PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzung der Signaturlänge



Nescient
29.12.2008, 23:14
Guten Abend,

ab und zu fällt mir auf, dass manche Signaturen um ein Vielfaches mehr Platz einnehmen als der eigentliche Post, was wohl nicht Sinn der Sache sein kann.
Daher wollte ich mal an die Adminstratoren appelieren um evlt die Signaturlänge weiter einzugrenzen. Zwar sind die Überlängen nicht die Regel aber wie jeder von euch es gewöhnt ist strebt man nach perfektion. ;-)

Warum braucht man also 20-30 Zeilen Signaturen? Es reichen doch auch max. 5-8, oder nicht?

Schönen Abend noch,
Marvin

Chaser
29.12.2008, 23:19
Ich glaube, das Problem ist, dass Zitate nicht unbedingt als Zeilen zählen. Ansonsten kann ich mir die Länge nicht anders erklären.

Dream51
29.12.2008, 23:25
Naja aber schau sich mal einer die Sigi von Nes an, ist eine Zeile, und die von Chase, auch eine Zeile geschrieben, dafür aber komischer Weise so vile Freizeilen...Das ist das eigentliche Prob!^^

Das selbe bei mir:-D

EDIT: Nu ist etwas kürzer, bei mir:-D

Nescient
29.12.2008, 23:27
Ja du bist schon auch so ein Kandidat mit einer XXL Signatur. :diablo:

Die Freizeilen finde ich eigentlich nicht so schlimm. So bleibt das ganze Übersichtlich und 1 Zeilen Posts werden nicht einfach überlesen.

Edit: Da ist das Leben doch schon wieder viel schöner mit einer Kürzeren. ;-) Gerade weil du so viel postest.

Shakk
30.12.2008, 00:45
Die Signaturen sind manchmal interessanter als die Beiträge,

Vote für Nein

ependinom
30.12.2008, 02:17
naja wenn man sie 10 studnen durchlesen muss is es auch mist :D


nich jeder hat sone coole signatur wie ich ! ich bin dafuer !!!!

MPB
30.12.2008, 02:18
Die Signaturen sind manchmal interessanter als die Beiträge,

Vote für Nein



AHahaa wie geil, wahre Worte! Ich bin auch dafür das alles so bleibt. :mrgreen:

ependinom
30.12.2008, 02:27
mario ... deine signatur macht sihc ueber andere user lustig !!! das is nicht witig ... am anfang warst du auch so einer !

Short Dawg
30.12.2008, 02:50
Ist er doch immernoch.

ependinom
30.12.2008, 02:52
hehe owned :D


<3 pogodawg

hmm...egal
30.12.2008, 04:50
oh JAAAA bitte bitte biiiitte kürzt eure signaturen. es ist echt nervig und unintressant was da steht.
vorallem das hoch und runterscrollen nervt megamäßig da die sigs zuviel platz fordern.

OnkelMatze
30.12.2008, 08:44
ich schließe mich meinem Vorposter an

muskelbody
30.12.2008, 09:17
bevor wir beschraenkungen einfuehren, appelliere ich erst einmal an diejenigen, die einen ganzen roman in der sifnatur stehen haben, diese auf ein mindestmass zu kuerzen.

bitte auch keine links in die signatur.

danke fuer euer verstaendnis.

Padi92
30.12.2008, 09:48
1. Zählen Zitate zu "Romanen"^^
2. Was bedeutet für dich Mindestmaß? :p

pHrEeK
30.12.2008, 09:54
Also mir isses relativ titte. Bin auch in anderen Foren aktiv, wo das noch viel krasser ist und hier sind es ja nur ein ganz paar Leute, die mit ihren Sigs die Threads sprengen...und hier besteht die Sig auch "nur" aus Text u. Smileys und z.B. nicht aus überdimensionalen Bildern/Grafiken.^^

Gutschiwu
30.12.2008, 10:26
Was ist überhaupt so interessant, in einer Signatur an jeden einzelnen Beitrag angehängt zu werden?
Bin auch in mehreren Foren aktiv und finde sogar jene am schönsten zu lesen, in denen die Signaturen komplett abgeschaltet sind.

Übrigens kann jeder selbst im
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Signaturen anzeigen
das Häkchen entfernen und sich so komplett von den Signaturen befreien.

Dennoch:
Ich bin für eine Begrenzung von Signaturen, da selbige ab und an recht interessant, amüsant oder gar informativ sein können.
Eine Begrenzung wäre ein guter Kompromiss zwischen Lesbarkeit und individueller Entfaltungsmöglichkeit.

muskelbody
30.12.2008, 11:23
der sinn der signatur ist eigentlich (aus den emails etc) eine grußformel zu hinterlegen. nichts weiter.

in den foren wird sie generell missbraucht und in einigen foren mit bildern ergaenzt.

fuer informationen oder zitate steht euch euere profilseite zur verfuegung.

zu lange signaturen lenken generell vom thema ab.

haltet euch kurz (ein paar worte).

fuer infos zu eurem gewicht, massephase etc. nutzt bitte die blogfunktion. jeder kann sich einen blog anlegen und dort ueber training, ernaehrung ... posten.

danke.

dom86
30.12.2008, 11:27
finds auch manchmal nervig, wenn die dinger schon so gross sind, dass der ganze bildschirm nur signatur is.. aber zu den bildern.. ich finde zumindest so kleine smilies sollten erlaubt sein.. auch die von anderen seiten, da gibts dann mehr abwechslung.

http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1467.gif

Padi92
30.12.2008, 11:28
Ich kannte die Blog-Funktion bis dato auch noch gar nicht.
Also wenn ich in meinem Profil oder so ne Blognachricht schreibe, is das dafür, um Trainings- oder Ernährungsfortschritte zu posten?

Ronny Kohlmann
30.12.2008, 11:49
Übrigens kann jeder selbst im
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Signaturen anzeigen
das Häkchen entfernen und sich so komplett von den Signaturen befreien.

Damit sollte das Thema doch eigentlich erledigt sein :ratlos:

SkY
30.12.2008, 12:21
Damit sollte das Thema doch eigentlich erledigt sein :ratlos:

sehe ich auch so..

chills
30.12.2008, 12:29
ja wobei ich generell finde, dass sich manche user auch an der eigenen nase nehmen sollten. finds z.b. nicht in ordnung, dass in sigs andere user zitiert und quasi angeprangert werden.

Nescient
30.12.2008, 13:40
Damit sollte das Thema doch eigentlich erledigt sein :ratlos:

Naja finde ich nicht. Signaturen finde ich an sich manchmal sehr interessant. Aber eben eine Überlänge ist wieder nervig.

Shakk
11.01.2009, 07:47
Wurde es geändert?? Kommt mir so vor^^ Auf jedenfall sind grad bei mir paar Sachen anders wie sonst:(

hmm...egal
11.01.2009, 09:00
dream51, mpb, padi92 haben immer noch ewig lange sig´s. wurde also nichts geändert.

robert234
11.01.2009, 09:41
Wurde es geändert?? Kommt mir so vor^^ Auf jedenfall sind grad bei mir paar Sachen anders wie sonst:(

Deine Signatur wird anders als sonst, denn dort sind Links nicht gestattet, schon gar nicht zu irgendwelchen Glücksspielen. Ich nehme das mal raus.

*sternchen*
11.01.2009, 11:49
ja wobei ich generell finde, dass sich manche user auch an der eigenen nase nehmen sollten. finds z.b. nicht in ordnung, dass in sigs andere user zitiert und quasi angeprangert werden.

Das unterschreib ich so.

Was soll das anprangern! Jeder hier hat klein angefangen und musste erstmal Infos aufsaugen,wie was läuft.
Wie sollen sich User dann vorkommen? Ich würde als Neu-User wieder abhauen.

Damals gab es Gemecker, das viele Beiträge/Themen nichts mehr mit BB zu tun haben, wie denn auch,wenn Fragen benutzt werden, um Leute anzuprangern.

Einige Leute, sollten sich selber mal an die Nase fassen und das mal lesen,was sie schreiben. Da kann man auch nur die Hände über den Kopf schlagen.

Bin für eine Verkleinerung mancher Signaturen!

Shakk
11.01.2009, 13:03
Deine Signatur wird anders als sonst, denn dort sind Links nicht gestattet, schon gar nicht zu irgendwelchen Glücksspielen. Ich nehme das mal raus.

lol ok ;) !sry!

robert234
11.01.2009, 14:57
Bin für eine Verkleinerung mancher Signaturen!
Darf ich? :diablo:

hmm...egal
11.01.2009, 14:58
ja bitte, am besten orientierst du dich an meinen vorletzten poste :tongue:

muskelbody
11.01.2009, 15:01
ich sag ja, wir wollen ein vernüftiges miteinander und nicht laufend zensieren müssen.

sollten die angesprochenen nicht von sich aus die signatur etwas kürzen, werde ich das tun.

also ich appelliere hiermit nochmal an die vernunft eines jeden einzelnen.

*sternchen*
11.01.2009, 15:03
Tja,

ich denke, da müßen Regeln her.Zumindest wie viele Zeilen und keine Zitate!

Jeder hat ein anderes Empfinden,wie lang seine Sigi ist.
So werden einige was tun,andere eben nicht.

Padi,MPB wären schon die Ersten Kanditaten

A.K.
11.01.2009, 15:05
ich geh mit beispiel voran und kürze meine signatur:)

A.K.
11.01.2009, 15:07
fertig!

Short Dawg
11.01.2009, 15:17
Wat fürn belangloser shit hier schonwieder diskutiert wird...

Braunbär
11.01.2009, 15:19
Wat fürn belangloser shit hier schonwieder diskutiert wird...

Find ich auch.

*sternchen*
11.01.2009, 15:20
Warum ist das für dich shit?

dann lass es doch und geh aus dem Thread!

Short Dawg
11.01.2009, 15:23
Nö. weils einfach scheißegal ist und wenn es jemanden stört das ein Zitat von ihm inner Sig ist, soll der das dem User sagen. ganz einfach.

*sternchen*
11.01.2009, 15:27
Es geht nicht darum,das ein Zitat in der Sigi ist.

Es geht darum, das hier User angeprangert werden,die eine Frage stellen oder eben was sagen,was bei uns als ''lächerlich' gilt, bei ihm aber ernst ist,weil die Persosn es nicht besser weiß.
Sie werden als dumm,blöd, scheiße, was auch immer hingestellt,weil sie was falsches gesagt habeen.
Manche User sind selber hier nicht besser, und die sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Short Dawg
11.01.2009, 15:29
Manche User sind selber hier nicht besser, und die sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Stimmt, MPB sollte vllt seine lächerlichen Zitate aus der Signatur rauslöschen. :mrgreen:

robert234
11.01.2009, 15:32
Gut, machen wir das so: Jeder prüft kritisch seine Signatur, und beschränkt sie a) auf ein überschaubares Maß und b) entfernt dort bitte Zitate und Ähnliches von anderen Usern. Dafür gibt es den Zitate-Thread, wenn man wirklich etwas für erwähnenswert hält.

*sternchen*
11.01.2009, 15:33
Ich sehe, wir verstehen uns Hund

Short Dawg
11.01.2009, 15:34
Naja mir solls egal sein...in meiner Signatur ist eh nix zitatähnliches und wirklich lang ist sie ja auch nicht.

@Robert: Allgemein Zitate?

Schau mal bei SiouX, sowas kann doch drin bleiben, oder?

Rinchar
11.01.2009, 15:35
Aber meine Gewichtsangaben bleiben bei mir in der Signatur. Es gibt zwar die Blogs, aber die habe ich noch nie richtig verstanden.



edit: Was mich stört sind Bilder und Smilies in den Signaturen. Bilder sind ja verboten, aber die Smilies nerven noch.
Es ist einfach total verwirrend, wenn zum Beispiel ein User einen ernst gemeinten Beitrag schreibt, aber darunter dann :jumpers: zu sehen sind.

Ist klar, dass die zur Sig gehören, aber das sieht man immer erst, wenn man zwei mal hinschaut. Ich fühle mich dadurch gestört und hatte deshalb auch schonmal die Sig's deaktiviert. Allerdings ist es doch manchmal recht interessant, was andere dort drinne stehen haben.

Short Dawg
11.01.2009, 15:37
Wo hastn den Spruch da unten her, Rinchar?

*sternchen*
11.01.2009, 15:39
Im übrigen müßen bei Zitate immer der Autor,name genannt werden

Rinchar
11.01.2009, 15:40
Der Spruch kommt aus dem Video, das ich auf Seite 36 in die Funny Link Collection gestellt habe:

http://www.muskelbody.info/forum/sonstiges-fun/30132-funny-link-collection-teil-2-a-36.html





Im übrigen müßen bei Zitate immer der Autor,name genannt werden
Ok, wird erledigt.

speedzwerg
11.01.2009, 15:43
Na gut, hab auch mal meine Sig geändert.

Aber solangsam frage ich mich, ob manche User hier nicht besseres zu tun haben, als die Signaturen anderer User zu kritisieren, in denen nicht ein Wort über sie erwähnt wird.

MPB
11.01.2009, 18:17
Ich verstehs einfach nicht.

Aber so solls wohl sein.

Ich tue euch jetzt allen einen Gefallen und lösche meine störende, anprangernde, viel zu lange Signatur und kürze sie.

Ich wills jetzt einfach mal uneloquent ausdrücken:

MEINE FRESSE! MUSS DAS WIRKLICH SEIN? KANN MAN NICHT EINFACH WEGSCHAUEN? MUSS MAN SICH WIRKLICH AN SOLCHEN KLEINIGKEITEN AUFHALTEN? WOZU GIBT ES DIE FUNKTION IM KONTROLLZENTRUM ZUM ABSCHALTEN DER SIGNATUREN?

Sorry, aber das musste raus.. ;)

Nehmts nicht persönlich, war kein Angriff, einfach nur eine Feststellung.

MPB
11.01.2009, 18:18
Na gut, hab auch mal meine Sig geändert.

Aber solangsam frage ich mich, ob manche User hier nicht besseres zu tun haben, als die Signaturen anderer User zu kritisieren, in denen nicht ein Wort über sie erwähnt wird.

Genau das frage ich mich auch.

robert234
11.01.2009, 18:23
MEINE FRESSE! MUSS DAS WIRKLICH SEIN? KANN MAN NICHT EINFACH WEGSCHAUEN? MUSS MAN SICH WIRKLICH AN SOLCHEN KLEINIGKEITEN AUFHALTEN? WOZU GIBT ES DIE FUNKTION IM KONTROLLZENTRUM ZUM ABSCHALTEN DER SIGNATUREN?
Leider kann man nicht selektiv bestimmte Sigs ausschalten Mario, dann würde man gar keine Sigs mehr angezeigt bekommen, obwohl einige - meine z. B. :angel: - von extremem Informationswert sind.

Ganz nebenbei bist Du ganz persönlich in einigen Fällen Zielscheibe solcher Sigs, von daher sollte es gerade in Deinem Sinne sein, wenn solche Schmähe nicht stattfindet. ;)

MPB
11.01.2009, 18:28
Leider kann man nicht selektiv bestimmte Sigs ausschalten Mario, dann würde man gar keine Sigs mehr angezeigt bekommen, obwohl einige - meine z. B. :angel: - von extremem Informationswert sind.

Ach so, ja das mit dem selektiven Ausschalten wusste ich nicht. Aber wenn es ja sooooo viele schlimme Signaturen gibt, dann muss man halt ne Entscheidung treffen, wenns einem WIRKLICH soooo wichtig ist.


Ganz nebenbei bist Du ganz persönlich in einigen Fällen Zielscheibe solcher Sigs, von daher sollte es gerade in Deinem Sinne sein, wenn solche Schmähe nicht stattfindet. ;)

Ja gut, aber wenns doch lustig ist? Ich meine, man muss das ganze Zeugs ja nicht persönlich nehmen, mir gings auch immer am Ar*** vorbei, schließlich herrscht hier die Anonymität des Internets, keiner kennt den anderen wirklich, zumindest in den meisten "Mobbing"-Fällen hier.

Wem es so aufn Sack geht, der soll halt einfach drüber wegschauen oder die Sigs ganz abschalten, aber hier nicht son Lauten machen (Marvin, nimmst bitte nicht persönlich, du bist n cooler Kerl)

Naja, aber die Sache ist ja jetzt eh geklärt :???:

Padi92
11.01.2009, 18:29
Alle Kritiker jetz zufrieden? :stupid:

Nur, dass Mario sowas warscheinlich als Spaß ansieht, und nicht zutiefst verletzt ist^^

robert234
11.01.2009, 18:33
Aber wenn es ja sooooo viele schlimme Signaturen gibt
Nö, so viele sind das ja eben nicht. Darum auch die Bitte um Augenmaß, und schon läuft alles bestens. Wir werden uns doch hier vernünftig einigen können, wir sind doch keine Idioten. ;)

*sternchen*
11.01.2009, 18:36
MPB,

pack dich an deine eigene Nase...
Manche sollten sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen

MPB
11.01.2009, 18:40
MPB,

pack dich an deine eigene Nase...
Manche sollten sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen

Dana, hast du nicht eben was bezüglich anprangern geschrieben?

Hab grad son Dejavu, ich weiß auch nicht ... :gruebel:

Gutschiwu
12.01.2009, 15:32
... gerade wenn es doch so 'lächerlich' ist, dann tut es halt einfach und diskutiert nicht ellenlang rum...

Sie prangert dich übrigens nicht an, sondern tadelt dich explizit im Zwiegespräch - während du, MPB, in jedem Post von dir durch die Signatur implizit andere lächerlich gemacht hast - da ist ein merklicher quantitativer Unterschied, meinst du nicht?

Nescient
12.01.2009, 21:02
Mir ging es lediglich um die Länge der Signaturen, und wie die Umfrage zeigt scheint es auch andere zu stören. Mittlerweile haben ja viele Vielposter mit langen Signaturen bereits gekürzt was ich sehr gut finde. :hello2:
Dann noch kurz meiner Meinung zu vermeintlich bloß stellenden Zitaten in Signaturen:
Man sollte vielleicht zwischen neuen und "alten" Usern unterscheiden. Neue User gleich mit Zitaten in zig Signaturen zu sperren halte ich für unfair. Bei "alten" Usern kann man sich streiten. Oiram lässt nun mal ab und zu was witziges raus was man vllt in einem Zitat wiedergeben kann, versteht man dies ohne Zusammenhang nicht lässt man es einfach. Brauchen ja nicht alle tausenden User wissen. Schließlich kommt da immer mal wieder was, sodass jeder mal einen Zitat würdigen verbalen Erguss von Mario erleben kann. :knuddel:

MPB
14.01.2009, 18:41
Mir ging es lediglich um die Länge der Signaturen, und wie die Umfrage zeigt scheint es auch andere zu stören. Mittlerweile haben ja viele Vielposter mit langen Signaturen bereits gekürzt was ich sehr gut finde. :hello2:
Dann noch kurz meiner Meinung zu vermeintlich bloß stellenden Zitaten in Signaturen:
Man sollte vielleicht zwischen neuen und "alten" Usern unterscheiden. Neue User gleich mit Zitaten in zig Signaturen zu sperren halte ich für unfair. Bei "alten" Usern kann man sich streiten. Oiram lässt nun mal ab und zu was witziges raus was man vllt in einem Zitat wiedergeben kann, versteht man dies ohne Zusammenhang nicht lässt man es einfach. Brauchen ja nicht alle tausenden User wissen. Schließlich kommt da immer mal wieder was, sodass jeder mal einen Zitat würdigen verbalen Erguss von Mario erleben kann. :knuddel:

Jaja, hauptsache meine Sprüche bleiben in euren Sigs und wenn ich lustige Comments in meiner Sig habe wird das gleich als derbstes Mobbing empfunden, is klar. ^^ So hättet ihr dat wohl jerne...

hmm...egal
14.01.2009, 18:59
so jetzt habe ich die signaturen ausgeschaltet, jetzt sehe ich leider garkeine signaturen, auch nicht so informative wie die von robert.
muss sagen, jetzt liest sich alles viel übersichtilicher.
mario und alle anderen können ihre sigs jetzt so lang machen wie sie wollen.

muskelbody
14.01.2009, 20:30
ich denk jetzt ist alles besprochen. closed.