umfang hab ;)

Mfg

Funky69
16.09.2003, 19:43
dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einziege bin :D

Atomic
16.09.2003, 19:43
ich zwar mehr kraft rechts aber links ist der umfang bei mir größer

fresh0070
16.09.2003, 19:44
bei mir auch! ;)

Funky69
16.09.2003, 19:45
bei mir is der links was weniger :?

kaoz
16.09.2003, 19:54
bei mir ist der bizeps rechts und der trizeps links stärker und auch größer

8pack
16.09.2003, 20:02
@funky

lass mich raten, wenn der rechte arm stärker und größer ist, ist dafür die rechte brust kleiner nicht war? :D

naja, hab ich auch, ist aber kein ding! auf KEINEN fall ungleichmäßig trainieren, also weder auf der schwächeren seite mehr gewicht drauf noch bei der schwächeren seite ein paar sätze mehr!

Funky69
16.09.2003, 20:05
ich denke die brust is gleich groß aber es is auch noch nicht so viel vorhanden kann sein das das noch kommt :?

8pack
16.09.2003, 20:08
wird warscheinlich! da der rechte arm etwas größer ist, entlastet der rechte trizeps (der auch etwas stärker ist) die rechte brust etwas, wodurch sie nicht so intensiv trainiert wird wie die andere!


ist dafür die linke brust kleiner nicht war?

uuuups......meinte natürlich die rechte brust ist kleiner! die linke ist größer, werds sofort korrigieren :D

destructivus
16.09.2003, 21:58
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner

flohsse
17.09.2003, 14:39
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner


is doch logisch oder ?! ab un zu mal mit der linken hand würgen. :) :lol:

weller
17.09.2003, 20:04
Bei mir war der linke Arm auch schwächer und dünner als der rechte. Da ich noch ziemlich am Anfang war (also weit weg vom genetischen Limit) habe ich den linken einfach ein bißchen mehr belastet. Ist jetzt optisch schön ausgegelichen, kraftmäßig leider noch nicht.

destructivus
17.09.2003, 20:18
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner


is doch logisch oder ?! ab un zu mal mit der linken hand würgen. :) :lol:

wieso idst das logisch wenn die bizepse fast annähernd gleich groß sind

flohsse
18.09.2003, 12:55
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner


is doch logisch oder ?! ab un zu mal mit der linken hand würgen. :) :lol:

wieso idst das logisch wenn die bizepse fast annähernd gleich groß sind

schwer von begriff oder was?!?

@weller

du wirst immer einen arm haben der stärker ist auch wenn du dein genetisches limit erreichen solltest.auch wenn beide muskeln gleich groß sind .das hat neuromuskuläre ursachen(rechtshänder,linkshänder) is also völlig normal.

halfbeast
18.09.2003, 13:12
ihr seid komisch!!! ist doch sonnenklar, dass die eine hand stärker ist! ich als linkshänder streiche mein brot mit der linken hand. wenn ich wütend bin, dann schlag ich mit der linken hand. auch den vogel zeig ich mit der linken hand!! - manchmal kommt's mir vor, als ob ihr nach dem fitness direkt in den sarg steigen würdet... dabei würd ich sogar den sarg mit der linken hand aufmachen ;)

flohsse
18.09.2003, 14:33
ihr seid komisch!!! ist doch sonnenklar, dass die eine hand stärker ist! ich als linkshänder streiche mein brot mit der linken hand. wenn ich wütend bin, dann schlag ich mit der linken hand. auch den vogel zeig ich mit der linken hand!! - manchmal kommt's mir vor, als ob ihr nach dem fitness direkt in den sarg steigen würdet... dabei würd ich sogar den sarg mit der linken hand aufmachen ;)

sag ich doch!un würgen tuste wahrscheinlich auch mit links,stimmts?

halfbeast
18.09.2003, 14:49
:shock:

na... erübrigt sich die frage nicht? logisch würg ich mit der linken. obwohl ich menschen mit beiden händen würge...

pat
18.09.2003, 15:13
meine rechte seite von neineim Bauch ist kleiner.. welcher muskel is im gegensatz größer

destructivus
18.09.2003, 15:30
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner


is doch logisch oder ?! ab un zu mal mit der linken hand würgen. :) :lol:

wieso idst das logisch wenn die bizepse fast annähernd gleich groß sind

schwer von begriff oder was?!?



also ich will jetzt sicher keinen streit anfangen aber wieso ich schwer von begriff bin musst du mir ejetzt schon erklären
ich finds unlogisch wenn der oberarm links und rechts fast gleich groß ist, der unterarm aber nicht :roll:

flohsse
18.09.2003, 16:20
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner


is doch logisch oder ?! ab un zu mal mit der linken hand würgen. :) :lol:

wieso idst das logisch wenn die bizepse fast annähernd gleich groß sind

schwer von begriff oder was?!?



also ich will jetzt sicher keinen streit anfangen aber wieso ich schwer von begriff bin musst du mir ejetzt schon erklären
ich finds unlogisch wenn der oberarm links und rechts fast gleich groß ist, der unterarm aber nicht :roll:

dann nochmal leicht verständlich für dich.wichsen geht gut auf die ua.

destructivus
18.09.2003, 18:20
was mir oft auffällt: bei vielen ist der linke unterarm viel dünner


is doch logisch oder ?! ab un zu mal mit der linken hand würgen. :) :lol:

wieso idst das logisch wenn die bizepse fast annähernd gleich groß sind

schwer von begriff oder was?!?



also ich will jetzt sicher keinen streit anfangen aber wieso ich schwer von begriff bin musst du mir ejetzt schon erklären
ich finds unlogisch wenn der oberarm links und rechts fast gleich groß ist, der unterarm aber nicht :roll:

dann nochmal leicht verständlich für dich.wichsen geht gut auf die ua.



buhhahaha, wenn du das ernst meinst tust du mir richtig leid
denk mal nach bzw ich machs für dich: die leute die nicht trainieren haben 2 gleichdünne unterarme(zumindest annähernd), heisst das auch dass sie nicht wichsen?
das müsste es, deiner aussage nach

denkst du tatsächlich du kannst mit wichsen die ua trainieren??? :roll: :roll: :roll:

halfbeast
18.09.2003, 19:47
es hätte ein scherz sein sollen, aber den habt ihr so ziemlich blutrünstig ermordet und bei lebendigem leibe begraben! gratulation an beide...

flohsse
18.09.2003, 20:12
[quote="halfbeast"]es hätte ein scherz sein sollen, aber den habt ihr so ziemlich blutrünstig ermordet und bei lebendigem leibe begraben! gratulation an beide...[/quote

stimmt häts nach der ersten erklärung aufgeben sollen.was solls man lernt nie aus

auti
18.06.2008, 13:56
Also bei mir ist es auch ganz krass...leider

Besonders beim Bankdrücken mit kurz und langhantel merke ich es, dass der mir der linke Arm einfach wegbricht...da geht dann einfach absolut nichts mehr und der Rechte könnte noch.

Dazu kommt, dass man es optisch wirklich deutlich sieht. Hab nen relativ hohen Körperfettanteil und am Rechten Arm zeichnen sich dennoch langsam die Muskeln ab wenn ich anspanne, links aber überhaupt nichts :/

Soll ich wirklich nicht versuchen beim linken Arm immer 2-3 Wdh. versuchen draufzulegen, beispielsweise bei Konzentrationscurls?


Grüße