PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körper passt nicht zusammen :-(



arrrr
29.12.2008, 12:15
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, männlich, 196 groß und wiege 91kg, also nicht weit vom Durchschnitt.

Was mich aber an meinem Körper stört ist, dass mein Oberkörper und mein Unterkörper nicht zusammenpassen. Mein Oberkörper (besonders Schultern und Arme) kommen doch recht dünn daher. Brust ist zwar weder flach noch muskulös, aber auch nicht auffallend 'hässlich'.
Und jetzt kommen die Probleme: Seitlich habe ich an den Hüften kleine Röllchen, die sich natürlich in Verbindung mit einem schmalen Oberkörper gar nicht gut machen. Noch schlimmer: Mein Hintern und meine Oberschenkel sehen von der Seite im Speigel betrachtet einfach viel zu mächtig aus für den schmalen Oberkörper aus.

Ich würde mich selbst nicht als unsportlich bezeichnen, im Sommer bin im 3 Mal in der Woche mit dem MTB mind. 2 Std unterwegs, im Winter leider nicht (zu kalt, zu nass, zu früh dunkel).

Was ich nun suche sind Tipps und Empfehlungen für meine Ernährung (habe da leider gar keine Ahnung davon) und mit welcher Sportart ich am besten meine Probleme in den Griff bekomme (Fitnessstudio scheidet leider aus, da ich in der Woche 4,5 Tage in der einen Stadt und 2,5 Tage woanders bin).

Beim Sport hätte ich an laufen oder Schwimmen gedacht. Wobei ich beim Laufen Angst hätte, dass mein Oberkörper noch schmaler werden würde und sich die Muskeln ganz abbauen würden.
Beim Schwimmen habe ich das Problem (vielleich ist es ja auch keins), dass ich auf Grund mehrerer Bänder(teil)risse in den Knöcheln die Füsse nicht begrenzt einsetzen kann (Knöchel klappen beim 'Paddeln' auf, tut nicht weh, ist aber auch nicht angenehm).

Also, was denkt ihr?

MfG, arrrr

chills
29.12.2008, 13:00
wenn du abnehmen willst, mach doch ne diät und mach sport, kannst ja so ein trainingsgehopse video kaufen und das durchmachen wennst dabei keine schmerzen hast (laufen kannst ja lt. eig. aussage). beim schwimmen wechsel mal den stil, d.h. nicht brust sondern kraulen, da ist die beinstellung auch anders. kauf dir nen hometrainer oder was weiß ich was.

und wennst an muskelmasse nicht abnehmen willst dann iss trotz diät genug und schau dass du nicht zu schnell abnimmst.

TOKU
31.12.2008, 10:02
Hm, ist interessant, dass Du beim Laufen weniger Probleme hast, als beim Schwimmen ... Die Belastung beim Laufen ist im Normalfall schon größer als beim Schwimmen. Naja, egal.

Denke, dass Laufen sicher ne gute Sache ist. Und um Deine Angst in den Griff zu bekommen, dass der Oberkörper abnimmt, kannst Du zwischendrin ja Liegestütze und Dips machen. Evtl findet sich sogar ne Möglichkeit auch noch was für den Bizeps zu machen (Hanteln für Zuhause oder im Wald einfach nen "kleineren" Baumstamm).

Wobei ich mich aber frage, ob Du beim Laufen nicht auch Probs mit den Bändern bekommst. Hast ne Sprunggelenksbandage ??

Chaser
01.01.2009, 17:40
TOKU, wenn er dann noch Liegestütz oder Dips macht, is ja schön und gut. Aber dann zu raten, dass er was für den Bizeps zu machen, find ich irgendwie komisch. Da wären Klimmzüge ja wohl eher angebracht, da hätten wir auch gleich den Gegenspieler der Brust mit drin.

TOKU
01.01.2009, 17:48
TOKU, wenn er dann noch Liegestütz oder Dips macht, is ja schön und gut. Aber dann zu raten, dass er was für den Bizeps zu machen, find ich irgendwie komisch. Da wären Klimmzüge ja wohl eher angebracht, da hätten wir auch gleich den Gegenspieler der Brust mit drin.

Da ist dann eben Kreativität gefragt. Klimmzüge waren hier durchaus etwas, was ich mir bei dieser Aussage gedacht habe :respekt:

Chaser
01.01.2009, 17:50
Da ist dann eben Kreativität gefragt. Klimmzüge waren hier durchaus etwas, was ich mir bei dieser Aussage gedacht habe :respekt:

Oder so.^^

Kam halt so rüber, als sollte er mit dem Stamm curlen.^^