PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsauszeiten

Mater Riddim
29.12.2008, 19:01
Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht und ob ihr auch mal lange Trainingspausen macht! Ich trainier seid ca 2 Jahren ich hab in dieser gesamten Zeit aber höchsten eine Woche Pause gemacht! Nun meine Frage: da ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mit meinem Körper hatte(und wenn dann nur ganz minimal) hatte ich eig auch nicht vor längere Pausen zu machen. Ich trainier 2-3 mal die woche zu je eine Stunde bzw mit Cardio eine Stunde dreißig min.. Ist eine längere Pause wirklich sinvoll und wenn wie lange ?

Wassert
29.12.2008, 19:52
Also ich versuch immer jedes halbe Jahr eine Trainingspause von 1-2Wochen einzulegen um den Körper einfach mal Zeit zu geben sich richtig zu erholen.

loco17
29.12.2008, 20:36
ja wäre sinnvoll. 1-2wochen im halben jahr is gut

Rakna
29.12.2008, 22:28
Mache öffters mal eine trainingspause, kann auch schonmal vorkommen das ich nach 4 monaten 1 woche nicht trainire.
1 Woche pause kann schon wunder bewirken...

Mater Riddim
31.12.2008, 02:36
Danke an alle für die schnellen Antworten.Dann nehm ich mir jetzt auch erstmal eine genmütliche Auszeit.Grade jetzt über Silvester wäre das sowieso Sinvoll :bier:!Einen guten Rutsch schonmal an alle !!!