PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren zu Hause



RIQUELME_91
29.12.2008, 00:37
Hallo zusammen

Ich trainiere jetzt schon einige Zeit zu Hause, so 3 Tage pro Woche.
Allerdings trainiere ich jeweils etwa nur eine halbe Stunde und nur Klimmzüge, crunches und Liegestützen...

Nun meine Frage, werde ich so Fortschritte machen?
Geld fürs Fitnessstudio habe ich nicht...

trainman
29.12.2008, 01:09
Kla machst du fortschritte aber aber versuch lieber diesen Plan

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


und schau dich mal hier im forum rum

Fleckenteufel
29.12.2008, 01:13
Nun meine Frage, werde ich so Fortschritte machen?


Nun meine Antwort: Nein!

Edit: Lies dich ein und such mal nach einem Ganzkörperplan

RIQUELME_91
29.12.2008, 17:21
Gar keine Fortschritte?
Am Training wird es ja wohl nicht liegen oder?
Ich esse natürlich nicht gerade viel und das ist sehr wichtig.
Aber bin ja erst 17 und da sollte ich schon nicht zu hart trainieren oder?

Im Forum habe ich mich umgeschaut, aber ich komme da nicht wirklich draus mit diesen Ernährungsplänen.

Fleckenteufel
29.12.2008, 17:33
Doch es liegt am training. Wie oben schon gepostet solltest du nach einem Ganzkörperplan trainieren. Nur die drei Übungen werden dich nicht weit bringen. Lies dir das hier durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

und solange deine Ernährung nicht vernünftig ist wirds auch nichts. Du sollst dir ja nicht die ganzen ernährungsplane angucken sondern dir grundlagen: welche nährstoffe, wieviel und warum? Mit dem wissen kann man sich so einen plan auch leicht selber erstellen.

Vitus2002
29.12.2008, 17:43
Da muss ich wiedersprechen , falls du neu dabei bist kannst du die ersten 3monate essen , trainieren wie du willst (Aber muss schon ein wenig hart sein , musst aber nicht unbedingt die sätze einhalten , mal mehr mal weniger reicht vollkommen) , wirst du trotzdem fortschritte erreichen. Aber nach den 3Monaten würde ich an deiner Stelle einen vernünftigen EP und TP machen bzw suchen und ihn dann auch konsequent durchsetzen.

RIQUELME_91
29.12.2008, 17:44
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Und wenn ich diesen Plan brauche, wäre es schon besser oder?

Meine Ernährung würde dann so aussehen:

Frühstück: Brot, Müsli
Mittag: Teigwaren, Kartoffeln
Abend: Teigwaren, Kartoffeln, Brot

Und dann einfach zwischendurch noch etwas...

2 h vor dem Training würde ich was essen und 1/2h nach dem Training.


Wäre mein Training so schon sinnvoller?

Vitus2002
29.12.2008, 17:48
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Und wenn ich diesen Plan brauche, wäre es schon besser oder?

Meine Ernährung würde dann so aussehen:

Frühstück: Brot, Müsli
Mittag: Teigwaren, Kartoffeln
Abend: Teigwaren, Kartoffeln, Brot

Und dann einfach zwischendurch noch etwas...

2 h vor dem Training würde ich was essen und 1/2h nach dem Training.


Wäre mein Training so schon sinnvoller?

2H vor dem training ist etwas zu lang mach lieber 1Stunde - 30Min drauß
Ansonsten wärst du damit schon besser dran , aber wie gesagt anfangs wirste eh zunehmen und fortschritte erzielen. Ich hab anfangs also die ersten 3Monate auch nur liegestütze , Crunches und Klimmis gemacht und konnte nach den 3Monaten 50Liegestütze am Stück , 18Klimmis und bauch is eign egal , aber die 6Hubbel hat man schon gesehn. Naja danach musste halt EP mitreinehmen und sicherlich mehr fressen als nur brot , kartoffeln und teigwaren , aber darüber reden wir in ein paar monaten/wochen.

Fleckenteufel
29.12.2008, 17:58
Da muss ich wiedersprechen , falls du neu dabei bist kannst du die ersten 3monate essen , trainieren wie du willst (Aber muss schon ein wenig hart sein , musst aber nicht unbedingt die sätze einhalten , mal mehr mal weniger reicht vollkommen) , wirst du trotzdem fortschritte erreichen. Aber nach den 3Monaten würde ich an deiner Stelle einen vernünftigen EP und TP machen bzw suchen und ihn dann auch konsequent durchsetzen.

Darf ich auch nochmal wiedersprechen? :mrgreen:
Man macht zwar am Anfang auch so Fortschritte aber warum denn ein bisschen nehmen wenn man alles haben kann??? Wo ist das Problem? Ist es nicht viel sinnvoller wenn er sich jetzt schon an vernünftiges essen gewöhnt anstatt in 3 Monaten alles radikal umzustellen? Da geht die Motivation sicher nicht steil nach oben.

Was bitte meinst du mit Teigwaren? Und isst du überhaupt Fleisch? Du brauchst Eiweiß udn das bekommst du nur dadurch oder durch Milchprodukte (Magerquark, Milch usw.), und Fisch... Deine ernährung taugt nicht allzuviel

trainman
29.12.2008, 18:10
schließe mich fleckenteufel an, fang lieber jetzt richtig an, nimm den GK Plan der hier schon geschrieben wurde und schau dir mal den ernähungsbereich an dann siehst du was du falsch machst. Dein essen besteht fast nur aus KH

Vitus2002
29.12.2008, 18:14
Darf ich auch nochmal wiedersprechen? :mrgreen:
Man macht zwar am Anfang auch so Fortschritte aber warum denn ein bisschen nehmen wenn man alles haben kann??? Wo ist das Problem? Ist es nicht viel sinnvoller wenn er sich jetzt schon an vernünftiges essen gewöhnt anstatt in 3 Monaten alles radikal umzustellen? Da geht die Motivation sicher nicht steil nach oben.

Was bitte meinst du mit Teigwaren? Und isst du überhaupt Fleisch? Du brauchst Eiweiß udn das bekommst du nur dadurch oder durch Milchprodukte (Magerquark, Milch usw.), und Fisch... Deine ernährung taugt nicht allzuviel

Ok ok xD^^
Ehm meinst du mein essen? xD
Ansonsten kann er kann er , und joa was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen ;D
Aber jeder ist ja anderer Meinung^^ @Threadersteller Mach einfach wie dir zumute ist.

Fleckenteufel
29.12.2008, 18:16
Ok ok xD^^
Ehm meinst du mein essen? xD
Ansonsten kann er kann er , und joa was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen ;D
Aber jeder ist ja anderer Meinung^^ @Threadersteller Mach einfach wie dir zumute ist.

Nö, ich weiß doch nichtmal was du isst ^^

Trotzdem kam er ja her um Hilfe zu erhalten und die Hilfe die ich ihm geben kann ist n Plan und der Tipp sich jetzt schon mit seiner ernährung auseinanderzusetzen. Vom Aufschieben hat er am Ende wenig. Er kann nur gewinnen wenn er jetzt schon anfängt

Vitus2002
29.12.2008, 18:18
Nö, ich weiß doch nichtmal was du isst ^^

Trotzdem kam er ja her um Hilfe zu erhalten und die Hilfe die ich ihm geben kann ist n Plan und der Tipp sich jetzt schon mit seiner ernährung auseinanderzusetzen. Vom Aufschieben hat er am Ende wenig. Er kann nur gewinnen wenn er jetzt schon anfängt

Er kann mehr gewinnen , wenn er jetzt schon anfängt^^ Zunehmen wird er ja eh^^

trainman
29.12.2008, 18:18
Außerdem fragt er uns ja nach Rat und was das beste für ihn ist und er sieht dann was nach seinem GK auf ihn zu kommt

RIQUELME_91
29.12.2008, 18:29
ok, danke schon mal für die Antworten...
Ja, natürlich esse ich auch Fleisch, aber halt nicht so viel...
Auch Milchprodukte nehme ich eher selten zu mir...

Esse auch sehr unterschiedlich, mal mehr mal weniger...

Bin halt eher ein Typ, der wenig isst, aber naja...werde jetz einfach mal den Trainingsplan nehmen, welcher ihr mir vorgeschlagen habt...danke!

Fleckenteufel
29.12.2008, 19:00
ok, danke schon mal für die Antworten...
Ja, natürlich esse ich auch Fleisch, aber halt nicht so viel...
Auch Milchprodukte nehme ich eher selten zu mir...

Esse auch sehr unterschiedlich, mal mehr mal weniger...

Bin halt eher ein Typ, der wenig isst, aber naja...werde jetz einfach mal den Trainingsplan nehmen, welcher ihr mir vorgeschlagen habt...danke!

Nimms trotzdem nicht auf die leichte Schulter mit der essen. wenn der Maurer keine Steine hat kann er auch kein haus bauen... ohne vernünftiges essen wird das auch nichts mit den Muskeln

RIQUELME_91
29.12.2008, 19:52
Danke dir Flekenteufel

Und wie ist das mit den Gegenmuskeln, werden die mit diesem Training auch trainiert?

Fleckenteufel
29.12.2008, 21:48
Im Grunde schon, Rücken und Brust bzw. Bauch.
Leider fehlt in dem Plan das direkte Training für Bizeps (wird beim Rücken mittrainiert) und Trizeps (wird bei der Brust mittrainiert) aber da du anscheinend keine hanteln o.ä. hast kann man da nichts machen.
Du solltest allerdings wirklich darüber nachdenken dir entweder ein Homegym einzurichten oder ins Studio zu gehen.

einen netten Artikel zu dem Thema haben wir hier:
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

RIQUELME_91
29.12.2008, 23:39
hmm...habe bis jetzt immer gedacht der Trizeps wird neben der Brust bei der Liegestütze trainiert und der Bizeps bei Klimmzügen mit engem Griff.
Habe ich da falsch gedacht?

Fleckenteufel
29.12.2008, 23:54
Im Grunde schon, Rücken und Brust bzw. Bauch.
Leider fehlt in dem Plan das direkte Training für Bizeps (wird beim Rücken mittrainiert) und Trizeps (wird bei der Brust mittrainiert) aber da du anscheinend keine hanteln o.ä. hast kann man da nichts machen.
Du solltest allerdings wirklich darüber nachdenken dir entweder ein Homegym einzurichten oder ins Studio zu gehen.

einen netten Artikel zu dem Thema haben wir hier:
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html


hmm...habe bis jetzt immer gedacht der Trizeps wird neben der Brust bei der Liegestütze trainiert und der Bizeps bei Klimmzügen mit engem Griff.
Habe ich da falsch gedacht?

Hab ich nicht genau das auch geschrieben? :drunken_smilie1:

Man kann allerdings den Bizeps und Trizeps auch isoliert trainieren, durch curls und solche Sachen. Dadurch wird er mehr gefordert und wächst natürlich mehr. Dafür braucht man allerdings in aller Regel hanteln

Chaser
29.12.2008, 23:57
Hab ich nicht genau das auch geschrieben? :drunken_smilie1:

Man kann allerdings den Bizeps und Trizeps auch isoliert trainieren, durch curls und solche Sachen. Dadurch wird er mehr gefordert und wächst natürlich mehr. Dafür braucht man allerdings in aller Regel hanteln


Naja, ob er dadurch mehr wächst, das sei mal dahingestellt, bei einigen mag das ja der Fall sein, gibt aber auch Leute, bei denen die Arme durch indirekte Belastung besser wächst.

Fleckenteufel
30.12.2008, 00:04
Naja, ob er dadurch mehr wächst, das sei mal dahingestellt, bei einigen mag das ja der Fall sein, gibt aber auch Leute, bei denen die Arme durch indirekte Belastung besser wächst.

Indirekte Belastung hat man ja eh immer drin.. so oder so. Muss man halt nur wissen ob man noch isolationsübungen dazu machen will oder nicht