PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es schlimm wenn ich das Training aufteile?



Freestyler92
29.12.2008, 22:23
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage undzwar würde ich gerne wissen ob es schlimm ist wenn ich das Training manchmal so aufteile dass ich die Klimmzüge an einem anderen Tag mach wie die anderen Übungen.Also dass ich z.b. heute mit Beinen und Oberkörper anfange und morgen dann die Klimmzüge in Ruhe nachhol und den Tag darauf dann wieder Beine und Oberkörper und dann Tag darauf wieder Klimmzüge (also Rücken) und immer so weiter...Meint ihr das hat Nachteile?

Trainiere übrigens nach dem Plan für Jugendliche (+Kurzhanteltraining und Wadenheben)

Fleckenteufel
29.12.2008, 22:35
Du könntest dein Training splitten. D.h. du trainierst an einem Tag nur einige Muskelgruppen udn am anderen tag die anderen. Um dabei allerdings die Muskeln vernünftig zu beanspruchen müsstest du pro muskelgruppe mehr übungen und sätze machen als wenn du alles zusammen trainierst. die Dauer wird also pro einheit nicht kürzer. Vorraussetzung dafür ist, dass du schon ein weilchen vernünftig trainierst. Poste doch mal deinen Plan.

Edit: sehe grade wie du trainierst. Im Wachstum wäre eine Splittung ungünstig warum ist klar.

wenn du also nach dem Jugendlichen-Plan trainierst und nur die Klimmzüge aussondern willst dann wäre es definitiv nicht günstig. Lieber alles zusammen machen

Freestyler92
29.12.2008, 22:43
Du könntest dein Training splitten. D.h. du trainierst an einem Tag nur einige Muskelgruppen udn am anderen tag die anderen. Um dabei allerdings die Muskeln vernünftig zu beanspruchen müsstest du pro muskelgruppe mehr übungen und sätze machen als wenn du alles zusammen trainierst. die Dauer wird also pro einheit nicht kürzer. Vorraussetzung dafür ist, dass du schon ein weilchen vernünftig trainierst. Poste doch mal deinen Plan.

Edit: sehe grade wie du trainierst. Im Wachstum wäre eine Splittung ungünstig warum ist klar.

wenn du also nach dem Jugendlichen-Plan trainierst und nur die Klimmzüge aussondern willst dann wäre es definitiv nicht günstig. Lieber alles zusammen machen

Hmm schade aber okay =) danke für die Antwort