PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waden trainieren????



buzzermfl
29.12.2008, 21:57
hallo,
habe ein problem mit dem trainieren der waden,da ich zuhause trainiere und als die einzigen übungen die ich für die wade kenne,welche man zuhause trainieren kann sind wadenheben stehend und sitzend,aber nun zu meinem problem bei beides kann ich nicht wirklich intensiv genung trainieren,weil ich beim stehenden die langhantel mit dem nötigen gewicht nicht auf die schultern bekomme und beim sitzenden nicht genug gewicht habe für die kurzhanteln.

hat jemand eine lösung?

Delar
29.12.2008, 21:59
Joah einbeiniges Wadenheben ;)

Mz91
29.12.2008, 22:01
Du kannst dir beim sitzendem ebensogut die Langhantel auf die Knie legen , das stehende könntest du einbeining machen und dabei in einer Hand eine Kurzhantel halten .

Wenn du beide Übungen auf einer Erhöhung ausführst die dir einen größeren Bewegungsumfang ermöglicht musst du auch nicht mehr so viel Gewicht nehmen wie wenn du es vom Boden aus ausführen würdest .

Rinchar
29.12.2008, 22:18
Du kannst dir beim sitzendem ebensogut die Langhantel auf die Knie legen
Habe ich schon mehrmalig ausprobiert, aber das ist irgendwie keine gute Lösung. Man bekommt einfach nicht genug Gewicht auf die Knie, dass man was in den Waden zu spüren bekommt.
Im Gegenteil, man hat nur Probleme, weil es dann sehr stark auf die Knie drückt.

Stehendes ist also die bessere Methode. Mit der LH auf dem Nacken geht es gut, aber dazu bräuchte man schon eine Ablage von der man aus die LH auf den Nacken ablegen kann.
Am Einfachsten du machst einbeiniges Wadenheben mit einer Kurzhantel in der Hand. Da brauchst du auch nicht viel Gewicht und die Wirbelsäule wird nicht zusammengestaucht.
Ich hatte oft nach dem LH-Wadenheben Schmerzen in der Wirbelsäule, weil sie regelrecht zusammengedrückt war. Habe ich mich danach an die Klimmzugstange gehangen und ausgependelt, konnte man die Wirbel knacken hören und sie zogen sich wieder auseinander.
Deswegen mache ich das jetzt auch nur noch mit geringem Gewicht, oder eben die super Alternative einbeiniges Wadenheben. :daumen:

Chaser
29.12.2008, 22:19
....die super Alternative einbeiniges Wadenheben. :daumen:

Nur zu empfehlen. ;)

rv
29.12.2008, 22:43
Ich hatte oft nach dem LH-Wadenheben Schmerzen in der Wirbelsäule, weil sie regelrecht zusammengedrückt war. Habe ich mich danach an die Klimmzugstange gehangen und ausgependelt, konnte man die Wirbel knacken hören und sie zogen sich wieder auseinander.Durch das Hängen hat sich wahrscheinlich eine Wirbel-Blockade gelöst. Das muss aber nicht in direktem Zusammenhang mit der Stauchung beim Wadenheben stehen, ich kann es durch deine Methode jeden Tag knacken lassen ^^